Liznjan - Plitwitzer Seen

stromer

neues Mitglied
Wir möchten in diesem Jahr Urlaub in Liznjan machen und planen einen
Tagesausflug zu den Plitwitzer Seen...
Welches wäre die "sinnvollste" Route / Eintrittspreise ?? / Gibts da was,
was man wissen sollte ? / Wann sollte man aufbrechen ?? / ...

MfG Hendrik aus Leipzig

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.istrien-appartment.de
Hendrik, du fährst alleine von Liznjan nach Rijeka fast 1,5 Stunden - und dann geht es noch ein gutes Stück weiter. Das würde ich erst auf der Heimfahrt mit Übernachtungen einplanen.
liebe Grüße von Raimunde

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo stromer,
ich mache mehrere male im jahr urlaub in liznjan und war auch seit jahren nicht mehr in plitwitz. irgendwann einmal, vermutlich im herbst oder frühjahr seh ich mir die plitwitzer seen auch mal wieder an, nur nicht im rahmen eines tagesausflugs.

wie oben bereits geschildert, musst du mit einer anfahrtszeit von 3,5 bis 4 stunden rechnen. in plitwitz ist man eigentlich den ganzen tag unterwegs (zu fuss und per elektroboot bzw. bus) um alles gesehen zu haben.
sinnvoll ist deshalb, eine übernachtung einzuplanen. in der gegend gibt es hotels wie auch privatquartiere in verschiedenen preisklassen.

zur strecke: du fährst die y-schnellstrasse nach rijeka und dann auf der autobahn richtung zagreb. plitwitz ist als ausfahrt ca 1 stunde nach rijeka angeschrieben. y-strasse ist beim tunnel mautpflichtig, ebenso die autobahn nach zagreb.
eintritt einschließlich parkgebühr in plitwitz ca 20 € einschließlich elektroboote und bus.

grüsse

jürgen - noch 3 1/2 wochen bis zum urlaub :D

Top Bottom