Lanternacamp Tipps & Infos

Petwin

neues Mitglied
Hallo,

wir fahren Ende der Woche nach Istrien ins Lanternacamp (ADAC Mobilheim).
Eventuell hat ja jemand noch ein paar Tipps für uns. Wir haben drei Jungen im Alter von 4, 7, 9 Jahren. Folgende Fragen hätte ich noch:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Internetanschluss gesammelt (kostenloser WiFi Zugang ab 2007) ? Ist das Signal überall zu empfangen ?
Kann man auf dem Platz bzw. an den Mobilehomes grillen ?
Sind die Wege geteert (Die Jungs wollen Ihre Roller mitnehmen) ? Macht es Sinn ein Badeboot mitzunehmen ? Brauch man Badeschuhe für die Kinder ?
Danke im Voraus... :D

Petwin

yvi77

Mitglied
Hallo Petwin,

wir waren jetzt im Juni auf Lanterna. Also soviel ich weiss ist das Signal nicht überall zu empfangen, aber wir hatten ganz unten Stellplatz.
Grillen ist erlaubt und die Hauptwege sind geteert.
Boot auf jeden Fall mitnehmen, wir sind gerne rausgefahren und Badeschuhe braucht man unbedingt, kann man aber auf Lanterna kaufen kosten um die 8 Euro.

Ich konnte Dir helfen.
Schönen Urlaub

Yvonne :D

Petwin

neues Mitglied
Hallo Yvonne,

vielen Dank für die Tipps. Weiter oben im Forum hat nun jemand geschrieben, daß nur Gas- oder Elektogrills auf Lanterna erlaubt sind. Kannst Du das bestätigen ?...Wir wollen unseren klappbaren Holzkohlegrill mitnehmen...Danke...

Gruß

Petwin
:)

Petwin

neues Mitglied
Hallo Torsten,

danke für die nette Begrüßung den den Hinweis.
Ich hatte mit diese Seiten schon angesehen aber leider nicht die Infos gefunden, die ich suche. Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen....

Gruß

Petwin :p

Mick

erfahrenes Mitglied
Zitat von Petwin:
Hallo Yvonne,

vielen Dank für die Tipps. Weiter oben im Forum hat nun jemand geschrieben, daß nur Gas- oder Elektogrills auf Lanterna erlaubt sind. Kannst Du das bestätigen ?...Wir wollen unseren klappbaren Holzkohlegrill mitnehmen...Danke...

Gruß

Petwin
:)

Offenes Feuer ist in den meisten Anlagen grundsätzlich verboten. Alleine schon durch die Brandgefahr, die im Sommer dort sowieso schon latent hoch ist. Da reicht manchmal ein Funke....

Werner Kolb

Mitglied
War vor 14 Tagen auf Laterna. Mit Wohnmobil. Habe die Mobilheime besichtigt. Machen einen guten Eindruck. WLAN ist kostenlos in der Reception mit Laptop möglich. Sende- u. Empfangsleistung optimal. Nach meinen Infos kann an den Mobilheimen gegrillt werden. Die Kinder sollten unbedingt den Roller mitnehmen. Alle Wege sind geteert. Boot mitnehmen, kann sehr gut benutz werden. Badeschuhe nicht unbedingt erforderlich. Ist Kiesstrand.

yvi77

Mitglied
Hallo,

wir hatten ein Holzkohlegrill dabei, war kein Problem. Alle unsere Nachbarn grillten auch mit Holzkohle.
Ich weiss, dass es auf dem Bi Village Holzkohle verboten ist.

Viel Spaß im Urlaub
Yvonne :D

Top Bottom