Kurzfristige Frage zu NEVIO Camping

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo, war jemand von Euch letztlich im NEVIO Camp bei Orebic? Habe gehört, die Wasserqualität sei nicht so gut aufgrund von Abwassern? Nun wollten wir dort eigentlich diese Woche noch hinfahren...

Ist dies ein guter Platz für Kinder? Und kommt man ohne Reservierung unter? Ich erreiche dort niemanden telefonisch...

Vielen Dank und beste Grüße,

Andreas
 

fendt510

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo johandy99, sind seit dem Wochenende hier am Nevio Camping. Hatten auch nicht reserviert, hatten das gleiche Verständigungsproblem wie ihr. Plätze bekommt man am bestens morgens um 8.00 Uhr. Es reisen immer wieder welche ab. Es ist ein kommen und gehen. Wir sind abends angereist, und hatten die Möglichkeit oberhalb des Platzes zu übernachten. Stellplätze sind vorhanden aber leider ohne Strom.
Die Wasserqualität finden wir ok. Ansonsten ist es auch für Kinder ok. Keine Seeigel oder sonstiges.
Im allgemeinen ist ein sehr schöner und sauberer Campingplatz. Hoffe wir konnten euch helfen! Falls ihr euch für diesen Platz entscheidet, sind noch ein paar Tage hier und stehen auf Platz 64.
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo zusammen,

nach 2,5 Wochen sind wir zurück in Deutschland, und ich wollte gerne ein paar Eindrücke zusammenfassen. Ich hatte vorab sehr viel sehr positives über Camp Nevio gelesen und über die Ecke bei Orebic generell. Allerdings bin ich deshalb mit falschen Erwartungen dorthin gefahren. Dies will ich anderen Forumsteilnehmern gerne ersparen, daher rücke ich einige der Erwartungen zurecht. Wie gesagt, dies sind meine SUBJEKTIVEN Eindrücke, jeder sieht dies anders:

1.) Mir hat Nevio nicht sehr gut gefallen. In der Ecke dort ist es sicher einer der besten Campingplätze, aber er ist für mich persönlich nicht sehr vorteilhaft:
- Der wassernahe Bereich ist bedingt durch das steile Gelände sehr stark terrassiert, der obere Bereich dafür recht eng. Ich empfand dies als sehr ungemütlich.
- Zum Wasser ist man je nach Stellplatz (siehe oben) recht steil und lange unterwegs.
- Der Platz ist deutlich größer und "unfamiliärer" als ich gedacht hätte.
2.) Der Strand ist ein relativ lieblos aufgeschütteter grober Kiesstrand. Ich fand ihn nicht sonderlich schön.
3.) Wir sind die Küste abgefahren bis hinter Camp Palme usw. Es ist hier durch den Düseneffekt mit der Insel Korcula sehr windig, ideal für Windsurfer, aber weder die Strände noch die Campingplätze empfand ich im Vergleich z.B. zu Mitteldalmatien als kinderfreundlich oder sonderlich schön.

Wir selbst sind dann recht enttäuscht wieder abgefahren und weiter im Norden (Primosten) fündig geworden. Die Küsten im Süden ist landschaftlich wirklich toll, zum Wandern und Mountainbiken usw. oder einfach zum Durchfahren wunderschön. Aber für Urlaub mit Kindern war es für uns einfach nicht das Richtige.

Grüße,

Andreas
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

wir waren kürzlich auch 3 Nächte auf dem Camping Nevio. Ansich ein sehr schöner Platz mit schon luxuriös anmutenden Sanitäranlagen (riesige Duschkabinen, Kinderbadezimmer etc.).

Im oberen Bereich sind die Stellplätze ziemlich eng, sodass es hier täglich bei Ankunft der Wohnwagen und Wohnmobile hektisch wurde, da es nur wenige Plätze gibt die ausreichend gross sind um ein grosses Wohnmobil ohne Millimeterarbeit zu rangieren. Wir hatten unser Zelt (kein Trekkingzelt, sondern ein Stehhöhenzelt mit kleiner Apside) auf einem der grösseren Parzellen aufgestellt (der Platz war ein Vorschlag der Rezeption da schön schattig und weniger stark geschottert) und wurden dafür dumm angemacht. Ein nicht lieber Mitmensch hätte den Platz gerne für sein überdimensioniertes Wohnmobil gehabt und beschimpfte uns warum wir mit dem Zelt einen so grossen Platz blockieren. Unsere Antwort, dass ihn das eigentlich nichts angehe, die Rezeption uns diesen bzw. den Nachbarplatz zur Auswahl fürs Zelt empfohlen hat wegen des Untergrundes und des Schattens, hat ihn dann besänftigt und er entschuldigte sich.

Trotzdem spielten sich auf dem Platz einige unschöne Szenen ab, z.b. als eine Gruppe Franzosen mit Wohnmobilen anreiste und mehrere zusammenhängende Stellplätze suchte. Einen dieser Plätze hatten sich allerdings schon Deutsche für Bekannte ausgesucht und verteidigten den Platz. Der Ausbruch des Deutsch-Französischen Krieges stand unmittelbar bevor. :roll:

Mit dem Zelt waren wir dazu ziemliche Exoten, der Platz überwiegend von Wohnmobilen und Wohnwagen belegt.

Insgesamt war der Platz zu unserer Zeit überwiegend von deutschen Senioren belegt. Einige, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, hatten sich zu Grüppchen zusammengeschlossen und alles im Auge. ;).
An sich nicht schlimm, aber leider war das Ruhebedürfnis so gross, dass sie sich bereits von den ganz wenigen Familien mit Kindern belästigt fühlten (die Familien mit Kinder konnte man aber an 2 Händen abzählen) und sich über den (wirklich nicht nennenswerten Geräuschpegel) beschwerten den die paar Kinder beim Herumtollen im Wasser verbreiteten. :roll:

Beim nächsten Mal werden wir den Platz nicht mehr nehmen sondern lieber auf Camp Palme zelten, da das Publikum in Camp Nevio nicht so ganz unserer Altersgruppe entsprach.

Dafür entschädigte die Terasse des Restaurants mit genialen Meerblick und der schöne Kiesstrand. Man sollte allerdings eine gewissen Grundkonstitution haben, vom Strand bis zu den oberen Stellplätzen sind einige Terassen zu überwinden deren Steigung bisweilen Atemlos macht (besonders wenn man ein Luftboot transportiert ;) ).

Grüsse Kate
 
E

ELMA

Guest
Schade, dass sich die Campingsituation auf Nevio sich in dieser Richtung entwickelt hat.
Es wurde sowohl zu viel Werbung für den Platz gemacht in deutschen Wohnwagen- und Wohnmobilforen.

Der PLatz ist ein Campingcheque-platz und das erklärt sicher auch ein wemig die Anwesenheit von vor allem älterer Gästen, die dort mehrere Wochen verbringen.( Und sich dann ein wenig wie PLatzhirsche benehmen.)
Schade, dass sich manche Gäste benehmen als wäre es ihr Privateigentum. (Erinnert mich stark an das Belegen von Liegestühlen in Badeanstalten und an Stränden).

Wir waren einmal Mitte April auf Nevio, da hat es uns gut gefallen ( da konnte man die Gäste allerdings zählen)
Vor 3 Wochen sind wir auch an Nevio vorbeigefahren - da hat man schon von der Straße aus gesehen, was dort los ist - und wir sind weitergefahren.

Für Zeltcamper gibt es sicher idealere Plätze auf Peljesac!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom