Hallo, bin neu hier im Forum, habe etwas gelesen hier, u.a. den Tipp zu Jadranovo. Dieses Forum ist sehr informativ, danke.
Wir möchten zu zweit im Juli nach Kroatien (Ferienwohnung) und haben uns folgendes so vorgestellt:
- Gut zum Schnorcheln und evtl. Tauchen
- Schön zum Baden/Schwimmen - ich weiß, Sandstrand gibt's weniger - ok
- nicht zu weit enfernte Möglichkeiten, im Hinterland (im heißen Juli) was rumzuwandern
- Unterkunft nicht auf einer der Inseln
- Nicht zu voll (ich weiß - nicht einfach im Juli)
- Unterkunft mit Meerblick, sodass evtl. fehlender Sandtstrand nicht stört
Nach einigem Lesen und Surfen (auch hier im Forum) sind wir auf die beiden ruhigeren Orte Jadronovo und Donja Klada gestoßen. Zu Donja Klada gibt es allerdings hier gar keine Erfahrungen. Wirkt sehr interessant, habe aber die Angst, von dort nur mit großem Aufwand mal wegzukommen.
Was uns nicht klar ist:
- Wie aufwändig ist es, wenn man von Donja Klada doch mal was essen gehen will oder mal was besorgen muss? (Das es etwas Fahrerei ist, ist schon klar, aber trotzdem ...)
- Wie voll/erträglich ist es in Donja Klada und in Jadronovo im Juli?
- Welcher Ort ist eher als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet?
- Welcher Ort ist eher zum Wohnen geeignet?
Es wäre nett, wenn jemand mal Erfahrungen berichten würde. Ich habe die zwei Orte als Beispiel mal genannt. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat zu unseren Ideen oben, ist das natürlich auch hilfreich.
Danke für Antworten, Ralf
Wir möchten zu zweit im Juli nach Kroatien (Ferienwohnung) und haben uns folgendes so vorgestellt:
- Gut zum Schnorcheln und evtl. Tauchen
- Schön zum Baden/Schwimmen - ich weiß, Sandstrand gibt's weniger - ok
- nicht zu weit enfernte Möglichkeiten, im Hinterland (im heißen Juli) was rumzuwandern
- Unterkunft nicht auf einer der Inseln
- Nicht zu voll (ich weiß - nicht einfach im Juli)
- Unterkunft mit Meerblick, sodass evtl. fehlender Sandtstrand nicht stört
Nach einigem Lesen und Surfen (auch hier im Forum) sind wir auf die beiden ruhigeren Orte Jadronovo und Donja Klada gestoßen. Zu Donja Klada gibt es allerdings hier gar keine Erfahrungen. Wirkt sehr interessant, habe aber die Angst, von dort nur mit großem Aufwand mal wegzukommen.
Was uns nicht klar ist:
- Wie aufwändig ist es, wenn man von Donja Klada doch mal was essen gehen will oder mal was besorgen muss? (Das es etwas Fahrerei ist, ist schon klar, aber trotzdem ...)
- Wie voll/erträglich ist es in Donja Klada und in Jadronovo im Juli?
- Welcher Ort ist eher als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet?
- Welcher Ort ist eher zum Wohnen geeignet?
Es wäre nett, wenn jemand mal Erfahrungen berichten würde. Ich habe die zwei Orte als Beispiel mal genannt. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat zu unseren Ideen oben, ist das natürlich auch hilfreich.
Danke für Antworten, Ralf