Mehr Touristen zu Ostern

• Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
P

perovuk

Guest

Siehst du Hartmut, dann sind es dort auch ein paar mehr
gemischt_smilie_0035.gif

jim

aktives Mitglied
... wahrscheinlich sind wir in Funtana auf Camping Puntica ...:cool:

D

diavolo rosso

Guest
Wir haben zur Steigerung schon im vergangenen Jahr beigetragen - zu unchristlicher Zeit.

Heuer ist dann eine verlängerte- und Intensitäts-Steigerung vorgesehen. Nur den Kreisel Pula muß ich jetzt richtig rum radeln....lach....
Wir werdens zu genießen wissen.

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL

manzi

aktives Mitglied
Wir haben Ostern unzählige Male in Istrien gefeiert. Beim Kauf unserer Wohnung haben wir Wert darauf gelegt, unter den Einheimischen zu leben und sind auch außerhalb der Ferienreisezeit oft im Land. Dadurch sieht man natürlich, dass Istrien auch ein ganz anderes Gesicht hat. Zu Ostern waren wir mehrmals bei einer kroatischen Familie auf dem Land eingeladen und haben das traditionelle Fest miterleben dürfen. Viele Verwandte aus anderen Landesteilen haben daran teilgenommen und jeder hat eine andere Spezialität zum Fest mitgebracht. Wir haben großen Respekt davor, mit wieviel Aufwand dort solche Feiertage geplant und umgesetzt werden. Am Meisten beeindruckt bin ich persönlich von der Technik des Eierkratzens! Die gekochten und gefärbten Eier werden dort mit einem spitzen Gegenstand in kleine Kunstwerke verwandelt. Ich hab es noch bei keinem dieser Feste übers Herz gebracht, so ein aufwändig gestaltetes Ei zu verzehren.
Den Anhang 19850 betrachten

Top Bottom