Langzeiturlaub in Kroatien

fausto

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
73
Hallo Kroatienfreunde

Hat einer Erfahrung mit Lanzeiturlaub in Kroatien ( 1-3 Monate 2 Personen und ein Kleiner Hund ) Preise und Lage .
Strandnähe ist ein Muß da wir mit dem Flugzeug nach Kroatien Reisen .

Danke Franko
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Hallo Franko,

deine Entscheidung ist sicherlich richtig. Kroatien ist ein wunderschönes Land.
Zunächst solltest du diverse Reiseführer "durchblättern" und dich entscheiden, im Hotel, privat, oder auf einem CP deinen Urlaub zu verbringen.
Sehr oft ist im Privatappartement ein kleiner Hund kein Problem. Auf einem CP überhaupt nicht.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

LG
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Franko,
ich habe Erfahrung mit Langzeiturlaub aber ich weiss nicht, ob dir 3 Monate ohne Auto gefallen
da dann Ausflüge nicht so einfach sind und 3 Monate Strand?

Grüssle Krista
 
P

perovuk

Guest
Hallo fausto
Es gibt diese schon im Forum, (ich bin auch 3 Monate dort), aber meistens sind es Dauercamper oder Immobilienbesitzer.
Mach es mal wie Paulchen schrieb, mit Sicherheit wirst du hier auch noch was von Foris mit Erfahrung hören.
Gruß
Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Kroatienfreunde

Hat einer Erfahrung mit Lanzeiturlaub in Kroatien ( 1-3 Monate 2 Personen und ein Kleiner Hund ) Preise und Lage .

hallo fausto,

du solltest eigentlich schon in etwa wissen, wohin du möchtest. in opatja oder dubrovnik wird es wesentlich teuerer sein als in medulin oder auf krk. auch unterscheidet sich das klima insbesondere ausserhalb des hochsommers durchaus zwischen süddalmatien und beispielsweise istrien. wie soll der strand beschaffen sein? infrastruktur, sand, nähe zum quartier? in welcher jahreszeit willst du deinen langzeiturlaub verbringen? im hochsommer kann es schon an manchen orten sehr überlaufen sein.

je besser du deine wünsche beschreibst, desto genauere auskünfte kannst du hier erhalten.

grüsse

jürgen
 

fausto

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
73
Hallo claus-juergen
Wir fahren schon seit 25 Jahren nach Kroatien Hauptsächlich Krk ( Krk , Baska ,Punat , Kornic ) immer Ferien Wohnung und mit Auto wegen den Kindern . Sind jetzt alleine Unterwegs in der Welt .Die letzten 5 Jahre sind wir nur noch nach Bascka ins Hotel Tamaris Geflogen .Für einen Langzeiturlaub ist das aber zuteuer .Suchen eine Schöne Ferienwohnug ersmals für 4-6 Wochen ( July , August ) . Mit dem Auto währe auch kein Problem komme aus der Kölner Ecke

Gruß fausto

Ps : rächtschraibfähler dürfen behalten werden
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
suehst juergen es gibt noch mehr preussen hier im forum

jadran :irre:
 
E

ELMA

Guest
Suchen eine Schöne Ferienwohnug ersmals für 4-6 Wochen ( July , August )

Um Euch weiterhelfen zu können, muss ich eigentlich die Anregung von Claus Jürgen wiederholen:

je besser du deine wünsche beschreibst, desto genauere auskünfte kannst du hier erhalten.

Darf es auch ein Dorf auf einer Insel in Mittel- oder Süddalmatien sein, oder südlich von Dubrovnik .... oder wo?

Gruß,
ELMA
 

fausto

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
73
Hallo Leute

Es solten nicht nur Preussen
sondern natürlich alle Kroatienfreunde sein

Ferienwohnung oder Pension im Strandnähe sollte es schon sein .

es sollte schon Krk , Pag , Rab oder Mali so bis Split ungefähr. Und die Monate Juli , August und September

Gruß fausto
 

baskanight

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Dober Dan!

Meine Mutter sucht in Baska ein Appartmant zur Dauermiete, 50 - 60m² sollte aber übers Jahr gesehen nicht teurer als 3000 bzw. 3500 Euro sein und muss einen Parkplatz haben.

Hat irgend jemand Tipps für mich bin für jeden Dankbar!

lg BaskaNight
 
Top Bottom