mit der Bahn/oder Buss nach Kroatien ?

werner_krauss

neues Mitglied
Hallo,
möchte diesen Sommer mit meiner Frau – Tochter – Freundin und Hund mit der Bahn/oder Buss nach Kroatien auf die Insel Murter fahren.
das ist jetzt mein zweiter Versuch. Wollte das ganze schon letztes Jahr machen, fiel aber leider wegen Krankheit aus
Kann mir jemand Infos geben wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Deutschland/Augsburg nach Murter komme – mit Hund, und Gebäck!
Habe schon versucht rauszufinden wie der Streckenverlauf ist, leider habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank
Werner

R

Rab1111

Guest
Das würde ich mir 2x überlegen. Mit dem ganzen Anhang bedeutet das doch Stress pur. Gerade wenn noch ein Hund mit ist. Und vor Ort bist du nicht mobil. Außerdem befördern viele Busunternehmen auf Auslandfahrten keine Haustiere.

Und du nimmst wirklich Frau und Freundin mit :oops:

S

Snoopy

Guest
Und du nimmst wirklich Frau und Freundin mit

:lach: :lach: :lach: :lach:

Ich denke, dass soll heißen: Frau, Tochter, Freundin der Tocher und Hund, evt. auch Freundin des Hundes

Wäre es evt. eine Alternative für euch zu Fliegen? Es gibt ja inzwischen verschiedene Fluggesellschaften, so dass das auch relativ günstig zu buchen ist, und streßfreier als Bahn und Bus. So hast du vor Ort noch den Transfer zu Urlaubsort, evt. wäre das ja ein Mietwagen interessant.

werner_krauss

neues Mitglied
Hallo, und vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich nehme natürlich meine Frau und die Freundin meiner Tochter mit,hi.
Dass diese Fahrt ersmal Stress mitbringt ist mir schon klar.(Gebäck ;Hund;und Mobilitätsproblem.
Habe aber leider keine andere Alternative.
Ich war schon 2 mal mit meinem Wohnmobil auf Murter und mir hat es dort Traumhaft gefallen.
Leider hat sich in den letzten 1 1/2J ahren bei uns viel ereignet. (schwere Krankheit,Unfall) so dass ich unser geliebtes Wohnmobil (Ford Nugget) verkaufen musste. Da wir wegen dieser Zwischenfälle ziemlich knapp bei Kasse sind habe ich keine andere Möglichkeit "günstigst" mit Hund zu verreisen. Leider
Durch die ganzen Vorfälle konnten wir auch letztes Jahr nicht in den Urlaub fahren.
Und wir sehnen uns alle nach ein bisschen Urlaub.
Grosse Ansprüche haben wir alle nicht - bin ein alter Campingfreak und habe trots Wohnmobil immer mein Iglo Zelt aufgebaut. Back do the Roots.
Wenn erstmal die An und Abreise sichergestellt ist kann ich aufatmen.
Habe jetzt herausgeunden, dass der Zug in Sibenik hält und es einAutobus-Terminal gibt. Muss jetzt noch rausfinden wie ich von dort mit Hund und Gebäck nach Murter komme.
Wenn ihr noch Ideen o. Tips habt wäre ich euch sehr dankbar.

Werner

S

Snoopy

Guest
Ich drücke dir die Daumen Werner, dass du den Urlaub verwirklichst bekommst.

H

Happiness

Guest
Ach, das geht schon mit dem Stress. Gebäck dürfte bei Weitem nicht so viel Platz wegnehmen wie Gepäck - also müssen ja nur die Personen befördert werden :) Hihi. Sorry, nicht böse gemeint.

werner_krauss

neues Mitglied
Das mit dem Gebpäck passiert mir als alter Franke immer mal wieder, na ja. Schääääm
Auf das Gebäck freu ich mich schon -Krapfi

Werner

Top Bottom