Menschen mit geistigen und psychosozialen Behinderungen in Kroatien

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Human Rights Watch über die Integration von Menschen mit geistigen und psychosozialen Behinderungen in Kroatien, 7. Oktober 2014
(...) Zwischen April und August 2014 führte Human Rights Watch Interviews mit 87 Personen in drei Regionen Kroatiens, darunter mit Menschen mit geistigen und psychosozialen Behinderungen und deren Familien, Angestellten in Einrichtungen und Sprechern von Nichtregierungsorganisationen, darunter Organisationen für Menschen mit Behinderungen. (...)
http://www.hrw.org/de/news/2014/10/07/kroatien-eingesperrt-und-vernachlaessigt
 
B

bruce

Guest
Hab ich erst heute entdeckt, interessanter Artikel. Leider ist die Resonanz bei diesem Thema halt sehr verhalten. Wäre schön wenn diesen Menschen mehr Gehör geschenkt würde, sie haben auch ein Recht ihr Leben konform unserer Norm, unseres Lebensstandards zu bestreiten!
 
M

Marius

Guest
Leider scheitert's wie so oft vermutlich am lieben Geld. Wenn man als Kroate krank aber kein Kriegsveteran ist, hat man generell ziemlich schlechte Karten.
 
Top Bottom