Lohnt sich ein Urlaub im CP Umag Ende Mai/Anfang Juni schon??

Tessiwutz

neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen. Wir (2 Erw., 2 Kinder 4 Jahre und 5 Monate alt) planen Ende Mai/Anfang Juni für 3 Wochen im CP Umag Urlaub zu machen.
Nun fragen wir uns jedoch, ob zu dem Zeitpunkt das Wasser/Wetter schon einigermaßen warm ist, denn ansonsten würde es mit zwei kleinen Kindern sicher etwas langweilig dort werden, oder?
Oder würdet ihr uns aus dem Grund raten, einen Campingplatz mit beheiztem Swimmingpool auszusuchen? (gibt es da welche in Umag?)

Da wir leidenschaftliche Griller sind, möchten wir auch gerne noch wissen, wie es damit steht. Müssten wir uns selber einen Grill mitbringen? (Unser Mobilheimanbieter stellt keinen Grill zur Verfügung)

Ich hoffe auf hilfreiche Kommentare.
Vielen Dank schon mal dafür.

Steffi

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: ohnt sich ein Urlaub im CP Umag Ende Mai/Anfang Juni schon??

Hallo Tessiwutz,

wir waren 2006 Ende Mai- Anf. Juni (Pfingstferien) auf dem Camping Umag. Wir hatten leider kein Badewetter, was aber wohl in dem Jahr überall (auch in Italien ect) so war - wir hatten Pech!
Das Meer war noch recht kalt und mein GöGa ist mit dem Tauchanzug zum Boot an die Boje geschwommen damit er nicht so friert *brbrbr* Unserem Hund hatte das aber nichts ausgemacht - der badet auch wenns kalt ist. Wir hatten einige schöne Tage zum sonnen aber dann hat das Wetter umgechlagen, Regen und kalt.
Auch war das Wasser im Pool sehr kalt - unsere Kinder sind nicht reingegangen. Animation war auch noch keine für die Kinder.

Der Platz ist aber super und wenn es ein schönes Frühjahr gibt kann man vielleicht auch ins Wasser zum Baden - es ist wirlich schön da.

Wir waren noch 2x in Istrien in den Pfingstferien, da war es viel besser mit dem Wetter - aber m i r wars zu kalt im Wasser (bin halt `ne "Warmduscherin" ;))

Ob es in Umag noch einen Campingplatz mit beheiztem Pool gibt - eher nicht, Park Umag ist der einzige mit Pool soweit ich weiß.

Pack einen Grill ein - schau aber nach ob mit Holzkohle grillen erlaubt ist (oft nicht, wegen Brandgefahr), sonst nimm lieber einen Gasgrill mit.

Vielleicht meldet sich noch jemand der bessere (Wetter-)erfahrungen in Umag gemacht hat!!

D

Dieter

Guest
AW: ohnt sich ein Urlaub im CP Umag Ende Mai/Anfang Juni schon??

Hallo Tesssiwutz,

nun um diese Zeit war ich noch nicht in Umag aber Mitte Juni , letztes Jahr hatten wir super Wetter auch Baden konnte man schon ,, wie gesagt Mitte Juni!!

Zum Grillen haben die in Umag 2 Feste Holzkohlengrill aufgebaut den ihr jederzeit benutzen könnt.

Schau mal hier ,, Foto 6 !!!

http://www.adriaforum.com/kroatien/...schreibung-camping-park-umag-teil-2-a-t48503/

Der Pool ist nicht beheizt.

Carmen

aktives Mitglied
AW: Lohnt sich ein Urlaub im CP Umag Ende Mai/Anfang Juni schon??

Hallo Steffi,

wir sind die ganzen schulpflichtigen Jahre unserer Kinder oft schon Mitte Mai in Istrien (Porec) gewesen.
Leider war es da aber zum Baden oft noch recht frisch, hatten aber auch Jahre dabei, da hatte das Meer 24 Grad, leider aber ne ganze Menge Algennaja - war dann auch wieder nicht so toll.
Unseren Kindern wurde es aber, trotz kein Badewetter, nie langweilig.

Du schreibst ja, dass ihr Anfang Juni auch noch seid - glaub mir es wird wirklich jede Woche wärmer;)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass es dieses Jahr auch wirklich schon Anfang Juni warm ist ( da sind wir nämlich auch unten:p)

Grüße Carmen

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied

HAllo,Tessiwwutz
wir sind immer um den 20 mai für 4 Wochen in Kroatien.DAs Wetter ist teil-Teils wir haben meistens die erste Woche noch kein Meer Badewetter dafür benutzen wir den pool.Spätestens in der 2 Woche kommt das Boot zu Tage und dann gehen wir auch ins Meer.Ich vergleiche die Temperaturen des Wassers immer mit der Nordsee ,sie betragen so um die 17 -20 Grad.Die Tagestemperaturen sind ok Ich laufe die ganze Zeit mit Sommersachen und Bikini durch die gegend.Wir lieben das Wetter Nachts kühlt es noch ab und mann kann sehr gut schlafen.Mit jeder Woche wird es wärmer so das wir wenn wir nach Hause fahren meistens in der Mittagszeit um die 30 Grad haben
Gruß MArita

K

klaus52

Guest

Hallo Steffi,
keiner kann Dir sagen wie das Wetter wird, man kann auch im Juli, August mal Pech haben. Wir waren nur einmal, genau um die angefragte Zeit, in Istien und hatten super Badewetter,sonnig und heiß und kein einziger Regentag. Allerdings war das vor einigen Jahren, als wir den Jahrhundertsommer hatten.
Gruß Klaus

G

Gismohamm

Guest

leider hat sich in die Wetterbeständigkeit in Kroatien in den letzten Jahren auch dort,wie auch Weltweit zum Negatieven geändert,aus sicht der Urlauber,der eine hat Glück der andere Pech, ich habe jetzt 3 mal in Folge Pech gehabt ,vor mir gut nach mir gutes Wetter,wen es mit dem nicht so guten Wetter erwischt,hat Pech gehabt.

Es gab Zeiten da konnte man sagen ab Anfang bis Mitte Mai bis 10 Oktober,hatte man für die Jahreszeit beständiges Wetter.

Top Bottom