MITTELDALMATIEN > Dieses Gebiet gehört dazu!

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Der Staat Kroatien ist innerpolitisch in 20 ZUPANIJE > Gespanschaften < und die gesondert verwaltete Hauptstadt des Landes eingeteilt.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die innerpolitische Einteilung unseres so sehr geliebten Urlaubslandes zu dokumentieren. In einer beigestellten Umrisskarte habe ich alle 20 Gespanschaften eingezeichnet und mit Nummern versehen.

MITTELDALMATIEN
19 Splitsko-dalmatinsko zupanija

HMV_wiki-Verwaltungskarte_Kroatien.jpg


Das könnte einigen Usern die geografische Zuordnung erleichtern!

Hartmut

Unser PHOTOFORUM ist nach der gleichen Struktur gegliedert!

Mitteldalmatien - Festland der Region Split (Marina bis Gradac): http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-33.htm

Mitteldalmatiens Inseln - Region Split: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-124.htm
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: MITTELDALMATIEN > Dieses Gebiet gehört dazu!

Das ist sehr übersichtlich dargestellt. Doch kann man irgendwo nachlesen, welche Gebiete die anderen Zahlen bezeichnen?

Liebe Grüße - Thomas

www.segelfilmer.de
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: MITTELDALMATIEN > Dieses Gebiet gehört dazu!

Danke Peter,

dann kann man also davon ausgehen, dass

Norddalmatien = Zadar
Mitteldalmatien = Sibenik-Knin
Süssalmatien = Split-Dalmatien

zugeordnet werden kann?

Liebe Grüße - Thomas
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: MITTELDALMATIEN > Dieses Gebiet gehört dazu!

Hallo Thomas,

Dalmatien beginnt genau hier an meinem Urlaubsort, 15 Kilometer vor Starigrad Paklenica.

SDC19731_2.JPG


SDC19732_2.JPG


Michael
 
E

ELMA

Guest
AW: MITTELDALMATIEN > Dieses Gebiet gehört dazu!

Für alle, die es nochmal ganz genau wissen wollen, hier die Links zu unserem Reiseführer

Im Reiseführer Mein-Kroatien Kroatien Reisefhrer mit Tipps fr Urlaub und Reisen Kroatien sind die Regionen näher beschrieben:

Norddalmatien Norddalmatien ? Kroatien | Reisefhrer fr Norddalmatien ? Kroatien = (Gespanschaft Zadar und gespanschaft Sibenik-Knin)

Mitteldalmatien Mitteldalmatien ? Kroatien | Reisefhrer fr Mitteldalmatien ? Kroatien = (Gespanschaft Split-Dalmatien)

Süddalmatien Süddalmatien ? Kroatien | Reisefhrer fr Süddalmatien ? Kroatien = (Gespanschaft Dubrovnik-Neretva)

und dort im Reiseführer kann man alle nachlesen.

Verwaltungseinheiten Kroatien ? Kroatien | Reisefhrer fr Verwaltungseinheiten Kroatien ? Kroatien

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom