Kroatischer Fußballspieler weltweit gesperrt

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Sasa Mus, kroatischer Fußball-Profi wurde wegen Spielmanipulation bereits letzten Juni in Hongkong lebenslang gesperrt. Der Fußballweltverband Fifa weitete die vom Hongkonger Fußballverband HKFA verhängte Sanktion nun global aus. Mus darf weltweit nie wieder im Fußball aktiv sein.

Der 29-jährige Abwehrspieler war zuletzt für den Hongkonger Verein Happy Valley Athletic Association aktiv. Zusammen mit Vereinsverantwortlichen hatte er dort im November 2013 das Zweitligaspiel gegen Southern District FC manipuliert.
Ein Jahr später verurteilte ein ordentliches Gericht ihn dafür zu einer Freiheitsstrafe von 12 Monaten.

Quelle: Spiegel Online
 
Top Bottom