Lanterna Camp - total verunsichert

omamina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle miteinander,

wir möchten eigentlich im August mit unseren 2 Teenies und unserem Hund auf den Lanterna Camping. Nun habe ich aber mehrere nicht so tolle Berichte darüber gelesen. Im ADAC-Führer steht auch noch, dass mit Lärmbelästigung durch einen Steinbruch zu rechnen sei. Wer war mit Hund auf dem Platz und hat Erfahrungen gemacht (positive wie negative) Wichtig ist auch noch, dass unserer Wohnwagen zu den Grösseren zählt (zwecks Rangiermöglichkeiten). Wir haben schon im "Strandbereich" reserviert, wissen jetzt aber echt nicht, ob wir lieber wieder stornieren. Danke für alle Infos!!! Schönen Abend.

Gruß Alex
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Alex,

über Lanterna kann ich dir nichts sagen, da ich dort nur Gast war um Bananenboot zu fahren.

Ich kann dir aber etwas zum sagenumwobenen Steinbruch sagen. Dieser liegt genau nebem dem CP Sirena in Novigrad, also genau gegenüber vom CP Lanterna. Es ist kein aktiver Steinbruch mehr, sprich es wird nicht mehr gesprengt, sondern LKW's bringen die Steine und Schiffe holen diese ab (und bringen sie nach Venedig). Ich persönlich, und wie ich lesen konnte andere CP-Besucher ebenfalls, kann nicht von einer Lärmbelästigung sprechen, es ist ein Rumpenln, ähnlich einem Gewittergrollen was man in der Ferne hören kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf der anderen Seite (also auf Lanterna) als störend empfunden werden kann.

Den Rest deiner Fragen werden dir sicherlich andere Foris beantworten. Viel Spaß in Istrien.
 

omamina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Conny,
dankemal für die Info. Hoffe, ich bekomme noch mehr Info's!

Gruß
Alex :lol:
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
56
Hallo,
denk doch mal übern Camping Park Umag nach,wir fahren dieses Jahr zum 4ten mal dorthin,und freuen uns riesig drauf alles gegeben,für Euch,Kids und Hund,und auf dem hinteren Platzteil,der sogenannten Lavanda sind die Plätze riesig,und Hundestrand ist auch direkt dort.

lg
schellycamper
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Hallo, :p
ich war schon mal auf lanterna (ohne hund), und mir hat es dort sehr gut gefallen.
wir haben damals nicht reserviert, und dennoch glück mit unserem platz gehabt.
wenn ihr reserviert habt, bekommt ihr sicher einen tollen stellplatz, und mit hund :runningdog: kann man denke ich am hinteren ende des platzes problemlos baden gehen etc..zumindest war das 2003 noch so.
ich würde an eurer stelle schon lanterna ausprobieren.
es ist halt alles geschmacks sache, aber es ist echt toll dort, ganz besonders für teenis.
und der steinbruch ist absolut kein thema, den hört man wenn überhaupt nur am hinteren ende, wenn man ohren wie ein luchs hat. :ja:
da ist die musik von diversen veranstaltungen am abend störender. :musik:
die hat man aber fast auf jedem camp.
macht euch keine sorgen, lanterna ist echt schön, und wenn man sucht findet man überall tolle oder weniger tolle seiten an einem campingplatz,
viel spass,

liz :hallo:
 

omamina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Liz,

danke für deine Info's. Wir werden ihn wohl doch mal besuchen. Wird wohl auf jeden Fall besser sein als der Camp Siuni auf Pag. Ach, eine Frage noch. Sind die Stellplätze schon schattig?

Gruß und DANKE :gut:

Alex
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
schau mal im google earth, da kannste den Steinbruch sehen. man gewöhnt sich daran, ist zwar zu hören, aber es gibt schlimmeres. lanterna ist aber dennoch ein toller platz, hat tolle restaurants, ne ewig lange küste. also mir hats gut gefallen.
gruss herbie
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hi nochmal, :hallo:
ja, also großteils sind die stellplätze unter hohen bäumen im schatten.
es gibt aber auch welche in der sonne, nur wenn ihr reserviert habt müßtet ihr normalerweise einen der "guten" plätze bekommen- im schatten. ;D :mrgreen:
lg,

liz :gut: :flower:
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole Omamina

Wir waren und gehen auch wieder mit unseren Appenzeller Sennenhunden auf Lanterna.
Es gab nirgendwo Probleme mit den Tieren.
Weder in Porec,oder auf dem CP, geschweige denn irgendwo in eine Kneipe oder so.
Auch das Baden war toll mit den Hunden möglich. :D :D

Durch die Platzgröße kann der Weg nach draußen für manche Rassen aber schon anstrengend sein. :shock:

Lärmbelästigung durch den Steinbruch habe ich nicht bemerkt.

Gruß und viel Spaß im Urlaub
 

omamina

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Bengel,

danke für die Info's. Wie weit ist es denn, bis sich der Hund lösen kann? Ist ja auch für's Herrle nicht so toll, in sengender Hitze durch die Gegend zu jumpen.
Danke und

Gruß
Alex
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole nochmal

Beim letzten mal waren wir eher im hinteren Bereich.
Mit dem Fahrrad bist du (mit nem Hund der nebenherläuft) in 3 Minuten draußen.
Wenn du vorne raus fährst kannst du dann gleich noch beim Obsthändler anhalten.
Somit hast du dann auch noch was für die Vitaminversorgung getan.


PS: Der hat auch leckeren Wein :wink:

Viel Spaß im Urlaub
 
Top Bottom