Kvarner: Informationen zu Selce

twippsie

neues Mitglied
Hallo liebe Istrienfreunde!
Wir wollen dieses Jahr unseren 1.Urlaub in Istrien verbringen.
Fahren in der Zeit vom 17.-30.06. nach Selce in der Nähe von Crkvenica.
Wer war denn schon mal dort (evtl. sogar in der Villa Maslina) und kann berichten?
Uns interessiert besonders, wie die Strände so sind, wo man am besten ein Motorboot mieten kann bzw. Ideen/Tipps für Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten...

Lieben Dank für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Tanja

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Tanja,

die Gegend um Crkvenica ist sehr schön, wenn auch im Sommer ziemlich voll. Erste Informationen und Reisetipps findest Du in unserem "Wiki": www.mein-kroatien.info.

Zu den anderen Fragen wirst Du sicherlich noch Infos von den Kvarner Experten bekommen, denn Selce liegt nicht in Istrien, sondern am Kvarner Festland. :wink:

Viele Grüße,

Filip :wink:

H

Harzbaer

Guest
Hallo Tanja,

auch wir fahren dieses Jahr, wie auch schon letztes, wieder nach Crikvenica in der Zeit vom 17.6. - 1.7.06. Wir waren letztes Jahr auch einmal in Selce, kann Dir darüber aber kaum Auskunft geben. Kann Dir nur sagen das es in Crikvenica einen ca. 3 km langen Sand,bzw. Feinkiesstrand gibt. Ausflüge solltest ihr auf die Insel KRK machen, über eine mautpflichtige Brücke, auch bietet sich ein Ausflug an die Plitvicer Seen an, die von dort aus nicht weit sind.

Viele Grüße, Achim

goga_2005

neues Mitglied
Hallo Achim

ich interessiere mich dieses Jahr auch für Crikvenica. Du schreibst dort ist ein 3 km langer Sand/Kiesel strand. Heisst es dort gibt's kein Felsen oder betonplaten strand. Wir sind nämlich mit kleinen Kindern und wollen nicht auf eine betonplate landen. Wenn ich mir ferienwohnungen anschaue dann steht nicht unbeding welcher strand dort ist. Kannst du sagen welche gegend (ich meine stadteil) ich mir nehmen soll, damit dort wirklich sand/kiesel strand ist. Und eins noch: dort soll auch ein Strand sein, wo mann Eintritt zahlen soll, stimmt es?

Gruss Georg

H

Harzbaer

Guest
Hallo Georg,

wenn Du von Rijeka aus kommst, dann befindet sich der Sandstrand relativ weit am Anfang des Ortes Crikvenica, ob dieser Teil der Stadt einen Namen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Felsen oder Betonplatten hab ich dort überhaupt nicht gesehen, es mag sein das etwas außerhalb Felsküste ist. Wir waren im Hotel Esplanade, da hatten wir es vom Ausgang des Hotels bis zum Sandstrand 5 Meter !!
Allerdings ist es richtig das dieser Teil des Strandes wo wir wohnten eingezäunt war und Eintritt kostete. Ca. 1,20 € pro Person und Tag, vom Hotel aus bekamen wir Eintrittskarten für den Strand mit 25 % Ermäßigung. Neben dem gebührenpflichtigem Strand ist auch Feinkiesstrand in Richtung Innenstadt der kostenlos zu benutzen ist. Der Unterschied liegt meines Erachtens darin, dass der gebührenpflichtige jeden Morgen akribisch mit Harken gesäubert wird, was bei dem anderen wohl in dem Umfang nicht der Fall ist.

Du schreibst das Du nach Ferienwohnungen suchst! Ferienwohnungen liegen aber meistens weiter weg vom Strand und da geht es teilweise recht steil bergan. Mit dem Auto zum Strand fahren ist auch nicht unbedingt ratsam, weil sämtliche Parkplätze meistens besetzt sind. Ich hatte mir in Tabac vor Jahren mal eine Ferienwohnung genommen, da stand im Prospekt: Entfernung zum Meer ca. 800 Meter, stimmte auch.......allerdings Luftlinie. Wir sind dann zum Baden mit dem Auto ca. 3 km gefahren !! Soviel zu den Entfernungsangaben....sind halt mit Vorsicht zu genießen. Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben, wenn Du Bilder vom Strand möchtest kann ich Dir welche mailen. Schick mir dazu eine pn mit Deiner eMail Adresse, dann sende ich Dir ein paar Bilder von Crikvenica.

Gruss Achim

rherceg

neues Mitglied
schau doch auch mal unter....
Ween es Euch gefällt, meldet doch einfach...

Liebe Grüße aus München

Wenn Werbung, dann bitte unter kommerzielle Links!

burki

Top Bottom