Langjähriger Stupice Urlauber sucht Abwechslung für Familie

winnie6789

neues Mitglied
Hallo,

Wir besuchen bereits seit einigen Jahren die Mobilehomes am Campingplatz in Stupice (Premantura) zu Anfang der Sommerferien (3-4 Juliwoche).
Meine Familie mit 2 Kindern (12J und 9J) sowie unsere beiden Hunde, haben sich in den letzten Jahren dort sehr wohl gefühlt.

Nun ist aber die Zeit gekommen, auch mal etwas anderes zu sehen. Vom Ambiente her gesehen, könnte es ähnlich dem Camp Stupice sein, aber einfach mal eine andere Umgebung.

Einen Urlaub haben wir auch mal in Zaton (nähe Zadar) verbracht. War auch schön nur leider etwas teuer und zuviel Trubel.
Auf der Insel Rab haben wir uns wohlgefühlt als die Kinder noch kleiner waren (flacher Sandstrand am Campingplatz), ist aber jetzt kein Thema mehr.

Welche Alternativen würde es geben? Der Strand sollte groß, nicht zu überlaufen und direkt an der Unterkunft sein, Hunde sollten auch erlaubt sein, Mobilehomes oder Appartments wären o.k..

Die südlichste Grenze wäre wohl Zadar oder etwa die höhe von Murter.

Ich wäre euch dankbar für Tipps und event. auch ein paar Fotos...

Liebe Grüsse
Winni

winnie6789

neues Mitglied
Hallo Vera

Danke für deine rasche Antwort!
Ich hab mir mal deinen Link durchgesehen. Es sind hier auch schöne Plätze dabei. Wahrscheinlich bin ich schon sehr von Premantura verwöhnt, denn "den" Platz konnte ich hier leider noch nicht entdecken.

Mir fehlen einfach überall die verschiedenen Strände, vom Fels bis zum feinen Kies über Klippen bis zum flachen Strand. Wobei es vermutlich schwer sein wir, so einen Platz noch anderswo als in Istrien zu finden...

Gruß
Winni

J

Jens

Guest
Stupice hat schon sein ganz eigenes Flair.
Ich kenne den Platz seit 1979.

Bei jeder Empfehlung von mir zu einenm anderen Platz, hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Was sucht Ihr denn genau und in welcher Region möchtet ihr Urlaub machen ?

winnie6789

neues Mitglied
Hallo Jens

Hm..., das ist schwer zu erklären. Ich versuchs mal in einzelnen Punkten aufzuzählen

1. Kein Massentourismus, keine Animationen
2. Möglichst keine Hotelkomplexe in der Umgebung
3. Direkt am Strand
4. Hunde erlaubt
5. Abwechslungsreiche und grosse Strände für Kinder
6. Mobilehome oder Appartment in z.B. Pinienwäldchen
7. Ausflugsmöglichkeiten mit dem eigenem Kfz in die Umgebung
8. Möglichkeit eines Spazierganges in nahegelgenes Örtchen mit Einkaufsmöglichkeit und Restaurants.
9. Istrien oder Dalmatien bis ca. Höhe von Murter. Darunter wäre uns die Anreise schon etwas zu weit. Auch gegen eine Inselüberfahrt mit einer Fähre wäre nichts einzuwenden.

Ob es dazu den passenden Ort gibt?

V

Vera

Guest
Vielleicht ist dieser vielgelobte PLatz etwas für euch: http://www.autocamp-nordsee-2.com/

Dort gibt es allerdings keine Mobilheime, sondern nur Wohnwagen oder Appartements zu mieten, allerdings zu recht günstigen Preisen gegenüber anderen Anbietern.

Top Bottom