Mladic festgenommen

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
359
Punkte
28
Alter
55
Mladic festgenommen?

unter www.bild.de zu lesen

ein Mann wurde festgenommen, der Mladic sein soll
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
359
Punkte
28
Alter
55
Was soll der Schwachsinn sesom? Willste klugschnacken?

Natürlich gibt es andere Quellen!

Hauptsache er wurde festgenommen!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

dann stellt sich nur noch die frage, wie schnell er nach den haag ausgeliefert wird. ohne jemanden vorverurteilen zu wollen, so denke ich doch, daß herr mladic keine andere strafe als "lebenslänglich" zu erwarten hat. leider konnte er sich die vergangenen 15 jahre scheinbar frei bewegen und wurde, wie sein kumpan karadzic von einflussreichen personen geschützt.

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Habe die 2 bestehenden Threads zumThema zusammengeführt.
Peter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

ich glaube, eine diskussion darüber, aus welchem publikationsorgan die meldung über die festnahme mladics stammt, ist nicht fruchtbar. freuen wir uns lieber darüber, daß der knabe sitzt.

grüsse

jürgen
 
F

Frank1

Guest
Leute, ruhig bleiben. Ist doch jetzt völlig egal, welche Quelle und woher die Info kommt. Wichtig ist, wie Jürgen es geschrieben hat, daß der Mann sitzt.
Natürlich ist der wirtschaftlich verständliche Wunsch Serbiens nach einem EU-Beitritt schuld, daß der Mann plötzlich festgenommen wurde. Letzte Woche war EU-Chefankläger Serge Brammertz in Belgrad und hat dem Regierungschef Tadic klargemacht, daß es ohne eine Auslieferung Mladics keine weiteren EU-Verhandlungen für Serbien gibt. Erstaunlich wie schnell die Reaktion kam.
Es wird immer wieder mal gerne über die EU geschimpft (sicher auch mit Recht), auch hier im Forum. Aber ohne EU hätte es die Verhaftung von Radko Mladic nicht gegeben.

LG Frank
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ist "Die Welt" in deinen Augen keine vernünftige Quelle? Oder ist Dir auf die Schnelle grad nix besseres zu diesem heiklen Thema eingefallen?;)

Markus

Mein Posting bezog sich auf den Link zu bild.de - was m.E. keine vernünftige Quelle für Nachrichten welcher Art auch immer ist. Naja, die Frage was der Schwachsinn soll passt ja zu diesem Niveau ...
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
359
Punkte
28
Alter
55
genau, Sesom, Du hast so recht
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
428
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Gott sei Dank ist dieser Verbrecher endlich gefaßt! Das kleine Wörtchen "mutmaßlich" spare ich mir bei diesem Kerl.
Ich kenne eine bosnische Familie aus Srebrenica, die Frau hat viele Angehörige dort verloren und ist bis heute traumatisiert.
 
F

Frank1

Guest
Befremdlich wirkt dagegen das Verhalten der Dorfbewohner in dem serbischen Kaff, in dem Mladic gefaßt worden ist. Die verehren den Mann immer noch als Volkshelden und haben scheinbar gar nichts mitbekommen oder kapiert. Interessanterweise will sich von denen aber niemand in den letzten Jahren persönlich mit ihm getroffen haben.

LG Frank
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Es wurde mehr als Zeit....

Pervers finde ich nur wie bei solchen Verbrechern wieder die "Menschenrechtskeule" rausgezogen wird... Etwa wie "der arme alte Mann"...bla bla.
Sowas macht mich wütend, und sicher nicht nur mich!
 

Monee

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Wieder etwas neues.. einfach unglaublich, was er da in Den Haag abzieht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,766446,00.html

Mladic, aufmerksam zuhörend, spielt sich mit dem Daumen an der Nase, betupft mit einem Taschentuch den Mund und lächelt spöttisch. Nachdem der Richter fertig ist, sagt der Ex-General, dass er sich noch nicht grundsätzlich zu den Vorwürfen einlassen wolle, nur so viel: Das seien "widerliche, monströse Worte, von denen ich noch nie gehört habe". "Ich habe mein Land und mein Volk verteidigt und keine Muslime und keine Kroaten umgebracht", behauptet Mladic unbeirrt.

Klingt wie ein Thriller-Roman...
 
Top Bottom