Mit Kindern in Porec

viktor

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Im August reisen wir das erstemal nach Porec. Unsere Kinder sind 9 und 7 Jahre alt. Wir sind in einer privaten Unterkunft untergebracht. Daher sind wir auf der Suche nach Stränden die für Kinder ideal sind. Oder Ausflugsmöglichkeiten. Oder was man so machen kann mit Kindern.

Wäre dankbar für einige Tipps.

Vielen Dank

Viktor
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Schöne Kiesstrände Strände gibts in der Zelena Laguna, auch der Strand von Brulo(Ortsteil Novo Naselje) ist schön. Beim Hotel Zagreb gibts nen aufgeschütteten Kiesstrand, in Spadici ist eher Beton angesagt aber auch meist flach abfallend. Ihr könnt auch vom Hafen zur Insel Sveti Nikola fahren. Ihr könnt Bootsausflüge in den Ljmfjord und nach Rovinj machen(hier Insel Katharina oder Rote inselzum Baden, schönes Aquarium). Schaut euch die Ruinenstadt Dvigrad an, das Amphfitheater in Pula, die Bergstadt Motovun, ........

Riesenpizzen gibts bei Nonos in Porec oder im Saloon(Nonos ist meiner Meinung nach qualitativ besser).

Mfg Malin
 

viktor

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Und die Tipps sind super. Jetzt ist uns schon sehr weitergeholfen.
Auch der Hinweis auf Riesenpizzas werden wir bestimmt wahrnehmen. Unsere Kinder stehen auf Pizzas.

Seid Ihr auch mit Kindern in Porec?
Wenn Ihr noch Tips habt, dann bitte schreiben,

Viele Grüße

Viktor
 
T

thomas_19760

Guest
hallo malin,

was kosten ungefähr die Bootsausflüge von Porec nach Rovinj?

Lg,
Thomas
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Malin:
...Riesenpizzen gibts bei Nonos in Porec...

Wenn die "Freundlichkeit des Personals den Gästen gegenüber" genau so groß wäre als die Pizzen, wäre das Lokal eine Empfehlung wert. So aber kommt man sich teilweise vor wie unter Titos Zeiten, nur mürrische Gesichter. Und das schon zu Saisonbeginn...
Sorry, ich erwarte mir beigott keine "Animation" in einem Pizza-Lokal, aber Freundlichkeit und Lächeln gehört zum Standart eines jeden Betriebes und da fehlt´s im Nono an allen Ecken. :( :( :( :( :(
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Servus Thomas,

unterschiedlich, wir haben z.B. die Tour mit limskifjiord aufenthalt in rovinj und mittagessen inc. getränkemit anschließendem badeaufenthalt auf der roten insel gemacht- musst du mit ca. 20-30 euro pro nase rechnen.(der genaue preis ist mir leider entfallen)

wenn du rovinj wirklich erkunden willst, fahr mit dem bus- ist billiger und du hast zeit
aber achtung, bei der rückreise mussten wir die karten am schalter kaufen(im bus ging es nicht) also rechtzeitig am bahnhof sein

und auch den limskjfijord besucht mann am besten mit dem auto(kann man gut mit dvigrad verbinden) am abend, wenn die ganzen ausflügler weg sind, schmecken die meeresfrüchte zum sonnenuntergang besonders gut

MfG Malin
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Victor,
in Motovun würde ich mit den Kids mal auf den Kirchturm gehen. Unserem Junior hat´s jedenfalls Spaß gemacht!
Und zu den Pizzen bei Nono: ich finde, die sind zwar wirklich beeindruckend groß, aber - zumindest die 2 mal, die wir eine probiert haben - leider immer zu schlabbrig. Aber "d´ Katz´mog d´Meis, I mogs ned"!
Schöne Grüße
gaula
 
C

Carlo

Guest
porec

Geh mal ins Diablo da gehn die Einheimischen hin Pizza essen

mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
porec

Muß aber dazu sagen ich verfolge hier im Forum das die nur NONO kennen :lol: :lol: :lol: Der Pizzabecker im Diablo war mehrere Jahre in Saalbach-Hinterglemm als Sternekoch und mehrere Jahre im Diamant Rubin und Kristall bevor er sich selbständig gemacht hat Grüße Ihn von mir mfg Carlo
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
War letztes Jahr(september) im Nonos und alles war super. Pizzen waren groß und wirklich lecker. Im Saloon sparen sie etwas mit dem Belag. Und unfreundlich war das Personal auch nicht- zugegeben es war nicht sehr gesprächig, aber das essen war sehr gut. Kann die Pizza Slawonia empfehlen- so lecker. @Carlo: kenne auch andere Pizzerias außer dem Nono, der ist mir aber am liebsten.
 
Top Bottom