Länger Campen auf Kovacine

Heinz10

Mitglied
Hallo an die Forengemeinschaft !
Als riesengrosse Cres Fans studieren wir hier schon seit langem mit, super Forum. Möchte mich jetzt allerdings gleich mal mit einer Frage an euch wenden. Die Suche hat mich diesbezüglich leicht ignoriert.

Jedes Jahr in der Vorsaison besuchen wir die Insel mehrmals an (längeren) Wochenenden, Anfang bis Mitte September gibt es dann 1 bis 2 Wochen gebuchten Urlaub in Cres.
Heuer überlegen wir, wie wir auch die Hochsaisonmonate Juli/August auf unserer geliebten Insel verbringen könnten. Das Problem ist, dass wir nur spontan an den Wochenenden wegkommen, Donnerstag oder Freitag, bis eben Sonntag. Dafür dann aber fast jedes schöne Wochenende, jedenfalls relativ unplanbar im vorhinein.
Jetzt geht es um die Nächtigungsmöglichkeit.
Es ist klar verständlich, dass in den beiden Hochsaisonmonaten nahezu niemand was frei hat, für spontane Wochenendtouristen. Habe mit mehreren Unterkünften gesprochen, alles ausgebucht. Für uns vor Ort-Bucher zu risikoreich im Auto oder am Strand schlafen zu müssen.
Nun überdenke ich, mir ein einfaches Zelt auf Kovacine zu stellen, für die Dauer Restjuli bis Ende August.
Wir bräuchten nur eine Schlafgelegenheit, Duschmöglichkeit, evtl. Strom nicht mehr. Tagsüber sind wir ohnehin auf der Insel unterwegs.
Möchte aber nicht immer abbauen, um wenige Tage später wieder Stellplatz zu suchen, aufbauen etc. sondern das Zelt über die gesamte Dauer drüben lassen. Lt. Campinglatz ist das möglich.
Wir waren einmal vor wenigen Jahren auf Kovacine und hatten da ein Mobilheim, ansonsten haben wir keine allzu grosse Erfahrung mit Camping.

Nun meine Frage an die Kovacine-Fachleute: Ist sowas denkbar ? Trägt es einem das Zelt nicht gleich weg, wenn man mal ein paar Tage nicht vor Ort ist ? Sprechen irgendwelche Gründe gegen ein solches Vorhaben ? Irgendetwas nicht bedacht ? Hat evtl. jemand ein Dauerzelt dort ?
Bin auch für jedwede andere Alternative bzw. Option offen und dankbar.

Dank euch im voraus
liebe grüße
Heinz

tosca

erfahrenes Mitglied
HAllo Heinz,

Deine Idee, den Stellplatz zu mieten und dann einfach an den Wochenenden die passen herzufahren ist nicht schlecht.
Schau mal, ob Du in der Hochsaison noch ein Schattenplätzchen findest und dann bau Dein Zelt auf :) Wichtig ist nur, daß Du das Zelt mit speziellen Gurten sicherst, damit es Deinen Campingnachbarn bei Bora oder Jugo nicht um die Ohren fliegt ;-) Tisch und Stühle ins Zelt vor der Abreise... Sonst fällt mir grad nichts ein... Vielleicht überlegt Ihr euch, Euer Zelt in der Nähe von Dauercampern aufzubauen, dann kann man diese bitten, ein wenig nach dem Rechten zu schauen bei Eurer Abwesenheit.
Das einzige sind halt die Fährkosten fast jedes Wochenende....

Ich kenne das von anderen Camps so, daß in der Zeit wo niemand da ist nur der Stellplatz bezahlt wird, die Personen melden sich dann wieder an wenn sie kommen.

Viel Spaß beim Campen :)

Heinz10

Mitglied
Hallo tosca,

besten Dank für deine Antwort und Tipps. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Wöchentlich die Vorfreude auf Cres....das Leben kann so schön sein. ;)

danke
viele grüße
Heinz

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo tosca,

besten Dank für deine Antwort und Tipps. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Wöchentlich die Vorfreude auf Cres....das Leben kann so schön sein. ;)

danke
viele grüße
Heinz

Also, da hast Du recht Heinz,

das Leben kann so schön sein - ich beneide Dich schon ein wenig, für uns ist es leider viel zu weit um nur für ein Wochenende mal eben hinzufahren.
Vielleicht schreibst Du uns mal, wie es klappt mit Zelt usw. ?

Liebe Grüße
Sylvi

Top Bottom