Meerblick in Pula bzw. Fazana

sunshine83

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
40
Hallo ihr Lieben!
Wir möchten heuer nach Pula oder nach Fazana, ist noch nicht ganz entschieden.
Letztes Jahr waren wir in der Kvarner bucht und da hat man vom Festland aus keinen Meerblick:-( Deswegen will ich heuer auf Nummer sicher gehen. Weil da ist ja auch der Nationalpark gegenüber.
Weiß jemand ob man in Pula und Fazana einen schönen Blick aufs offene Meer hat wenn man am Strand liegt?
Ich möchte auch nicht mehr in eine Bucht und Pula liegt ja genau in einer Bucht wenn ich das auf der Karte richtig seh, oder? Wie schauts da mit Fazana aus?
Liebe Grüße!
 
J

JoJo40

Guest
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

Direkt in Fazana hast du auch keinen offenen Meerblick ... du schaust auf Brijuni.

Freien Meerblick hast du erst oberhalb von Peroj ...

Oder von Pula aus jeden Tag auf die Westseite zwischen Banjole und Prementura fahren.
 
S

Suzi

Guest
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

In Premantura (ganz am Südzipfel) liegt das bekannte Kap Kamenjak. Dort werdet ihr mit Sicherheit eine schöne Bucht finden.
 
R

Richy

Guest
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

Hallo sunshine83,

schau mal hier, das sind Ausblicke,

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/index8.html

oder hier

31016-albums-transferordner-picture773-kroatien-pula-kiesstrand-ausserhalb-des-rechten-bildrandes-ein-restaurant-mit-sehr-grosseer-terrasse-mit-blick-auf-diesen-strand-bildquelle-pixlstuebchen.jpg


Strand bei Pula. Ausserhalb des rechten Bildrandes befindet sich ein Restaurant mit großer Terrasse. Blick auf Strand und Meer.


Gruß Richy
 

mark_renate

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

ich würde euch empfehlen nach fazana zu fahren. letztes jahr wahren wir 1 woche in pula und 1 woche in fazana. in pula hat man keinen schönen sonnenuntergang, auch die stadt selber ist nicht so atemberaubend. fazana dagegen ist sehr romantisch mit tollen bars direkt am meer und wunderschönen sonnenuntergängen!
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

Hallo sunshine!
Pula hat wunderschöne Strände und Badeplätze, fast alle mit Blick aufs offene Meer.Schau mal auf der Karte, ev. google-map und auf aller Fälle Turisti?ka zajednica grada Pule . Du hast kilometerlange Küste und offenes Meer vor Dir (Lungomare).Noch Fragen? Nur zu!
LG Conrad
 
M

Mato

Guest
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

Hallo sunshine!
Pula hat wunderschöne Strände und Badeplätze, fast alle mit Blick aufs offene Meer.Schau mal auf der Karte, ev. google-map und auf aller Fälle Turisti?ka zajednica grada Pule . Du hast kilometerlange Küste und offenes Meer vor Dir (Lungomare).Noch Fragen? Nur zu!
LG Conrad

Du meinst sicherlich PUNTA VERUDELA, STOJA, VALKANE und PJESCANA UVALA.
Stadt Pula hat nur eine Promenade VALE LUNGA, das ist aber kein Badestrand.
Richtig ist, dass alle diese Gebiete zur Pula gehören, bis auf Pjescana Uvala, die zur Gemeinde Medulin gehört.

Viel Spaß mit dem Blick aufs offene Meer.

LG
Mato
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Meerblick in Pula bzw. Fazana

Hallo Mato,
hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Was ich gemeint habe steht genau darin. Kein Wort von Pjescana Uvala oder Valelunga!? Wenn Dir Lungomare unbekannt sein sollte, bin ich gerne bereit,für Dich und Lutz eine Führung zu organisieren, ich bin ja dort aufgewachsen. :p
LG Conrad
 
Top Bottom