Mein Sonntagsspaziergang am Kap Kamenjak

Premanturafan

aktives Mitglied
Auf der Suche nach dem Frühling war ich am Wochenende in Premantura und hab den Frühling gesucht- und gefunden! Mit 14 grad war es im Windschatten schon gut auszuhalten... Schön war dass man wirklich von früh bis spät die Sonne hatte...kein Nebel oder Dunst. So konnte ich schon vor dem Haus frühstücken 8) und die ersten Mountainbiketouren unternehmen!
Am Sonntag war ein herrlicher Tag- fast windstill...

20130303_112504.jpg

20130303_113211.jpg

20130303_114601.jpg

20130303_115254.jpg

20130303_120754.jpg
20130303_123625.jpg

20130303_125958.jpg
20130303_130424.jpg

20130303_135418.jpg

Nach dem super Spaziergang und Mittagessen draussen fiel der Abschied dann besonders schwer...

H

Harry1958

Guest
Klasse Fotos, das Kap menschenleer und rundum grünt und blüht es schon.

Gruß
Harry

Christl

erfahrenes Mitglied
das Kap Kamenjak ist vom 8. bis 12. April wegen einer Militärübung gesperrt.

Man will geschützte Bereiche schonen und aussparen

D

diavolo rosso

Guest
Gut, daß ich in der Woche zuvor dort sein MUSS. Teuflische Vorfreude. Tägliche Runde mit dem Mountainbike ist Pflicht. Ausschau halten nach verwunschenen Buchten, Hügeln und sonstigen schönen Ausblicken. Vielleicht begegnet mir auch wieder so ein steinernes Gesicht...
Mal schauen was der Foto hergibbet.

der Rote Teufel

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Premanturafan!

Danke für die schönen Bilder vom Kap Kamenjak. Sie erinnern mich an die Jahre 1971-1974. Da war im Juli das Kap fast so menschenleer wie auf deinen Fotos.:gut:

premantura_024bkl.jpg

Zum beneiden ist auch Klaus, wenn er in dieser ruhigen Zeit dort sein kann (MUSS????:cry:)

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

damals war das Gebiet doch noch miltärisches Sperrgebiet ???? Ich hab mich 89 nicht reingetraut mit dem Bike....
Und Ihr wart dennoch drin ???

liebe Grüße
vom Roten Teufel

dessen ROTER Gaul schon mit den Hufen scharrt

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Hannes,
damals war das Gebiet doch noch miltärisches Sperrgebiet ???? Ich hab mich 89 nicht reingetraut mit dem Bike....
Und Ihr wart dennoch drin ???
liebe Grüße
vom Roten Teufel
dessen ROTER Gaul schon mit den Hufen scharrt

Hallo Klaus!
Du hast recht, es war militärisches Sperrgebiet aber in den Monaten Juli/August freigegeben, zumindest in diesen Jahren. Da hatten wir ja Glück, wenn es später (1989) nicht so war.

Ich kann mir gut Dein Hufescharren vorstellen, kannst es nicht mehr erwarten loszugaloppieren.
Mach Dir schöne Tage!!

Kata

aktives Mitglied
Wunderschöne Fotos!
Ach, ich würde auch gern einen Kurztrip nach Istrien unternehmen ... leider derzeit nicht drin.
Geniesst es umso mehr, und stellt dann schöne Fotos hier ins Forum, damit wir auch was abbekommen, von
der Landschaft und dem Meer. :smile:

Baskafan, so ein Foto müsste es von meiner Mama und uns Kindern auch noch irgendwo geben ... wir sind damals Ende der 1970iger, Anfang 1980iger auch mit Sack und Pack irgendwo an einen weit entlegenen Strand gewandert, mitsamt dem hier auch abgebildeten Liegebett, Salat in einer Schuüssel, Weissbrot ... ob allerdings auch so ein toller Pefferstreuer mit dabei war, kann ich mich nicht mehr erinnern ;-)
Wie bescheiden doch damals die Urlaube waren, und wir waren so glücklich dabei ...
Danke für das nette Bild, das hat richtig nostalgische Gefühle erweckt bei mir. :)

lieben Gruss
Kata

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Gut, daß ich in der Woche zuvor dort sein MUSS. Teuflische Vorfreude. Tägliche Runde mit dem Mountainbike ist Pflicht. Ausschau halten nach verwunschenen Buchten, Hügeln und sonstigen schönen Ausblicken. Vielleicht begegnet mir auch wieder so ein steinernes Gesicht...
Mal schauen was der Foto hergibbet.

der Rote Teufel
Hallo red Devil :lol:
vielleicht werden wir auch dort eine MTB Tour starten.Mal sehen.Freue mich schon auf einen Bericht von dir darüber,vielleicht mit einer Streckenbeschreibung:rolleyes:
Das wäre toll:lol:
Danke Ute

Melanie30

aktives Mitglied
Hallo Premanturafan, ein schöner Reisebericht, vielen dank, ich freue mich auch schon total auf meinen Urlaub im Juni in Liznjan. Lg

Top Bottom