Hallo
Ich habe einen all-in urlaub hinter mir. allerdings in Tunesien. Hat alles so seine Vor und Nachteile. Die Nebenkosten hat man im Griff, da ja auch die Getränke im Preis dabei sind. Für eine Familie mit Kindern ist All-in teilweise günstiger. Es kommt aber auch darauf an, was jeder einzelne von seinem Urlaub erwartet.Allerdings verlässt man dann automatisch kaum das Hotel, da es außerhalb Geld kostet.
In Kroatien habe ich früher Hotel und HP gehabt. War ok, das Essen gut und in Porec waren sogar die Getränke beim Essen dabei, aber es ist nicht mit Konobas vergleichbar. Ich bin der Meinung, dass man Land und Leute am Besten beim Essen kennen lernt. Heute machen wir Urlaub in einer Fewo oder Anlage, machen das Frühstück selbst und gehen abends essen.
Dadurch bekommen auch die kleinen Leute etwas vom Tourismus ab. Der Bauer für das Obst, der Winzer für den Wein und das Olivenöl, der Wirt fürs Essen usw.
Wo es hinführt mit dem All-in zeigt die Dom Rep. Die Touristen bleiben in ihren Anlagen und die Einheimischen klagen über Armut. Auf Malle klagen die Geschäftsinhaber auch schon.
wie gesagt, meine Meinung, muss jeder selbst wissen!
Gruß ANja