Mittel-: Ruhiger Campingplatz zw. Zadar + Sibenik gesucht?

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Forumsmitglieder,

bin letztes Jahr schon mal hier herumgegeistert habe aber meinen Login vergessen. Nun unter einem neuen Namen;-)

Zum Thema:

Letztes Jahr haben wir Istrien und die Gegend bis Senj abgegrast und waren vollauf begeistert, die Bergwanderungen bis hoch ins Gorsky Kotar waren allesamt ein Erlebnis!
Seit 1 1/2 Jahren haben wir nun einen Wohnwagen und auch wieder etwas Geld übrig und wollen uns das Velebit anschauen und auch mal die höhere Bergregionen im nahen Herzigovina besuchen.
Dazu suchen wir einen geeigneten Ausgangspunkt in der Region Zadar bis Sibenik.
Wir, 2 Personen mit Hund, der Hund sollte wenigstens gedultet werden - auch am Strand in der nahen Umgebung.

Unsere Vorstellung von einem Campingplatz oder was wir effektiv brauchen sind:


Der Platz sollte nicht allzu groß sein, maximal 400 Besucherplätz und am Meer liegen.
Wir brauchen kein Halligalli bzw. Animationen und keine Livemusik Pool oder Geschäft, wollen also die Stille und Ruhe geniesen.
Strom und ne Dusche nebst Toilette in gutem gepflegten Zustand sollte vorhanden sein.

Geldautomat und Einkaufsmöglichkeit sollte im Umkreis von 15 KM zu finden sein.
Ein Restaurant bräuchten wir auch so im Umkreis von 3 KM .



Preis: Egal, da übliche eben.

Reisetermin: vor oder nach den Pfingstferien um dem Massenansturm aus dem Weg zu gehen.


Gruß und danke für eure Tipp's, Peter
 

Mascha01

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ich kann euch so einen Camping Platz sagen der ist klein und liegt direckt am Wasser. Zum Velebit sind es ca. 50 km der Platz ist in SV. Petar zwischen Zadar und Biograd.
Auf dem Campingplatz Autocamp Martin
 
T

thomas_ahmann

Guest
Hallo Peter,
wir waren in diesem Jahr im Camp Maritime in Privlaka bei Nin (nördlich von Zadar). Ich würde Dir den Platz empfehlen, er hat ca. 350 Stellplätze, und liegt direkt am Strand (Sandstrand). Ein Restaurant gibt es direkt neben dem Platz, gute Konobas in nächster Nähe. Ein Geldautomat (Raiffeisen) ist 200m weit entfernt. Bis zum Velebit (NP Paklenica) fährst Du ca. eine halbe Stunde, zum NP Krka ca. 1Std, Plitvicer Seen ca. 1,5 Std.. Der Platz steht unter deutscher Leitung, ist ruhig und familiär geführt. Kein Stellplatz ist weiter als 150m vom Strand entfernt, Du kannst sogar direkt am Strand campen. Außerdem gibt es eine Schönwettergarantie (für jeden Tag Regen keine Gebühren). Sanitär auch o.k., die Toilettenfrau wischt dir fast den Hintern ab :lol: .
Homepage: www.camp-maritime.de
Viel Spaß noch
Thomas
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
GPS Koordinaten ?

Hallo zusammen,

wir haben uns mitlerweile so gut wie entschieden für 3 Wochen Urlaub auf diesem Platz "Camp Maritime".

Nun meine Frage an Leute die schon dort waren:

Hat vielleicht jemand die exakten GPS Koordinaten von diesem Platz? und eventuell eine Trackaufzeichnung der Autobahn A1?

Weiter suche ich noch zur Sicherheit eine Übernachtungsmöglichkeit/Campingplatz? auf der Strecke Frankfurt - Zadar über Ljubljana/Zagreb Autobahn A1.
Am besten 50 KM um die Grenze Slowenien - Kroatien, wenn gleich ich auch denke das die Strecke für mich in einem Rutsch zu fahren ist da ich mich ja nur auf Autobahnen bewege mit meinem Gespann und das nachts.

Gruß Peter
 
C

Carlo

Guest
Übernachtung

Peter beste wäre zwecks Übernachtung der CP direkt in Postojna

an den Grotten der ist sauber ordentlich und Natur pur dann haste direkt Möglichkeit Grottenbesuch oder die alte Raubritterburg in der Felswand zu besuchen alles direkt am CP und alles im tiefsten Wald gelegen Traumhaft

anschließen fährst über Ilirska-Bistrica nach Rijeka Postojna Rupa Grenze Kroatien ca 45 Km

mfg Carlo
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Re: Übernachtung

Zitat von Carlo:
an den Grotten der ist sauber ordentlich und Natur pur dann haste direkt Möglichkeit Grottenbesuch oder die alte Raubritterburg in der Felswand zu besuchen alles direkt am CP und alles im tiefsten Wald gelegen Traumhaft

anschließen fährst über Ilirska-Bistrica nach Rijeka Postojna Rupa Grenze Kroatien ca 45 Km

mfg Carlo

Hallo Carlo,

danke für deinen Tipp! Ich will aber unbedingt auf der Autobahn bleiben (nur kurz zur Übernachtung verlassen) da dies meine erste große Gespannfahrt ist.
Slowenien kenne ich schon etwas auch Postojna, war schon ein paar mal Bergwandern am und um den Triglav:)
Gruß Peter
 
C

Carlo

Guest
Übernachtung

Peter dachte nur wegen Zwischenübernachtung und Postojna ist direkt an der Autobahn dann gibt es noch den Platz bei Bled Lecce vom Adac empfohlen auch direkt an der Bahn weiter nach Kroatien wollte ich Dir nicht empfehlen weil dann biste eh da

mfg carlo
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Re: Übernachtung

Zitat von Carlo:
Peter dachte nur wegen Zwischenübernachtung und Postojna ist direkt an der Autobahn dann gibt es noch den Platz bei Bled Lecce vom Adac empfohlen auch direkt an der Bahn weiter nach Kroatien wollte ich Dir nicht empfehlen weil dann biste eh da

mfg carlo

Recht haste schon und ist immer noch eine Überlegung wert, nur haperts bei mir momentan am Kartenwerk:-(
Meine digitalen Karten decken Das Gebiet Slowenien süd und Kroatien nicht oder nur minder ab. Wichtig ist mir die Aktualität der Karten und da warte ich noch drauf :cry: bzw. es gibt wenig am Markt.
Kennst du aktuelle Onlinekarten mit dem aktuellen Autobahnnetz?


Danke, Peter
 

Vor62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
empfehlenswert mit WW ist die Strecke Passau-Spielfeld-Zagreb-Zadar ( neue Autobahn). Der Campingplatz ist schon ab der Autobahnabfahrt beschildert. Versuch mal ne Karte anzuhängen, ansonsten mal beim
Kroatischen Fremdenverkehrsverein in Frankfurt probieren.
Beim Camp habe ich gehört das er sehr gut sein soll, aber Warmwasser schon mal ein problem ist !!
Kann jemand aus Erfahrung was berichten?
Noch ein paar links:

http://www.kroatien-private.com/campingplaetze/privlaka-maritime/camp-maritime.htm

http://www.camp-maritime.de/frame.htm

http://www.croatia.hr/arrival/?menuId=m5

Gruß
Manu
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Manu,

genau so werde ich fahren, in den neuen Strassenkarten ist die A1 mittlerweile eingezeichnet;-)

MfG
Peter
 
E

ELMA

Guest
Hallo Arist!
Wir fahren schon seit 4 Jahren mit dem Wohnmobil von Rosenheim nach Dalmatien. Es gibt kurz vor Zagreb ( kurz bevor die Autobahn nach Karlovac abzweigt) eine große Raststätte " Plitvice" ( hat mit dem Naturpark nichts zu tun) Dort gibt es ein Motel und hinter dem Motel einen relativ großen, ordentlich ausgestatteten Campingplatz. Man muss nur an der Raststätte ausfahren und am nächsten Morgen ist man sofort wieder auf der Autobahn.-Kein Problem für ein Gespann!
Mit unseren erlaubten 80km/h sind wir über die Tauernautonbahn in 6-8 Std dort und am nächsten Tag schaffen wir es dann meistens bis Split, bzw. Omis.
Gruß,
ELMA
 

Arist

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Danke Elmar für den Tipp, hab's mir notiert.
Kann aber gut sein das wir durchfahren, da 2ter Fahrer an Bord.

MfG Peter
 
Top Bottom