Kurztrip nach Rijeka

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
288
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
[FONT=&amp]Zitat Burki:

"Ich meine, es gibt wohl im Forum keinen Bild - oder Reisebericht zu dieser Stadt?"


Nachdem meine Nichte eine Woche bei uns in Liznjan Urlaubte, und die Rückfahrt per Bahn schon gebucht war machten wir eine ende September einen Ausflug über Vela Draga,
Vojak, Veprinac, Kastav nach Rijeka (also ein strammes Programm); wo wir um 19:00 in der Abenddämmerung eintrafen. Da die Abfahrtszeit des Zuge erst um 20:40 war hatten wir noch etwas Zeit für einen kleinen Abendspaziergang


Hier einige Abendliche Eindrücke



Rijeka_2013__01.jpg



[/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Der Bahnhof, der von Außen gar nicht so danach aussieht, es gab keine Hinweisschilder oder Infotafeln (zumindest haben wir keine gesehen)



Rijeka_2013__02.jpg



[/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp][FONT=&amp]Neben dem Bahnhof steht eine alte Dampflok (das schwarze Teil mit Rädern) :lol:


Rijeka_2013__03.jpg



[/FONT] [/FONT][/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp][FONT=&amp]Die “Bahnhofstraße“ mit wunderschönem altem Baumbestand


Rijeka_2013__04.jpg



[/FONT] [/FONT] [/FONT]
[FONT=&amp]Kapuzinerkirche Maria von Lourdes


Rijeka_2013__05.jpg



Rijeka_2013__06.jpg






Rijeka_2013__07.jpg

[/FONT]

[FONT=&amp]Firmensitz von Jadrolinija[/FONT]



Rijeka_2013__10.jpg



[FONT=&amp]Im Hafen ankerten einige "kleine" Jachten[/FONT]



Rijeka_2013__11.jpg


Die "Trident" war geschätzte 60m lang


Rijeka_2013__12.jpg



Die "Follow ME V" 45m lang


Rijeka_2013__08.jpg



[FONT=&amp]Abendstimmung Richtung Ucka[/FONT]


Rijeka_2013__09.jpg



[FONT=&amp]Im letzten Licht, der Vojak


Rijeka_2013__14.jpg



[/FONT][FONT=&amp]durch Seitengassen am Nationaltheater vorbei



Rijeka_2013__13.jpg



[/FONT][FONT=&amp]über die Fußgängerzone “ Korzo“


Rijeka_2013__15.jpg



[/FONT][FONT=&amp]ging es wieder Richtung Bahnhof, wo der Zug schon wartete



Rijeka_2013__17.jpg




Rijeka_2013__18.jpg




Rijeka_2013__16.jpg



[/FONT][FONT=&amp]Das Schlafwagenabteil, links gab es auch noch 3Betten, also Platz für 6 Personen; aber für 49€ nach München kann man nichts sagen (Auser man hat Platzangst)


Rijeka_2013__19.jpg
[/FONT]


[FONT=&amp]Uns hat Rijeka in der kurzen Zeit sehr gut gefallen, so das wir zu einem Tagesausflug auf jeden Fall noch einmal herkommen.


Gruß Martin

[/FONT]
 
Top Bottom