Kulinarischer Höhepunkt

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Essen bei Marija ist immer ein Höhepunkt in Istrien.
Eine kleine Runde Urlauber hatten sich zu diesem Abend, am letzten Sonntag verabredet.
Viele waren erstmalig dabei und konnten das besondere Ambiente, die istrische Gastfreundschaft und natürlich das leckere Essen bei Marija ganz entspannt genießen.

Was einstmals Klaus sein Geheimtipp war, genießen wir fast jedes Jahr in Istrien.

Ausschließlich eigene Produkte, liebevoll zubereitet genossen wir in mehreren Gängen.

Zuerst werden wir mit hausgemachten Likören, jedem seine eigene Wahl begrüßt.

Dann gab es den ersten Gang mit Schinken + Käse.

DSC06064-1.jpg

Im 2. Gang gab es reichlich Jakobsmuscheln.

DSC06066-1.jpg

DSC06069-1.jpg

Zwischendurch immer wieder einen anderen Likör.

DSC06074-1.jpg

Dann gab es das Hauptgericht - Wolfsbarsch.

DSC06079-1.jpg

DSC06080-1.jpg

Alternativ gibt es auch Fleisch!

Danach für alle Scampies.

DSC06082-1.jpg

Eine Platte Calamares.

DSC06084-1.jpg

Zum Abschluss selbstgemachten Kuchen.

DSC06087-1.jpg

Und natürlich viele Liköre zum probieren ;)

DSC06088-1.jpg

Ein gelungener Abend für uns alle, der nach Wiederholung ruft.

burki

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Danke burki,

weckt es doch viele Erinnerungen bei mir,habe dort oft und gerne die Gastfreundschaft von Maria genießen dürfen.
Hat mir auch immer Spass gemacht, Mitglieder dort einzuführen.

Christl

erfahrenes Mitglied
ein Besuch bei Marija ist immer ein Höhepunkt für uns in Istrien und wenn dann noch die richtigen Leute dabei sind, dann passt wirklich alles

Gepardi

neues Mitglied
Das sieht fein aus. Wo befindet sich das Restaurant? Und was kostet es dort?

jadran

erfahrenes Mitglied
aha also küchensex

sieht gut aus klasse

jadran

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Das sieht fein aus. Wo befindet sich das Restaurant? Und was kostet es dort?

Es ist kein Restaurant,sondern eine private Konoba in Krunčiči.
Wenn man eine Gruppe zusammen hat,Termin mit Marija ausmachen,Menü besprechen und schon kann es losgehen.Pauschalpreis pro Person 200 Kuna,mit Essen und Trinken alles incl..

Es gibt einige Berichte im Forum:

http://www.adriaforum.com/kroatien/insider-essen-im-hinterland-istriens-t41471/

http://www.adriaforum.com/kroatien/zum-abendessen-bei-marija-kruncici-bildbericht-t45654/

vrsarfan

Mitglied
WIr haben dieses Jahr durch unsere Campingnachbarn von dieser Konoba gehört. Leider konnten sie sich nicht mehr genau erinnern, wo genau die Konoba sich befindet. Meine Frage ist daher, wieweit ist sie von Vrsar entfernt? Was kostet ein evtl. Taxi zurück, da ja in Kroatien 0,0Promille sind und wir natürlich neben dem köstlich aussehenden Essen auch den einen oder anderen Schnaps probieren möchten.Leider dauert es naoch ziemlich genau 11 Monate bis es soweit ist.

vrsarfan

Mitglied
Danke für die Info. Bedeutet Abholdienst vom Campingplatz zu Marija hin und nach Speis und Trank zurück zum Campingplatz? Wie lange vorher sollte man denn reservieren und wieviele Personen sollten sich zu einer Gruppe zusammenfinden?

Viele Grüße
Vrsarfan

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

vrsarfan

Mitglied
Klaus, danke für die Infos. Wir werden, wenn nichts dazwischen kommt, vom 06.08. - 25.08.12 in Vrsar sein.
Oben schreibst Du, das es Dir immer Spass gemacht hat, neue Mitglieder bei Maria einzuführen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, dies bei uns auch zu tun.
Wir würden uns freuen.

Viele Grüße
vrsarfan

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo vrsarfan, wir waren auch schon einige Male bei Marija, und es ist immer ein Höhepunkt.
Nur in deiner Reisezeit wirst du dich sehr bald anmelden müssen, am besten bereits von zuhause. Wir waren im Mai dort, da war die Wartezeit 9 Tage, im Juli wollten wir nochmal mit Tochter und Freunden hin, Wartezeit über 3 Wochen
da waren einige schon wieder weg

vrsarfan

Mitglied
Danke Christl für den Tip. Werde mich rechtzeitig von zuhause kümmern. Nur weiß ich dann leider nocht nicht wieviele Personen wir werden.
Vielleicht kann man ja über das Forum noch ein paar Leutchen zusammentrommeln. Würden uns jedenfalls darüber freuen, nette Leute kennzulernen, die Istrien genauso verfallen sind wie wir.

Viele Grüße
Vrsarfan

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Oben schreibst Du, das es Dir immer Spass gemacht hat, neue Mitglieder bei Maria einzuführen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, dies bei uns auch zu tun.

Hi Vrsarfan!

In dieser Zeit werde ich auf keinen Fall in Vrsar sein.(Wäre sonst natürlich kein Problem)
Mach es so wie Christl beschrieben hat,keine Hemmungen, Maria spricht perfekt deutsch.:)

H

Harry1958

Guest
Bei Marija ist wirklich alles vom Besten.
Preis-Leistungsverhältnis absolut Top.

Einziges Minus (mich persönlich betreffend) - kein Pivo, - nur Wein, Wasser und verschiedene (sehr gute) Schnäpse.
Egal, habe dann den Fahrer für die anderen gemacht. ;)

LG Harry

vrsarfan

Mitglied
Hallo Markus,
dann könnte man sich ja zusammentun. Wir sind 3 Personen, evtl. sind Freunde von uns auch noch vor Ort, dann wären wir schonmal sechs. Wieviele Kinder habt ihr denn und wie alt sind sie? Unser Sohn ist nächstes Jahr sechzehn Jahre. Schlage vor, so im Mai übers Forum Kontakt aufzunehmen, dann wissen wir schon mehr und ich würde dann einen Tisch bestellen.

Viele Grüße
Vrsarfan

Top Bottom