Mit dem Wohnwagen nach Cres

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Hallo Leute, wir fahren dieses Jahr am 29.06. zum 1. mal nach Cres, da wir mit unserem Wohnwagen fahren, haben wir eine Gesamtlänge von ca. 12m. Nun fragen wir uns ob wir besser den Karawankentunnel benutzen oder über Triest fahren sollen.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi !
Beide Strecken sind WOWA - geeignet , ich bevorzuge Karawankentunnel...
 
H

HB58

Guest
Wie Dirk schon schreibt: Karawanken - Ljubljana - Postojna - Matulji - Ri Opatija => Brestovac
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo,
wir fahren auch seit mehreren Jahren nach Kroatien - sonst immer Istrien, aber 2004 waren wir auf Cres. Ich kann mich hier nur anschließen. Wir sind zwar überzeugte "Durch-Italien-Fahrer" aber in Richtung Cres scheint uns diese Route die Beste zu sein. Wir sind halt über Krk gefahren.
Um Rijeka herum solltet Ihr aufpassen: Da gibt es eine Umgehungsstraße - die wir damals leider erpasst haben. Dadurch mussten wir mit unserem Gespann durch die Stadt fahren. Super!

Gute Fahrt wünscht Euch
Barbara
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Klaus,

also es ist von 20% Steigung die Rede. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Außerdem raten die meisten (auch langjährige Cres-Urlauber) dazu, über Krk zu fahren. Wenn man von Brestova aus die Fähre nimmt, ist die Strecke über Cres um einiges länger und teilweise wohl ziemlich haarig und eng. Mit einem großen Gespann ist es von Krk aus sicher angenehmer zu fahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Barbara
 
S

siby

Guest
Die Anfahrt mit WoWa ist über beide Fährhafen gut möglich, die Strasse ist auch breit genug.

Grüsse Siby
 

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Hallo Leute,

vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, die uns sehr weiter geholfen haben. :!:
 
Top Bottom