Maut von Salzburg nach Porec - habe ich was vergessen?

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
Hallo,

es geht von Sonntag zu Sonntag (eine Woche) nach Porec.

Ich habe jetzt das österreichische Pickerl für 8 Euro,
Videomaut für die Tauernautobahn für 20 Euro (Hin und Rückfahrt)
und die Montagsvignette für Slowenien für 30 Euro

Wie hoch wird die Maut in Kroatien sein, und habe ich noch iregendetwas vergessen?

the
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
http://www.bina-istra.com/Default.aspx?sid=2039

Link editiert, da die deutsche Überseztung die Preise falsch in Euro angibt, statt in Kuna

Anfangs- und Endpunkt anklicken und unter I nachsehen was es kostet.

Ansonsten hast du nix vergessen, außer die Suchfunktion im Forum zu benutzen;) ( Sorry, aber ich hab es erst vor kurzem im Form geschrieben)

Gruß Geli
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
ich komm mir vor , wie auf der Arbeit!!
Bitte Bitte suchen und dann lesen.
Genervte Grüße Anja
 

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
schön dass alle genervt sind. Ich stell meine Fragen aber trotzdem. Sorry.

Oh mann. Wenn Fragen stellen in nem Forum nicht mehr erlaubt wird, dann kann man es auch einfach zumachen - denn jedes Thema wurde irgendwann und irgendwie schonmal in den letzten dreissig Jahre diskutiert. Danke auch.

the
 
H

Hero

Guest
Oh Mann, man könnte sich aber auch selbst vorher in dem Forum informieren!:roll:
Dafür ist die Suchfunktion da und auf der Startseite ist alles aufgegliedert!
Ausserdem gibt es das Forum noch keine dreißig Jahre! :roll:

Und wenn wir schon dabei sind, viele stellen sich auch vor wenn sie neu in ein Forum kommen!

HeRo
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
schön dass alle genervt sind. Ich stell meine Fragen aber trotzdem. Sorry.

Oh mann. Wenn Fragen stellen in nem Forum nicht mehr erlaubt wird, dann kann man es auch einfach zumachen - denn jedes Thema wurde irgendwann und irgendwie schonmal in den letzten dreissig Jahre diskutiert. Danke auch.

the

Sorry, aber es ist gerade erst vor 2 Tagen ausfühlich darüber geschrieben worden....natürlich ist es immer einfacher eine Frage 100mal zu stellen und andere für sich arbeiten zu lassen:roll:...machen ja heutzutage viele Azubis genauso. Außerdem hast du von mir eine Antwort bekommen, aber bedanken ist dann wohl auch nicht deine Stärke......
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
2-3 Euro in Kroatien und der Karawankentunnel kostet EUR 6,50 pro Strecke.

...Und zwischen Tauern- und Katschbergtunnel wollen sie auch noch mal 10,-- Euro haben...

@Geli-Pe, Hero und miltonia98
Warum seid ihr denn so garstig zu einem recht neuen User? Der muss sich doch erst einmal zurechtfinden in unserem Forum! Wenn ihr auf die Fragen von the.hein nicht antworten wollt, dann schreibt doch lieber gar nichts anstatt gleich los zu fauchen! So kann man auch Leute aus einem Forum vertreiben... Gut, dass es auch User gibt, die nicht gleich genervt sind und vernünftige Antworten geben - auch wenn die Fragen schon hundertmal gestellt worden sind!

Gruß Arno
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
@Rabac-Fan
Guten Morgen!!
Wie habe ich das Forum entdeckt? Ich habe etwas über Novigrad wissen wollen und Tante Google gefragt. Die 3 Mio Antworten führten mich zum Adriaforum. Ich stöberte so durch und fand viele Antworten auf Fragen. Dann meldete ich mich an und wenn ich etwas nicht finden konnte, stellte ich eine Frage.
Es wird oft das Gleiche gefragt und The hein ist seit Juni dabei hat 12 Beiträge geschrieben und list mit, also darf man doch eventuell etwas Eigeninitiative verlangen, oder nicht?
Die immer noch genervte Anja, denn jetzt in Urlaubsvorbereitung, denn am 26.8 geht es auf nach Rabac!!
 
S

Siglinde

Guest
Außerdem hast du von mir eine Antwort bekommen......
....mit der man als unwissender Neuling rein garnichts anfangen kann, denn nach dieser Preisauskunft würde eine Benutzung des Ipsilons von der Einfahrt an der Grenze (Umag) bis Pula in der Kat. I satte 37.- Euro kosten (Preis (in EUR) ), dabei sind es aber 37.- Kuna, und bis zur Abfahrt Višnjan stolze 13.- Euro, dabei sind es aber 13.- Kuna ! :x

Soviel zur Wertigkeit Deiner Auskunft - aber gleich feste draufhauen, gelle ?
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
@Miltonia98

Jetzt könnte man auch schreiben: "wen intressierts, wann und wohin Du in den Urlaub fährst".

Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Und wieder haben wir den Satz:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Außerdem ist dies ein urlaubsforum, keine dumme fragen und Antwort forum!!
Dir auch einen schönen Tag!!
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ach Leute, jetzt lasst es doch mal wieder gut sein!

Jetzt ist doch "Die schönste Zeit des Jahres", verwendet eure Kraft doch lieber auf die Urlaubsvorbereitungen oder auf den Besuch am Badestrand oder auf das Herrichten für den Grillabend oder, oder...

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
...Und zwischen Tauern- und Katschbergtunnel wollen sie auch noch mal 10,-- Euro haben...

@Geli-Pe, Hero und miltonia98
Warum seid ihr denn so garstig zu einem recht neuen User? Der muss sich doch erst einmal zurechtfinden in unserem Forum! Wenn ihr auf die Fragen von the.hein nicht antworten wollt, dann schreibt doch lieber gar nichts anstatt gleich los zu fauchen! So kann man auch Leute aus einem Forum vertreiben... Gut, dass es auch User gibt, die nicht gleich genervt sind und vernünftige Antworten geben - auch wenn die Fragen schon hundertmal gestellt worden sind!

Gruß Arno

Tut mit leid Arno, aber die Jacke ziehe ich mir nicht an.

Wie du sehen kannst hab ich mit einem Link geantwortet und hab nur freundlich auf die Suchfunktion hingewiesen. Eine pampige Antwort in meine Richtung finde ich daher einfach daneben.

Gruß Geli
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
....mit der man als unwissender Neuling rein garnichts anfangen kann, denn nach dieser Preisauskunft würde eine Benutzung des Ipsilons von der Einfahrt an der Grenze (Umag) bis Pula in der Kat. I satte 37.- Euro kosten (Preis (in EUR) ), dabei sind es aber 37.- Kuna, und bis zur Abfahrt Višnjan stolze 13.- Euro, dabei sind es aber 13.- Kuna ! :x

Soviel zur Wertigkeit Deiner Auskunft - aber gleich feste draufhauen, gelle ?

Sorry, ich habe die Seite auf Kroatisch, da wird sie natürlich in Kuna angezeigt.....den Übersetzungsfehler vom Translater habe nicht bemerkt...und feste draufhauen tust ja du auch gerne, gelle;)
Hättest, statt mich anzugreifen, ja auch freundlich darauf hinweisen können.
Ich wüßte nicht, dass ich mich hier im Ton vergriffen hätte.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Anja, wir waren alle gemeint bzw. namentlich angesprochen.

Natürlich könnte man einfach nicht antworten, geb ich jedem hier Recht, aber wenn eine Frage einfach zu oft auftaucht juckt es halt mich auch mal in den Fingern.
Bisher waren meine Beiträge sachlich und konstruktiv ( Fehler unterlaufen jedem mal).

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und seh deinen Packstress positiv, ich freu mich immer schon beim Packen, da bin ich in Gedanken immer schon im Urlaub:)

Gruß Geli
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ach Geli,
wenn gefühlte 1000 mal das Gleiche kommt, soll man ruhig bleiben?:x:x Wie auf der Arbeit, wer selbst denkt ist ja blöd, dafür gibt es den Mitarbeiter und meine Frage ist ja ganz anders , als alll die anderen. :roll::roll:Die ganze Welt dreht sich um mich. (Huch, ich schweife ab). In letzter Zeit gab es sehr viele Wiederholungen, wie im Fernsehen. Sommerloch?
Ich versuche mich jetzt zu entspannen und genieße das Wetter, schnappe mir mein Strickzeug und stricke mich runter. Das Kind ist auch nicht da, könnte echt was werden.

An alle anderen: Ich möchte nur noch kurz mitteilen, dass wir in einer Demokratie leben und jeder das Recht auf frei Meinungsäußerung hat. Sonst können wir nach Russland , oder China gehen!!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass nur was ich sage richtig ist. Manchmal ist es schon schwer ruhig zubleiben, wenn von 20"neuen" Beiträgen mindestens die Hälfte alte Karmellen sind.
So und jetzt ist gut!!
Der Liegestuhl ruft!!8)8)
Gruß , eine manchmal echt genervte Anja
 
Top Bottom