Lopar versus Stara Baska

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo zusammen,

ich bin relativ häufig in Lopar, und dort besonders in den Buchten auf der NO-Seite, also z.B. Sahara oder Ciganka, wo es tolle und ruhige Sandstrände gibt, ideal für Kinder. Dieses Jahr überlege ich, ob ich nicht mal nach KRK schauen soll, v.a. in die Ecke um Stara Baska. Wie sieht es denn dort mit ruhigen und schönen Buchten aus. Gerne auch nur per Boot erreichbar.

Danke und Grüße,

Andreas
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Lopar versus Stara Baska

Hallo zusammen,

ich bin relativ häufig in Lopar, und dort besonders in den Buchten auf der NO-Seite, also z.B. Sahara oder Ciganka, wo es tolle und ruhige Sandstrände gibt, ideal für Kinder. Dieses Jahr überlege ich, ob ich nicht mal nach KRK schauen soll, v.a. in die Ecke um Stara Baska. Wie sieht es denn dort mit ruhigen und schönen Buchten aus. Gerne auch nur per Boot erreichbar.

Danke und Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

schreib mal Soline eine PN. Wohnt auf Krk.

LG
Michael

smilie_flag_036.gif
 
S

Soline

Guest
AW: Lopar versus Stara Baska

Hallo Andreas!

Wenn du mit dem Boot von Rab zu uns nach Krk rüberkommen willst, gibt es viele schöne einsame Buchten, aber auch welche, die bereits bei anderen Bootsfahrern bekannt sind. Ich empfehle die Bucht "Mala Luka". Von dort kann man meistens die Gänsegeier beobachten. Ein unvergessliches Erlebnis.
(Hoffentlich fahren da jetzt nicht zu viele Leute hin.)
Ein zwei Buchten weiter, in Vinca ist es auch schön. Ich würde nur nicht an Land gehen. Es gibt dort einen Einwohner, der es gar nicht gerne hat, wenn Touristen ihn stören.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
AW: Lopar versus Stara Baska

@ Andreas!

Um dir einen Rat geben zu können, wäre es notwendig, ein bißchen mehr zu wissen. Wo willst du wohnen, wie alt sind die Kinder, wie groß ist dein Boot etc. ? Und vor allem, zu welcher Zeit machst du Urlaub?

Gruß weka
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Lopar versus Stara Baska

Hallo zurück,

ich werde höchstwahrscheinlich in Lopar nächtigen, und von dort mit einem Boot (6m) einige Tagestouren unternehmen. Wir sind 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern (4-7 Jahre), was aber nicht heißt, dass wir uns immer alle auf das Boot zwängen :)

Wir schnorcheln gerne und lieben Buchten, in denen nicht viel los ist. Wir reisen übrigens Anfang Juni....

Danke für die Tipps!

Grüße,

Andreas
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
AW: Lopar versus Stara Baska

ich werde höchstwahrscheinlich in Lopar nächtigen, und von dort mit einem Boot (6m) einige Tagestouren unternehmen. Wir sind 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern (4-7 Jahre), was aber nicht heißt, dass wir uns immer alle auf das Boot zwängen :)


Das ist das Vernünftigste, was du machen kannst. Für die Kinder ist die Gegend um Lopar (Sahara etc.) nicht zu überbieten. Anderseits hast du im Rahmen von Tagesfahrten die Möglichkeit, schöne Buchten an der Südseite der Insel Krk anzufahren. Gleichzeitig lernst du dieses Revier kennen und findest möglicherweise einen geeigneten Stützpunkt für nächste Urlaube, wobei Baska und Stara Baska als Bootsliegeplatz nicht sehr geeignet sind.

Gruß weka
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Lopar versus Stara Baska

Hallo Andreas,

insbesondere mit dem Boot kann man schöne Ausflüge zur Insel Krk unternehmen. Neben der von Soline vorgeschlagenen Bucht Mala Luka gibt es auch die Bucht Vela Luka, dort ist etwas mehr los, weil es da sogar ein Lokal gibt, dass einige Fisch- und Fleischgerichte anbietet. Außer über anstrengende Wanderungen ist die Bucht (genau wie Mala Luka) nur mit dem Boot zu erreichen. Wenn Du also einen Trip nach Mala Luka machst, bietet sich dort vielleicht eine kleine Rast an.;)

Wenn Du auf meinen Namen klickst, findest Du in der Rubrik "Über mich" ganz unten auch den Link zu "Meine Bilder im Photoforum". Dort habe ich einige meist vom Boot aus aufgenommene Fotos von Mala Luka, Vela Luka und Stara Baska eingestellt. Dabei solltest Du aber wissen, dass die Fotos von Vela Luka und Mala Luka alle Ende Oktober entstanden sind. Ausgenommen ist das Bild 3. Platz -Vela Luka, dass habe ich im Juni gemacht.

LG
Anita
 
Top Bottom