Mljet an Ostern?

elibeck

neues Mitglied
Hallo,
ich bin elisabeth, 58 Jahre alt, war früher im Zelt unterwegs, dann in einem alten VW- Bs und jetzt fahre ich ein Wohnmobil. Im Sommer meistens nach Norden (Island, Norwegen, Irland,) Ostern oder Pfingsten meistens nach Süden. Oft schon war ich in Kroatien, Inseln und Küste und nun eine Frage:
Ich habe Lust, die Osterferien (Ende März beginnend) vielleicht auf Mjet zu verbringen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen um diese Jahreszeit dort?
Und weiß jemand vielleicht, ob es Möglichkeiten gibt mit dem WOMO - obwohl die Campingplätze noch nicht offen sind - dort Urlaub zu machen?
Natürlich bin ich bereit zu bezahlen, brauche evtl. einen Stromanschluss, eine Möglichkeit die Toilettenkassette (ohne Chemie) auszulehren und evtl. Wasser in den Tank nachzufüllen.
Wenn es einen kleinen Laden zum Einkaufen gibt, wäre es natürlich auch toll.
So, das waren viele Fragen zu einem Ziel. Ich bin gespannt, ob jemand von Euch mir antworten wird.
Danke und gute Reisen!
Elisabeth

E

ELMA

Guest
AW: Mljet an Ostern?

Hallo Elisabeth!

Willkommen im Adriaforum!

Mljet ist traumhaft schön!
Schau mal
http://www.adriaforum.com/kroatien/inseltraeume-otok-mljet-t55302/

Aber : Mljet ist keine Campinginsel.
Wir waren schon 3 mal dort, aber immer nur als Tagesausflug - unser Wohnmobil haben wir auf dem Festland, bzw auf Peljesac gelassen.

Ich kenne auf Mljet nur einen CP und der ist mitten auf der Insel bei Babino Polje ( CP Mungos) - weit weg vom Meer und erst ab 1.5. geöffnet. Einen zweiten gibt es, der ist aber nur für Zelte.
Mungos Mljet

Ohne Garantie - vielleicht habe ich gar nicht alle gefunden....

Wir haben im Sommer am östlichen Ende , in Saplunara, vor allem italienische Wohnmobile stehen sehen - aber wie die das dort mit dem Ent- und Versorgen gemacht haben: keine Ahnung.
Das betrachte ich als größtes Problem - wenn man es an Ostern auch schon eher mal risikieren kann, irgendwo frei zu stehen. obwohl es nicht erlaubt ist.
Und Restaurants, wo man das WC benützen kann und evtl Wasser bekommen kann, sind vermutlich zu Ostern vielfach noch geschlossen.

Die Inselstraße führt meist hoch oben quer über die Insel - zu den Häfen ( Okuklje, Prozura, ...) führen Stichstraßen. Dort wird zu Ostern aber kaum noch etwas los sein.
http://www.mljet24.de/

Bitte lass uns wissen, wenn Du die Reise zu dieser Jahreszeit gemacht hast!
Das wäre sicher ein sehr interessanter und hilfreicher Bericht.

Gruß.
ELMA

Top Bottom