Kroatienurlaub als All-In Hotelurlaub?????

Strolch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
Hey Leute,

bis jetzt habe ich mein Krotienurlaub in einer Wohnung oder Häuschen gemacht.

Was hällt ihr von einem All-In Hotelurlaub in Kroatien??
Gibts das überhaupt???:roll::roll::roll:
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Strolch,

gibt es mittlerweile schon, ABER du nimmst dir damit selbst die Möglichkeit die tollen Restaurants Vorort zu testen. Das Hotelessen unterscheidet sich schon von dem, was es sonst so gibt. Nicht, dass das Hotelessen schlecht wäre! Je hochpreisiger das Hotel, desto autentischer dürfte wohl das Essen sein.

lg Edith
 
V

vize2

Guest
Hallo Strolch

Um dich mal zu informieren, gib "Allegro rabac" bei Google ein.
Ist nur ein Beispiel...
...aber in einer schönen Ecke von Kroatien!

Viele Grüsse
Viktor
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo
Ich habe einen all-in urlaub hinter mir. allerdings in Tunesien. Hat alles so seine Vor und Nachteile. Die Nebenkosten hat man im Griff, da ja auch die Getränke im Preis dabei sind. Für eine Familie mit Kindern ist All-in teilweise günstiger. Es kommt aber auch darauf an, was jeder einzelne von seinem Urlaub erwartet.Allerdings verlässt man dann automatisch kaum das Hotel, da es außerhalb Geld kostet.
In Kroatien habe ich früher Hotel und HP gehabt. War ok, das Essen gut und in Porec waren sogar die Getränke beim Essen dabei, aber es ist nicht mit Konobas vergleichbar. Ich bin der Meinung, dass man Land und Leute am Besten beim Essen kennen lernt. Heute machen wir Urlaub in einer Fewo oder Anlage, machen das Frühstück selbst und gehen abends essen.
Dadurch bekommen auch die kleinen Leute etwas vom Tourismus ab. Der Bauer für das Obst, der Winzer für den Wein und das Olivenöl, der Wirt fürs Essen usw.
Wo es hinführt mit dem All-in zeigt die Dom Rep. Die Touristen bleiben in ihren Anlagen und die Einheimischen klagen über Armut. Auf Malle klagen die Geschäftsinhaber auch schon.

wie gesagt, meine Meinung, muss jeder selbst wissen!
Gruß ANja
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Hey Leute,

bis jetzt habe ich mein Krotienurlaub in einer Wohnung oder Häuschen gemacht.

Was hällt ihr von einem All-In Hotelurlaub in Kroatien??
Gibts das überhaupt???:roll::roll::roll:

Ein weiteres sehr gutes All-In-Hotel ist das Bretanide in Bol auf Brac. Bietet ein sehr umfang- und abwechslungsreiches Buffet, das ich so bisher nirgends hatte, auch sind einzelne Ausflüge und Wanderungen (und diverse andere Aktivitäten) im All-In-Paket inkludiert, Getränke nicht nur beim Essen, sondern fast rund um die Uhr.

Üblicherweise mache ich Urlaub im Hotel mit Halbpension, damit ich mittags nicht an das Hotel gebunden bin. Im Urlaub hab ich außerdem keinen Bock auf selber Frühstück machen, abwaschen und aufräumen (das hab ich eh daheim :D ). Ich finde, ein Hotelurlaub hat den Vorteil, dass die Kosten kalkulierbarer sind (gilt auch für Halbpension, umso mehr für All-In). Ist aber glaub ich eine grundsätzliche Einstellung, ob man lieber in Restaurants Essen geht, oder mit einer gewissen Massenabfertigung, die in Hotels naturgemäß nicht zu vermeiden ist, kein Problem hat. Dafür kann man sich im Hotel (Buffet vorausgesetzt) die Portionsgröße selbst aussuchen, beim Restaurant weiß man erst im Nachhinein wie viel (oder wenig) man bekommt und ob man satt geworden ist ;)

In anderen Ländern ist All-In verbreiteter als in Kroatien, weil sich dort außerhalb der Hotelanlage nichts befindet, dort ist man als Tourist quasi im goldenen Käfig "gefangen", auf sowas kann ich verzichten.
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo Strolch,

ich persönlich halte von den "All-In-Angeboten", egal ob in Kroatien oder woanders, nicht viel.

Grundsätzlich sollte man sich darüber im klaren sein, daß auch diese Anbieter nichts zu verschenken haben, sondern Geld verdienen wollen bzw. müssen (was ja auch legitim ist).

Es lohnt sich wohl bestenfalls dann, wenn man den gesamten Urlaub im Hotel verbringt. Für mich wäre das nichts - ich möchte auch in andere Orte fahren, was anderes sehen, als nur die Hotelanlage, und auch in anderen Restaurants essen oder abends irgendwo noch ein Bier trinken.

Ich denke, Du mußt das für Dich selber entscheiden.

Gruß
Ludwig
 

Strolch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Leute,

Danke für die zahlreichen und ausführlichen Antworten!!

LG
 
Top Bottom