Landkarte vor 120 Jahre

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Super, Wahnsinn, du handelst mir wieder 4 Wochen Arbeit ein. Danke !!!!!!
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Diese Landkarte gibt es bei http://www.quovadis-gps.de/download-landkarten als kostenlose Karte.
3rd Military Mapping Survey of Austria-Hungary, etwa 1:200K
Aber die funzt natürlich nur in QV ehem. TTQV, aber ich bekam einen guten Tipp, wenn das funzt, werde ich berichten und nach einer Möglichkeit suchen die Karte allen zur Verfügung zu stellen - sind halt ca. 2 GB.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Habe noch Karten von Jugoslawien gefunden
http://www.lib.utexas.edu/maps/topo/former_yugoslavia/
Ja die Amis (Universität in Texas) sammeln alles. Es sind alles PDF-Dateien also kein Problem. Wie alt die Karten sind ist für mich schwer zu sagen, habe mir die von Umag angesehen, es steht drauf Stand 1992, hmm das wäre nach dem Slowenienkrieg, aber mitten im kroatischen Krieg.
Wäre super herauszufinden von wann die Karten sind. Wer Tipps hatten bitten mitteilen, Danke!

Die Konvertierung der 120 Jahre alten Karten läuft, mal sehen wann es fertig ist.
 

Aetz

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
387
Punkte
43
Ort
Laendle

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Mir scheint, die Nato hat diese Landkarten 1992 bekommen und damit die USA. Die Karten dürften alle von 1990 oder älter sein.
 
Top Bottom