So jetzt muß ich auch mal wieder guten Tag sagen hier. Mein Ausflug ist ja nun schon lange vorbei. Er war sehr kurz, aber intensiv.
Am Anreisetag habe ich gleich die Gastfreunschaft der Kroatischen Polizei kennen gelernt. Mein Navi lotste mich erst mal mitten durch Triest, und als ich diese Riesenbaustelle dann in allen Einzelheiten kannte und dort wertvolle Zeit verlor, lotste mich der Navi Richtung Rieka. Ich dachte na gut, diese Kiste hat wohl eine neue Strasse im Auge, die ich noch nicht kennen und mich durch die Mitte von Istrien führt, aber nach so 40 km in der falschen Richtung glaube ich dieser Navi-Mogelpackung nicht mehr. Ich machten mich also schlau wo ich überhaupt bin, und ja, dann ging die Fahrt zurück
richtig Kopar. Dann war es schon sehr dunkel, und ich hatte schön langsam Bedenken ob ich mein Zimmer estens noch finde (war ja noch nie in der Pension, und war das letzte mal in Istrien vor 8-10 Jahren), und zweitens, ob ich wenn ich so spät komme, noch Zugang zum Zimmer bekomme.
Also gab ich ein wenig Gas, denn ich war ja dann auf einer Schnellstrasse, Richtung Vrsar. Dann hielten mich die netten Herrn von der Polizei an, sie meinten 102 kmh statt 80
das kosten 300,- Kröten. Ich fragte wieviel das in Euro ist, weil ich die Landeswärung noch nicht hatte, aber sie meinten geht nicht, sie nehmen nur ihr Geld. Sie meinten dann ich sollte zur nächsten Statt fahren, das war Boje, dort die Bank suchen, und am Bankautomat das Geld holen. Ich habe sie gebeten, daß ich die Strafe am nächsten Tag bei ihnen auf der Polizeistelle bezahlen darf, und habe ihnen erklärt daß ich erstens keine Ahung habe wie ich jetzt den Automaten finde, und wie ich dann wieder zu ihnen finde. Das war ihen scheiß egal, sie wollten das Geld sofort. Es hätte zwar sicher keine Rolle gespielt, wenn sie den Reispass bis zum nächsten Tag einbehalten, hauptsache wäre ja sie bekommen ihr Geld. Aber nein ich mußte diese Bescheuerten Fahrt zum Bankomat und die Suchfahrt wieder zu ihnen unbedingt im Dunklen machen, was meine Freude über meine Fahrt nach Istrien auf "miuns 100" brachte. Ich mache keinen Urlaub in Italien weil dort die Polizei mehr ein Haufen Ganoven ist, und ich werde wohl nicht mehr nach Istrien fahren weil es da jetzt offenbar nicht mehr besser ist.
Naja, ich kam irgendwann an, die Vermieterin dachte inzwischen ich komme doch nicht, und war überrascht als ich doch noch auftauchte. Am Abend lernte ich dann noch in der Kneipe um die Ecke Klaus kennen, und entschuldigung, den Namen des zweiten haben ich schon wieder vergessen. Die beiden machen es richtig. Deutschland A.D.das könnte mir gefallen.
So wurden es noch ein paar schöne Tage, und ich möchte mich bei den beiden nochmal bedanken.
Ich habe ein paar Bilder gemacht aber die muß ich erst noch aufbereiten, unter anderem von Klaus und der Nr. 2 dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.
Ein paar Bilder davon werde ich dann mal gelegentlich hier reinstellen.
Schönen Abend, und nen lieben Gruß nach Vrsar.
Servus
Franz