lecker Speis und Trank im Hinterland von Novigrad - wo?

E

etzataber

Guest
Servus :hallo:,

bald geht´s wieder los :lol:nach Novigrad (das in Istrien) und damit ich vor Ort nicht wieder ewig Zeit verliere mit suchen und ausprobieren frag ich halt mal hier.

Meine Erfahrung sagt, dass Restaurants fernab der großen Touristenströme meistens besser und oft auch günstiger sind.
Grund hierfür ist wohl der Umstand dass es nicht möglich ist aus den nicht vorhandenen Massen an vorbeilaufenden Touris einige durch kobern ins Lokal zu locken. Sondern diese etwas abgelegenere Lokale sind eher auf gute/positive MundzuMund-Propaganda angewiesen um an Gäste zu kommen und die gibt´s halt nur durch gute Leistung :zustimm:.

Etzat hoffe ich mal dass einige Novigrad-Experten hier unterwegs sind die mir schon vorab sagen können wo es den besten "Schmackofatz" im Hinterland von Novigrad gibt-gerne auch wirklich ein paar Ortschaften richtung Landesinnere.
Werde auch versuchen soviele wie möglich abzuvespern :fastfood:

Vorab schon mal Danke und Gruß
etzataber

isabell

Mitglied
hallo etzataber!Bin zwar kein Novigrad-Experte,aber wir waren die letzen Ferien auch immer in Istrien.Da die Entfernungen nicht gar so extrem sind kann ich dir die Pizzeria in Zminj empfehlen.
Wir sind sogar letztes Jahr wegen den Pizzas von Potpican aus hingefahren.In Zminj gibt es auch noch ein anderes Lokal (oben an der Kirche) auch sehr zum empfehlen. Die Preise sind ganz ok.Wir werden auch heuer wieder die Pizzeria in Zminj besuchen.In 3 Wochen geht es endlich wiederlos.

F

Franto

Guest
Servus :hallo:,

bald geht´s wieder los :lol:nach Novigrad (das in Istrien) und damit ich vor Ort nicht wieder ewig Zeit verliere mit suchen und ausprobieren frag ich halt mal hier.

Meine Erfahrung sagt, dass Restaurants fernab der großen Touristenströme meistens besser und oft auch günstiger sind.

Da ich nicht annehme, dass du mit deiner Frage nach "leckeren" Junk-food Outlets und Pizzabuden suchst: Mit Novigrad bist du in der richtigen Stadt mit vielen recht guten Restaurants! Bei manchen, wie dem Dani & Ornela in der Altstadt bekommst eh nur mit Reservierung einen Platz. :) Gleichfalls das Pepernero, das im Hotel in der Innenstadt in der Straße Sv. Antona ist. Leider haben die beiden beim Bootshafen liegenden Resturants, das Mandrac und Sidro, stark (nicht bei den Preisen!) abgebaut.

Seit Jahren zufrieden und immer wieder gerne komme ich ins Giovanni, das rechts an der Straße Richtung Porec etwa gegenüber der OMV Tankstelle liegt. Ist groß ausgeschildet. Es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ohne die Kreditkarte sonderlich zu strapazieren.

Vom näheren Hinterland von Novigrad fällt mir nur das San Rocco in Brtonigla ein.

Um ehrlich zu sein, ich empfehle ungern Lokale, bei denen man, besonders des Abends, mit dem Auto fahren muss. Wer den regional üblichen Verkehrs-Wildwest all dort kennt, wird mir das nach sehen.:x Unabhängig davon, dass (theoretisch) die gesetzlichen Alkregeln sehr streng sind; auch wenn ich all die Jahre über noch nie eine einschlägige Verkehrskontrolle gesehen hatte. Es reichte aber schon, wenn einem einer der Irren, die dort gurken, in die eigene Karre kracht...
EDIT: Trotzdem meine Verkehrs-Empfehlung: In Momjan/Kremenje bei Buje das Marino! Unschlagbar das im Gastraum am offenen Feuer angebrutzelte Filetsteak über das beim Rasten die Trüffel mit einer dezenten Sauce kommen!

E

etzataber

Guest
Hallo Franto,
danke für die Antwort.

Um ehrlich zu sein, ich empfehle ungern Lokale, bei denen man, besonders des Abends, mit dem Auto fahren muss. Wer den regional üblichen Verkehrs-Wildwest all dort kennt, wird mir das nach sehen.:x Unabhängig davon, dass (theoretisch) die gesetzlichen Alkregeln sehr streng sind; auch wenn ich all die Jahre über noch nie eine einschlägige Verkehrskontrolle gesehen hatte. Es reichte aber schon, wenn einem einer der Irren, die dort gurken, in die eigene Karre kracht...

Mit Alkohol hab ich gar keine Probleme, da ich absoluter Antialkoholiker bin. UUUUnd das Verkehrs-Wildwest find ich gar nicht schlimm 8) und komm damit sehr gut zurecht.
Mit den Irren umzugehen kann man ja mitlerweile hier in D ganz gut üben-ist hier spät nachts oftmals nicht besser :(.
Verkehrskontrollen gibt`s immer mal wieder-bin selbst schon desöfteren in welchen gelandet. Bevorzugte Stelle in Novigrad ist die OMV gegenüber von der Zufahrt zum Maestral. Allerdings war das immer in den frühen Morgenstunden auf dem Rückweg von Porec.

Kennst Du das "Nino" in Buzinija, gibt es das noch?

Gruß
etzataber

Top Bottom