Losinij wir kommen...

Taburga

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2018
Beiträge
1
Punkte
3
Dobar dan!

Ich heiße Birgitt, wohne im Landkreis Erlangen-Höchstadt und fahre mit Mann und Tochter das 3. Mal in die Kvarner Bucht.

Dieses Jahr nach Losinij - auf Empfehlung von Freunden und mit ihnen auf den Cikat Campingplatz. Wir waren 2015 auf Krk (Mobilhome Camping Krk), 2005 in Lovran (Ferienhaus am Berg oben) und 1986 mit dem Motorrad die ganze Adriaküste bis nach Montenegro zum Skutariesee und durchs Landesinnere wieder nach Norden. Dafür, dass wir sehr gerne immer wieder neue Länder bereisen, ist Kroatien also schon unser "Ever-Green" ;).

Dieses Mal mit dem eigenen Wohnmobil (seit Februar und total glücklich damit) und ich werde eifrig Eure Vorschläge und Berichte bezüglich der Anfahrt zu studieren. Wir werden 4 Tage vorher in den Alpen Zwischenstation machen und wandern. Die Anfahrt soll also ziemlich stressfrei sein (Platz ist ab Mittwoch gebucht :happy: ) und wir möchten die Route über Triest ausprobieren.

Ich habe schon ein paar Fragen, z. B. gibt es in der Nähe von Brestova einen Übernachtungsplatz für Womos ?

Vielen Dank für alle tollen Mitteilungen und Berichte!

Birgitt
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adriaforum!!! :):):)
Ich freue mich immer besonders über Neulinge, die in die Kvarner Bucht fahren! Die Inseln Lošinj und Cres sind fantastisch. Da habt Ihr Euch eine tolle Ecke ausgesucht.

Wenn ich richtig verstehe, bist Du ja bereits dabei, die Unterforen nach Informationen zu durchforsten. Oben rechts im roten Balken haben wir auch eine Suchfunkion, mittels derer sich sicher Einiges finden lassen wird.

Spezialist für Campen und Wohnmobile bin ich nun nicht gerade; ansonsten helfe ich bei Fragen zu den Inseln gern.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
 
E

ELMA

Guest
Hallo Birgitt!

Ihr wollt über Triest fahren - vermutlich über Kozina, Grenzübergang Pasjak, dann Rijeka, Opatija... usw.
Das ist die Route, die wir mit dem Wohnmobil auch bevorzugen ( Wenn Ihr kurz nach Triest über Basovizza fahrt, erspart Ihr Euch das slow. Mautpickerl. Oder seid Ihr GO Box - pflichtig, > 3,5? Dann kostet die streckenabhängige Maut für die wenigen Kilometer in Slowenien auch nicht viel. Ihr müsst halt vorher die slow. "Go Box" besorgen)

gibt es in der Nähe von Brestova einen Übernachtungsplatz für Womos ?
Freies Übernachten in HR ist nicht erlaubt, das wisst Ihr sicher.

Campingplätze an der Steilküste in oder um Brestova kenne ich nicht.
Aber einige Kilometer davor.

CP.JPG

Ich war noch auf keinem der Plätze, kann nicht beurteilen, wie sie sind.
Zum einmaligen Übernachten geht es sicher.

https://autocamp-draga-moscenicka-draga.business.site/
https://www.liburnia.hr/en/camping-medveja
http://www.rivijera-opatija.hr/

Wir sind in der Vorsaison ( das war Anfang Mai ) einmal spät abends in Brestova angekommen, da war die letzte Fähre weg.
Das Kassenhäuschen war leer, nur ein paar Fischer waren am Hafen.
Da haben wir die Nacht auf dem Parkplatz des Fährhafens verbracht ( und konnten wegen den vielen Nachtigallen kaum schlafen ;)) Aber in der Hauptsaison ist das vermutlich anders.

Gute Fahrt und eine schöne Zeit auf CP Cikat!

Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MathiasMuehl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2018
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
41
Herzlich Willkommen.
Du findest hier auf alle Fragen eine Antwort! Viel Spaß. LG Matze
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Birgitt,

Willkommen im Forum.

Ich würde an eurer Stelle in Slowenien mautfrei diese Strecke wählen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/bebilderte-ausweichstrecke-nach-istrien-über-buzet.80588/

Ab Lupoglav dann über Cepic aus Meer. Auch wenn das frei Übernachten in Kroatien nicht gestattet ist, wäre vielleicht eine Nacht in Plomin Luka ideal. Da ist Platz ohne Ende und wenn ihr erst abends eintrefft stört das wohl niemanden.

Im dortigen Restaurant kann man gut essen. Von Plomin Luka aus bist du in einer halben Stunde an der Fähre.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom