Hallo,
wir waren kürzlich auch 3 Nächte auf dem Camping Nevio. Ansich ein sehr schöner Platz mit schon luxuriös anmutenden Sanitäranlagen (riesige Duschkabinen, Kinderbadezimmer etc.).
Im oberen Bereich sind die Stellplätze ziemlich eng, sodass es hier täglich bei Ankunft der Wohnwagen und Wohnmobile hektisch wurde, da es nur wenige Plätze gibt die ausreichend gross sind um ein grosses Wohnmobil ohne Millimeterarbeit zu rangieren. Wir hatten unser Zelt (kein Trekkingzelt, sondern ein Stehhöhenzelt mit kleiner Apside) auf einem der grösseren Parzellen aufgestellt (der Platz war ein Vorschlag der Rezeption da schön schattig und weniger stark geschottert) und wurden dafür dumm angemacht. Ein nicht lieber Mitmensch hätte den Platz gerne für sein überdimensioniertes Wohnmobil gehabt und beschimpfte uns warum wir mit dem Zelt einen so grossen Platz blockieren. Unsere Antwort, dass ihn das eigentlich nichts angehe, die Rezeption uns diesen bzw. den Nachbarplatz zur Auswahl fürs Zelt empfohlen hat wegen des Untergrundes und des Schattens, hat ihn dann besänftigt und er entschuldigte sich.
Trotzdem spielten sich auf dem Platz einige unschöne Szenen ab, z.b. als eine Gruppe Franzosen mit Wohnmobilen anreiste und mehrere zusammenhängende Stellplätze suchte. Einen dieser Plätze hatten sich allerdings schon Deutsche für Bekannte ausgesucht und verteidigten den Platz. Der Ausbruch des Deutsch-Französischen Krieges stand unmittelbar bevor. :roll:
Mit dem Zelt waren wir dazu ziemliche Exoten, der Platz überwiegend von Wohnmobilen und Wohnwagen belegt.
Insgesamt war der Platz zu unserer Zeit überwiegend von deutschen Senioren belegt. Einige, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, hatten sich zu Grüppchen zusammengeschlossen und alles im Auge.
.
An sich nicht schlimm, aber leider war das Ruhebedürfnis so gross, dass sie sich bereits von den ganz wenigen Familien mit Kindern belästigt fühlten (die Familien mit Kinder konnte man aber an 2 Händen abzählen) und sich über den (wirklich nicht nennenswerten Geräuschpegel) beschwerten den die paar Kinder beim Herumtollen im Wasser verbreiteten. :roll:
Beim nächsten Mal werden wir den Platz nicht mehr nehmen sondern lieber auf Camp Palme zelten, da das Publikum in Camp Nevio nicht so ganz unserer Altersgruppe entsprach.
Dafür entschädigte die Terasse des Restaurants mit genialen Meerblick und der schöne Kiesstrand. Man sollte allerdings eine gewissen Grundkonstitution haben, vom Strand bis zu den oberen Stellplätzen sind einige Terassen zu überwinden deren Steigung bisweilen Atemlos macht (besonders wenn man ein Luftboot transportiert
).
Grüsse Kate