Laguna Bellevue für September gebucht

Benny2

neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier, und habe gleich eine Frage an euch. Wir haben im September 10 Tage im Laguna Bellevue gebucht und jetzt habe ich auf Holidaycheck Bewertungen gelesen über schlimme nächtliche Lärmbelästigung. Kann mir jemand sagen ob das wirklich sooo schlimm ist (Lärm in Hotelanlagen Zwecks Animation gibt es ja immer). So wie es beschrieben wird ist wohl jede Nacht von 22 bis 4.30 Uhr nicht an Schlaf zu denken wegen einer benachbarten Disco.

Vielen Dank für eure Antworten
B

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo,

bin neu hier, und habe gleich eine Frage an euch. Wir haben im September 10 Tage im Laguna Bellevue gebucht und jetzt habe ich auf Holidaycheck Bewertungen gelesen über schlimme nächtliche Lärmbelästigung. Kann mir jemand sagen ob das wirklich sooo schlimm ist (Lärm in Hotelanlagen Zwecks Animation gibt es ja immer). So wie es beschrieben wird ist wohl jede Nacht von 22 bis 4.30 Uhr nicht an Schlaf zu denken wegen einer benachbarten Disco.

Vielen Dank für eure Antworten
B

hallo benny2,

wo soll denn dieses hotel sein? kannst du den ort oder die insel nennen?

grüsse

jürgen

Benny2

neues Mitglied
Laguna Bellevue

Hallo,

das Hotel ist in Porec.

B

Benny2

neues Mitglied
Ich hoffe, denn wir sind schon sehr verunsichert, unser erster Kroatien Urlaub und gleich sowas??
Trotzdem Danke!
B

Weizenbierbundy

Mitglied
Keine Angst, wir (Familie + 2jähriges Kind) waren letztes Jahr zu gleichen Zeit dort und betreffend Lärmbelästigung gab es absolut nichts auszusetzten. Tagsüber war die Animation eh nur noch sehr abgespeckt vorhanden und die Abendveranstaltung war mit der Kinderdisco um ca. 21.00 Uhr beendet.
Hatten einen wunderschönen Urlaub in dieser Anlage verbracht.
Also deine Sorgen sind somit unbegründet.

P.S. Könnte mir natürlich vorstellen, dass im Juli/August etwas mehr Lärm herrscht, da eine Disco in unmittelbarer Nähe ist, welche aber im September nur noch sporadisch geöffnet wurde, da hauptsächlich ältere Paare bzw. junge Familien vor Ort waren.

Benny2

neues Mitglied
Hallo, danke für deine Antwort. Allerdings sind die Beschwerden über eine laute Discobeschallung auch erst seid dieser Saison. Hoffe jetzt auch das ab 11. September nicht mehr soviel Rabatz gemacht wird da ja Nebensaison. Haben vorhin mit unserem Reisebüro telefoniert, die hören Holidaycheck natürlich gar nicht gern, wäre alles völlig übertrieben. Sie hat aber mit dem Veranstalter vor Ort gesprochen und der würde noch keine Beschwerden wegen lauter Musik haben (ok. hätte ich auch gesagt). Sie hat jetzt ein Fax geschickt ans Hotel das wir eine ruhige Lage wollen. Bin gespannt wie es läuft. Werde euch auf jeden Fall berichten wenn wir wieder da sind.

herby_51

aktives Mitglied
Hallo,
In der Zeit wo Ihr in Porec seid, ist in der Disco Byblos tote Hose, da eigentlich nur noch ältere Paare oder welche mit Kleinkindern vor Ort sind.
Da hat wohl jemand bei Holidaycheck nen Schmarrn hineingeschrieben, alles was da drinsteht, darf man auch nicht glauben!
Die Anlage gehört zur Plava Laguna Gruppe , schau mal hier : http://www.plavalaguna.hr/de/Appartements/Laguna_Bellevue/Appartement.
Die Nähe zur Disco ist ja nicht nur ein paar Meter........!!

Einen schönen Urlaub wünsch ich! 8)8)

LG

Herbert :smile:

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Genau, um diese Zeit ist es schon eher ruhig in der ganzen Gegend, einige Hotels machen zu oder sind schon geschlossen - die Saison ist halt so gut wie vorbei.

herby_51

aktives Mitglied
Genau Titanius,

Aber gerade deshalb ist es finde ich die schönste Zeit in Istrien, spätestens bis zum 7, 8, Oktober haben die Hotels eigentlich alle zu,(bis auf einige Ausnahmen), das Wetter paßt normalerweise auch noch,
was will man mehr ??

Da liegst du dann alleine am Strand.......... 8) 8)

LG

Herbert :)

Mrs. katinka

Mitglied
Hallo! Wir (34 und 40 Jahre mit zwei kleinen kindern) waren vor zwei Jahren die zweite und dritte Septemberwoche im Bellevue und haben keinerlei Lärmbelästigung empfunden. Uns hat es gut gefallen, wir hatten nur in der dritten Septemberwoche Pech mit dem Wetter,das war nicht so schön. Sind dieses Jahr wieder die zweite und dritte Septemberwoche in Istrien, diesmal jedoch mal auf der Halbinsel Lanterna in der Residence Tamaris, wurde super bewertet, ist jedoch etwas teurer als das Bellevue.Im Bellevue soll es leider auch zu vermehrten Einbrüchen gekommen sein. Ich schaue übrigens auch immer bei Holidaycheck nach und buche immer nur Anlagen mit mind. 90% -100%Weiterempfehlung und wir sind noch nie enttäuscht worden. Wünsche euch einen schönen Urlaub dort!

herby_51

aktives Mitglied
Hallo,
Wenn du die Bewertungen bei Hollidaychek über das Laguna Bellevue liest, wirst du feststellen, das es immer welche gibt, die alles niedermachen werden, egal in welchem Land
sie sich gerade befinden, und darüber doch das wichtigste vergessen, nämlich das sie Gäste sind!!
Zur Lärmbelästigung habe ich schon unter Nr. 8 gepostet!! Mit deinem Wetterbericht Sept. 09 bin ich nicht ganz einverstanden. Am Freitag, 10.9.09 hatte es noch 27 Grad, dann gings bis Mittwoch, 16.9.
langsam runter, es war mal ein Gewittertag mit Regen, ich glaube es war der Sonntag, hatte aber immer noch 23 Grad,dann gings wieder rauf bis 27 Grad, ich würde mal behaupten das reicht für fast Ende September. Schau mal hier unter Rückblick _ Pula Sept.09

http://www.wetteronline.de/Kroatien/Pula.htm

LG

Herbert :smile:

Mrs. katinka

Mitglied
Wir waren vor zwei Jahren, September 2008 dort, da war die dritte Septemberwoche bescheiden. Schön, dass es letztes Jahr besser war. Das gibt uns Hoffnung für dieses Jahr!

herby_51

aktives Mitglied
Hallo, Okay, wenn das so ist, das hattest du aber in deinem Beitrag nicht geschrieben !
Laut Rückblick fielen die Temperaturen ab 14.9.08 auf 18 Grad, das ist dann mehr als bescheiden!!
Dann hoffen wir mal, das es heuer stabil bleibt, auf jeden Fall mal besser als bei uns hier, das kannst ja auch vergessen!! 8)8)

LG

Herbert

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Ebend, Herbert! ;)

Ich fahre deswegen eigentlich auch nur zur Vorsasison und Nachsaison nach Kroatien, aus eben diesen genannten Gründen.
Ab Mitte Oktober sind dann selbst die Bustouristen nur noch in Dalmatien anzutreffen, in Istrien fast gar nicht.
Deswegen fahre ich auch Mitte Oktober wieder an die schöne Adria. 8)

Genau Titanius,

Aber gerade deshalb ist es finde ich die schönste Zeit in Istrien, spätestens bis zum 7, 8, Oktober haben die Hotels eigentlich alle zu,(bis auf einige Ausnahmen), das Wetter paßt normalerweise auch noch,
was will man mehr ??

Da liegst du dann alleine am Strand.......... 8) 8)

LG

Herbert :)
8)

herby_51

aktives Mitglied
Genau, Titanius,

Das ist und bleibt die schönste Zeit, muss ja nicht so heiß sein, und dem Trubel der Hauptsaison entgeht man auch noch,
Es ist dann eigentlich nur noch Erholung pur!! :zustimm:

LG

Herbert 8)

Top Bottom