Kroatische Kids als Gästeführer

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
51
Ort
Olching, Germany
Riva Tours verstärkt das touristische Angebot

Ob Urlaub im Club, in Landhäusern oder auf Motorseglern - der Kroatien-Spezialist Riva Tours setzt verstärkt auf Angebote für Familien.

"Wir haben mit unserem neuen Projekt, dem Riva-Select Hotel Zagreb in Porec, erstmals ein Kinderprogramm aufgebaut, dass sich von sonst üblicher Animation unterscheidet", erklärt Produkt-Managerin Marijana Brecalo. Die Anlage wird nun im "Vollcharter" vom Veranstalter gemeinsam mit dem Hotelteam geführt. Es sei kein klassisches Clubhotel, denn man wolle die großen und kleinen Gäste nicht von Kultur und den kroatischen Einheimischen abkapseln. Mit den "Schulferien-Familien-Extras" zu Pfingsten und während der kroatischen Schulferien (25. Juni bis 10. September) könne zum Beispiel Gästekinder und kroatische Kids im Hotelkindergarten gemeinsam vier Stunden täglich toben. Und bei einem Busausflug für Kids und Teenies von 10 bis 16 Jahren zu den Küstenstädten oder ins Inselinnere führen istrische Schüler durch ihre Heimat. Verständigungsprobleme gebe es nicht, da die Mini-Guides gut Deutsch sprächen. Zu den Familienextras gehörten auch ein kostenloser Schwimmkurs und ein Schiffsausflug. Zudem gebe es hoher Kinderermäßigungen, Kids unter sieben Jahren reisten Gratis. Gästen, die mit ihren Kindern individuell reisen möchten, empfiehlt Brecalo einen preiswerten Familienurlaub in einem der Landhäuser in Istrien. Im Haus Ograde zum Beispiel können die kleinen Gäste Esel streicheln oder bei der Lavendelernte helfen. Zudem sei das Meer nicht weit und bei Ausflügen zu mittelalterlichen Städtchen, Wanderungen und Radtouren hätten Eltern und Kids gleichermaßen ihren Spaß.

Immer beliebter seien auch die Kreuzfahrten auf den Motorseglern entlang der kroatischen Küste. "Hier haben wir unsere Kinderermäßigungen verbessert", wirbt Brecalo. So bekommen jetzt Kinder bis zum 14. Lebensjahr in der Kabine der Eltern 50 Prozent Ermäßigung, zwei Kinder in eigener Kabine je 30 Prozent. Schließlich sorgen "Glückshotels" und "Glücksboote" für besonders preisgünstige Urlaubswochen. Die Gäste entscheiden sich für Termin und Zielort. Riva Tours drei Hotels zu und teilt das Schiff vor Ort zu.

Monika Zeller; Touristik Aktuell
 
Top Bottom