Kroatische Weine über deutsche Händler?

cedgrave

neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitlglieder,

Ich bin ein Neuling in diesem Forum und möchte mich bei Eurer Community erkündigen, ob jemand irgendwelche guten Tipps für die Bestellung von kroatischen Weinen in Deutschland hat. Letztes Jahr habe ich einen schönen Urlaub in der Region von Zadar gemacht. Dort konnte ich dank Bekannten, hervorragende Weingüter, wie der Vinarija Skaulj, in der Region von Nadin, einen historischen Ort süd-östlich von der Stadt, besuchen. Bei diesen Weingütern habe ich Spitzenweine u.a. von den Sorten Merlot oder Cabernet ausprobiert. Leider konnte nicht genug davon kaufen und zurücknehmen. Seit ein paar Wochen sind meine Reserven ausgegangen und ich möchte jetzt Ähnliches in Deutschland bestellen. Nach einer gezielten Recherche im Internet bin ich auf einen Onlineshop für Naturkost unter gestoßen, die Weine von Vinarija Skaulj und anderen ökologischen Weingütern Dalmatiens vertreibt. Allerdings scheint er der Einzige zu sein...

Die Website präsentiert auch viele Weine Kroatiens. Ich habe aber keine Erfahrung mit dieser Website bis jetzt gemacht.

Hat jemand in diesem Forum Tipps zum Thema Kroatische Weine in Deutschland? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus München,

Cédric

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Mojen @cedgrave ,

klar, obiger Tipp ist absolut OK. Echt.
Ich glaube zu wissen wessen Onlineshop ( dann müsste der recht neu gegründet sein ) Du meinst. Ein paar weitere, mit geänderter Suchfunktion, findet man im Internet schon.

Je nach dem wo Du hier in D wohnst gäbe es auch kleine Fachläden. Da hat man Fachberatung.

Bei Wein eher schwierig ( Freigrenzen ) hast Du vielleicht Kontakt zu Kroatienreisenden. Per " Camperpost " geht da vielleicht was. Hat man beispielsweise örtliche Kontakte in Kroatien, so kann man sich von dort aus auch een Pakerl per Post kommen lassen, so als Idee mal in den Raum gesprochen.

Post aufgreifend. Du bist ja grad blank an Vorrat :) ( ich nicht minder teilweise ;) )
Bist Du dies Jahr selber wieder in Kroatien, ja Mensch, dann schick dir doch von da aus selber kurz vor Abreise ein paar Pakerl! Dann haste dich " durchgetestet " auf Wochenmarkt, Konoba, Weingut usw.....und exact deene Favoriten.

So, ich hoffe da war vielleicht ein hilfreicher Tipp mit bei.

Gruss

Top Bottom