M
Marius
Guest
Es ist offenbar eine Kurtaxe, wie sie von allen anderen Touristen auch zu bezahlten ist, d.h. das Geld geht auch in die gleichen Investitionen, welcher Art auch immer diese sind. Nur leider sind die Beträge so lächerlich niedrig, dass das wohl keinen Cruiser davon abhalten wird, Dubrovnik anzufahren. Dass die internationale Cruiser-Vereinigung den Plan unterstützt, sagt ja wohl eh schon alles. 
Ich hätte eine andere Strategie verfolgt. Die Anlegegebühren müssten massiv, also schmerzhaft erhöht werden, so lange, bis die Anmeldungen von Cruisern weniger werden. Wenn es dann irgendwann mal zu wenige sind, dann kann man die Preise langsam wieder senken usw.
Alles andere wird m.E. keinen Effekt haben, aber das werden wir ja sehen.
Ich muss aber auch sagen, ich habe vom Cruisergeschäft keinerlei Ahnung, ich wundere mich nur, dass Cruisergäste offenbar bisher keine Kurtaxe bezahlen mussten.
Ich hätte eine andere Strategie verfolgt. Die Anlegegebühren müssten massiv, also schmerzhaft erhöht werden, so lange, bis die Anmeldungen von Cruisern weniger werden. Wenn es dann irgendwann mal zu wenige sind, dann kann man die Preise langsam wieder senken usw.
Alles andere wird m.E. keinen Effekt haben, aber das werden wir ja sehen.
Ich muss aber auch sagen, ich habe vom Cruisergeschäft keinerlei Ahnung, ich wundere mich nur, dass Cruisergäste offenbar bisher keine Kurtaxe bezahlen mussten.