Maisbrot

Crofun

aktives Mitglied
Hallo Foris,
habe mal eine Frage . Da meine Schwägerin auf basische Ernährung umgestiegen ist ( aus Gesundheistgründen ) stellte sich kürzlich die Frage ob in Maisbrot Weizen vorhanden ist.Ggfs welche Zutaten sind dort überhaupt drin.
Wenn jemand was weiss , dann gerne Mitteilung . Sie fährt im Sommer nach Makarska und basische Ernährung schränkt den Speiseplan schon sehr ein.

LG Crofun

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo,
hier gibt es im Konzum Maisbrot. Wenn wir morgen daran denken (versprechen kann ich nix) fotografieren wir das Etikett mit den Inhalten mal.

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Webseite
www.feierabend-autor.de
Ich habs mir aufgeschrieben.
Ansonsten haben sich in den letzten Jahren auch hier in Kroatien die Produkte durchgesetzt, die Intolleranzen (Laktose, Gluten etc) lindern.
In einem gut sortierten Markt kann man sicher nach weizenfreien Produkten fragen.
Bez pšenično brašno oder bez pšenice, wenn ich mich nicht irre, oder Google.
Tipp: Deine Schwägerin soll sich einen Zettel machen, auf dem in kroatisch steht, was sie nicht essen darf und dann gegebenen Falles vorzeigen und fragen.

P

perovuk

Guest
Hallo Hartmut
ham.JPG
jetzt kann man wenigstens nichts falsches mehr schreiben.:loldev:
übrigens steht auf der Verpackung schon "Gemischtes Maisbrot", (hat nichts mit "Gemišt", oder "Miš-maš" zu tun:iconmrgreen:)
Grüße
pero

Crofun

aktives Mitglied
Erstmal vielen Dank Euch allen....

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Da es nicht möglich ist, aus Maismehl Brotlaibe herzustellen, wie sie bei Brotgetreidearten (Weizen, Roggen, Dinkel) üblich sind, muss der Teig entweder als Fladenbrot ausgerollt oder durch Zusatz von Weizenmehl backfähiger gemacht werden. Neben Mais- und Weizenmehl kann das Produkt auch Zucker, Butter, Milch und Eier enthalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maisbrot

Top Bottom