Mobilheime für mehr als 300 Euro pro Tag!

M

Marius

Guest
Was soll man denn da noch sagen...

In Medulin, junger Mann, kriegt man Apartments fuer eine 4-5-koepfige Famile ab 80 Euro die Nacht.
Du willst ein bisschen Luxus mit Pool? Ja dann halt 120! Noch mehr Luxus, zwei Balkons und eine Terrasse, 50 Meter vom Meer entfernt? Dann 180!

Junger Mann, das alles gilt uebrigens nicht pro Person, sondern fuer alle zusammen! Wenn das imer noch zu teuer ist, kann man auch ins Landesinnere gehen, 10km von der Kuestenkostet alles nur noch die Haelfte.

Wie erschwinglich muss es denn werden, damit du dir einen Urlaub leisten kannst, hm?
Mach doch mal eine Preisvorschlag, bitte. Das wuerde mich wirklich interessieren, das meine ich ernst.
Was ist deiner Kalkulation nach angemessen?

Und wie du auf die Idee kommst, dass die Energiepreise weit von mitteleuropaeischem Standard emtfernt sind, koennte auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Wohl noch nie mit einem kroatischen Gehalt eine Stromrechnung in Kroatien bezahlt, gell? :)
 
M

Marius

Guest
300 Euro fuer ein MobileHome wuerde ich allerdings auch nicht ausgeben, aber wer mag, der soll doch.
Es gibt ja auch MobileHomes um 100 Euro, oder irre ich?
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
In der Nachsaison (ca. ab letzter August- erste Septemberwoche), in der wir Bayern immer noch Schulferien haben, kannst du für 14 Tage schon mit unter 300 € (max. 6 Personen) in Istrien direkt am Meer, mit Pool usw. unterkommen.

Das sind nicht einmal die billigsten Anbieter. Es gibt aber auch Anbieter die das doppelte verlangen. Auch das Mieten vom Mobilheimen direkt vom CP-Betreiber ist normal nicht so günstig.

Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr einmal ein Luxus-Ding von einem günstigen Anbieter gegönnt, und zahlen für 14 Tage (Anreise 07.09.) ca. 450 €. Da wir zu zweit sind, ist uns das MH eigentlich zu groß, mir hat es aber die Küche angetan...

Die günstigste Möglichkeit dürfte wohl ein Mietzelt mit voller Ausstattung sein... ist billiger als ein MH

lg Edith
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Morgen!
ich dachte auch ok, dann ein Mietzelt. Es wäre teurer gewesen, als eine gute Ferienwohnung!!Sicherlich macht es die Personenzahl billiger, wenn 6 Personen 1600€ bezahlen ist es etwas anderes, als für 3 Personen. Insgesamt habe ich allerdings feststellen müssen, dass die Preise im gesamten Campingbereich "explodiert " sind. Selbst der letzte Schrott an gebrauchten Wohnwägen wird nur noch für sehr viel Geld angeboten. Ich habe mir den Traum vom eigenen Wohnwagen abgeschminkt, da es sich für meine Familie niemals rechnen würde. Außerdem habe ich nicht soviel Urlaub, dass ich es ausgiebig nutzen könnte. Auch kommt ein Mobilhome au Kostengründen nicht in Frage, besonders solange wir auf die Schulferien angewiesen sind. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Unterkunft kann max. 1000€ für 2 Wochen kosten, damit wir uns den Urlaub leisten können. Dafür habe ich in den letzten Jahren immer sehr schöne Apartments bekommen. Langsam gehen die Preise, verständlicher weise, auch in diesem Bereich nach oben. Nur ein Beispiel. Für ein Superior App in Sol Polynesia habe ich vor 2 Jahren 750€ für 2 Wochen bezahlt. Dieses Jahr, obwohl diese App nicht renoviert wurden 1300€. Also für mich nicht mehr erschwinglich, vor allem nicht bei dieser Qualität. Aber ganz ehrlich in Deutschland kann man sich den Urlaub auch nicht leisten und er ist bei weitem nicht so schön und warm.
Wenn man sucht findet man auch was günstiges und man muss bald genug dran sein.
Gruß Anja
 
E

etzataber

Guest
In der Nachsaison (ca. ab letzter August- erste Septemberwoche), in der wir Bayern immer noch Schulferien haben, kannst du für 14 Tage schon mit unter 300 € (max. 6 Personen) in Istrien direkt am Meer, mit Pool usw. unterkommen.

Das sind nicht einmal die billigsten Anbieter. ......
lg Edith

Servus WEdith,
darf ich bitte davon die eine oder vlt. die andere Adresse wissen, dann lass ich doch glatt dieses Jahr mein WW-Monster stehen und rausche nur mit dem Auto dorthin....falls es das dann doch nicht gibt bitte ich um Adressen / Daten wo ich dann mit WW in der letzten August- / ersten Septemberwoche = 14 Tage stehen kann für eben um die 300 Euro (2 Erw, 2 Erw. Kinder nach Kroatischen Regeln und 1 Hund) - müsste ja nach Deiner Aussage mit WW locker für unter 300 Euro gehen wenn mit Unterkunft schon 300 Euro möglich sind.....

Bitte bitte bitte, das such ich jetzt schon seit Jahren und finde es nicht mehr......

Viele Grüße
etzataber
 

jungermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Was soll man denn da noch sagen...

In Medulin, junger Mann, kriegt man Apartments fuer eine 4-5-koepfige Famile ab 80 Euro die Nacht.
Du willst ein bisschen Luxus mit Pool? Ja dann halt 120! Noch mehr Luxus, zwei Balkons und eine Terrasse, 50 Meter vom Meer entfernt? Dann 180!

Gut, ich weiß nicht was eine 5-köpfige Familie zahlt, ich weiß nur, dass ein Doppelzimmer, im internationalen Vergleich, sehr teuer ist. Vergleichen lässt sich dies sehr gut in den bekanntesten Unterkunftsportalen im Internet. 80 Euro auf 4 Personen runterrechnen ist tatsächlich sehr wenig. 60-70 Euro auf 2 Personen jedoch nicht mehr.

Wie erschwinglich muss es denn werden, damit du dir einen Urlaub leisten kannst, hm?
Mach doch mal eine Preisvorschlag, bitte. Das wuerde mich wirklich interessieren, das meine ich ernst.
Was ist deiner Kalkulation nach angemessen?
Umsonst will ich nichts haben, und Menschen ausbeuten will ich auch nicht. Leisten kann ich mir Urlaub zum Glück. Ich mache 3-4x im Jahr Urlaub und kenne die Preise europaweit! Wenn wir das Geld rausschmeißen würden, könnten wir nicht so oft Urlaub machen. Ist ja nicht so, dass wir uns dort von Toast und abgepackter Wurst ernähren. Wir gehen tatsächlich täglich draußen essen ;)
Ich kann dir sagen, dass ich weder in Spanien (nein, nicht Malle), noch in Portugal und Griechenland im Sommer so hohe Unterkunfst-Preise wie Kroatien gesehen habe. Wir haben wie im Beitrag zuvor erwähnt, diesen Sommer auch Griechenland gebucht . Das Argument der Krise würde für beide Länder gelten (Griechenland u. Kroatien). Für Chania auf Kreta z.B., eine wunderschöne venezianisch-osmanische (Alt)Stadt mit südseeähnlichen Stränden, sind die Preise >30% günstiger als in Istrien. Ich rede natürlich vom Doppelzimmer. In Portugal ist es sogar noch günstiger...

Und wie du auf die Idee kommst, dass die Energiepreise weit von mitteleuropaeischem Standard emtfernt sind, koennte auf ewig dein Geheimnis bleiben.
Wohl noch nie mit einem kroatischen Gehalt eine Stromrechnung in Kroatien bezahlt, gell? :)
Ich kenne die Wirtschaftskraft in diesem Land.
Du erwähnst zwar die Stromrechnung, aber auf die Löhne und Gehälter gehst du nicht ein... wahscheinlich sind die auch auf mitteleuropäischem Standart :p
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Kein Thema,

wir buchen meist bei roan oder go4camp (= Barbara Goller). (Bittel selber googeln, möchte hier keinen direkten Link setzen.)

Am billigsten war es mal über den ADAC, wobei es letztendlich happycamp war. War aber auch der schlechteste Wagen, den wir bisher hatten, sehr dreckig. Die ersten beiden Tage habe ich mit Gummihandschuhen und Sanitärreiniger rumgewuselt. Dann haben wir uns erst wohl gefühlt.

Jetzt bist du zum Buchen schon ein wenig spät dran, aber du kannst dir die Kataloge downloaden und durchsehen. Bei den Anbietern sollte man bezüglich der Sparangebote vergleichen.
z. B. gibt es bei einem Anreisetag ab dem 31.8. das Angebot 14 = 7. Du zahlst also nur noch 7 mal den angegeben Preis!

Wir buchen meist Vor-Ort schon für das nächste Jahr. Dann entfallen die Buchungsgebühren und man bekommt einen Frühbucherpreis. Bisher konnte man z. B. bei Roan dann bis zum Ende November, früher sogar Ende Dezember, kostenlos von der Reservierung zurücktreten.

Zur Info: Wir buchen ein Mobilheim (MH)! Wir haben keinen Wohnwagen, den können wir uns nicht leisten.

Beispiel, gerade gegoogelt: HappyCamp von 17.09. - 21.09. / Casa Mobil Sole / CP Brioni-Pula 100 € für 4 Personen. Ist zwar für Kinder zu spät, davor ist aber schon alles ausgebucht!
Für die Planung für nächstest Jahr währe es aber schon eine Alternative.

lg Edith
PS: Falls du es ironisch gemeint hast, ist es trotzdem für das nächste Jahr eine Alternative.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Aber ganz ehrlich in Deutschland kann man sich den Urlaub auch nicht leisten und er ist bei weitem nicht so schön und warm.

Liebe Anja,

da muss ich Dir entschieden widersprechen - Deutschland ist wundervoll, es gibt sooooo viele schöne Gegenden und auch nicht besonders teuer, jedenfalls beim Camping - wir sind jetzt kürzlich -mal als Beispiel- auf Usedom und Rügen jeden Tag in sehr guten Restaurants günstig und fein essen gegangen, absolut erschwinglich alles, wir waren, wie so oft wenn wir in Deutschland Urlaub machen, angenehm überrascht.

Wenn man nicht gerade hier wo ich wohne, an der schweizer Grenze Urlaub macht ist, glaub ich, alles billiger - z.B. am Königssee - St. Bartholomä, Tourihochburg, Braten mit Rotkohl und Klössen unter 10 € , da gibts hier bei uns nicht mal einen Wurstsalat in einer Dorfbeiz ;-)

Sonne hatten wir heuer genügend an der Ostsee, die Wassertemperaturen kamen auch langsam auf Touren, es war Juni. ;-)

Wir haben in Kroatien auch schon bei Bura gefroren und das Wasser hatte sich auf 14 Grad runtergekühlt ;-)

Also, es gibt überall auf der Welt schöne Ecken, auch in Deutschland :)

Aber zurück zum eigentlichen Thema - 300 Euro für so einen Kasten???? Nein danke - das dachte ich vor Jahren schon in Italien - was da für viel Geld angeboten wurde, eine Zumutung, und trotzdem waren die Dinger ausgebucht. Das verstehe wer will.
Kroatien ist für mich ein tolles Bootsrevier und auch "noch" hundefreundlich - das, die mediterrane Landschaft und das glasklare Wasser in Kombination ist es, was uns immer wieder dort hin zieht.
Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten....
 
E

etzataber

Guest
lg Edith

PS: Falls du es ironisch gemeint hast, ist es trotzdem für das nächste Jahr eine Alternative.

Hi WEdith,
danke für Deine Mühe.....und ja ich habe es ein bisschen ironisch gemeint. Du hast ziemlich hoch gegriffen mit Deiner Aussage.
Der Punkt ist, dass wir 2 Schulpflichtige Kinder haben und die Kroaten mittlerweile die Nachsaison (auch ACSI und Co) erst wirklich dann beginnen lassen wenn in D alle aber auch wirklich alle Bundesländer wieder Schule haben.
Klar finde ich ab mitte September Angebotspreise eMass aber eben nicht mehr wie noch in den letzten Jahren schon ab Mitte/Ende August - ab Anfang September vereinzelt.

Mein Stammcamping hat sich z.B. von 2011 auf 2012 mit gleichen Umständen und gleichen Zeitraum im Preis knapp verdoppelt und das hauptsächlich nur durch nach hinten verschieben des Beginns der Nachsaison um 2 Wochen sowie ändern des ACSI-Zeitraums.....

Die günstigen Zeiten sind zumindest im oberen (nördlichen) Kroatien endgültig vorbei und die Preise entfernen sich immer mehr von der Realität des gebotenen Standarts. Man findet mittlerweile genug andere schöne Fleckhen Erde zum Urlaub machen auch in anderen Länder zum selben wenn nicht sogar günstigeren Preis als in Kroatien wie der junge Mann schon trefflich ausgeführt hat.......Meine Meinung
Gruß
etzataber
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also , wo wir in Deutschland hinwollten, war es immer sehr teuer, wie gesagt, wir brauchen die Schulferien. es war für uns nicht erschwinglich. wir haben hier in Oberfranken kleine Preise und ein geringes Lohnniveau. Hier kann man Sonntags mit 3 Leuten für 25-30€ sehr gut essen gehen. Die Preise fast wie in Kroatien, deshalb ist für uns der Rest von Deutschland teuer. Meine Eltern kommen zum Geburtstag feiern nach Oberfranken, da sie es sich bei Kaiserslautern nicht leisten können. Man hat sich in seiner "Gegend" eingerichtet. Wenn ich sehe wofür mein Mann und ich arbeiten gehe, da wird es schon eng und ich muss gut kalkulieren. Deutschalnd für eine Familie mit Kind (14) ohne Wohnwagen nicht erschwinglich. Für unsere Tochter müssen wir voll zahlen. Kinderfeundliches Deutschland!!
Gruß Anja


muss jetzt aber schnell auf die Arbeit!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anja,

hab mal gegoogelt nur als Beispiel - kleine Fewo 40 qm in Usedom Trassenheide 100 Meter vom Strand, HS Juni bis Anf. Sept. für 3 Personen 75 Euro pro Tag plus 39 Euro Endreinigung - find ich nun nicht teuer...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hi WEdith,
danke für Deine Mühe.....und ja ich habe es ein bisschen ironisch gemeint. Du hast ziemlich hoch gegriffen mit Deiner Aussage.
Der Punkt ist, dass wir 2 Schulpflichtige Kinder haben und die Kroaten mittlerweile die Nachsaison (auch ACSI und Co) erst wirklich dann beginnen lassen wenn in D alle aber auch wirklich alle Bundesländer wieder Schule haben.
Klar finde ich ab mitte September Angebotspreise eMass aber eben nicht mehr wie noch in den letzten Jahren schon ab Mitte/Ende August - ab Anfang September vereinzelt.

Mein Stammcamping hat sich z.B. von 2011 auf 2012 mit gleichen Umständen und gleichen Zeitraum im Preis knapp verdoppelt und das hauptsächlich nur durch nach hinten verschieben des Beginns der Nachsaison um 2 Wochen sowie ändern des ACSI-Zeitraums.....

Die günstigen Zeiten sind zumindest im oberen (nördlichen) Kroatien endgültig vorbei und die Preise entfernen sich immer mehr von der Realität des gebotenen Standarts. Man findet mittlerweile genug andere schöne Fleckhen Erde zum Urlaub machen auch in anderen Länder zum selben wenn nicht sogar günstigeren Preis als in Kroatien wie der junge Mann schon trefflich ausgeführt hat.......Meine Meinung
Gruß
etzataber

Achtung: Dieser Beitrag ist nicht ironisch und witzig gemeint, sondern durchaus ernsthaft!

Ich kenne in Kroatien (Istrien) einen Campingplatz direkt an der Adria, auf dem Du in diesem Jahr ab dem 24. August pro Übernachtung 15,-- Euro bezahlst. Inbegriffen sind: 2 Erwachsene, 1 Haustier (Hund), Stellplatz für Wohnwagen und Auto sowie Strom und Dusche! Extra bezahlen musst Du natürlich die Kurtaxe. Für die beiden Kinder musst Du allerdings extra zahlen. Ich kann Dir den Preis pro Kind und Übernachtung nicht genau sagen bzw. schreiben, aber ich schätze mal 3,-- Euro pro Kind. Dann würdest Du ohne Kurtaxe auf 21,-- Euro pro Übernachtung kommen! Wenn Du das jetzt mal für 14 Tage ausrechnest, dann liegst Du sogar noch unter 300,-- Euro!

Interessiert? Dann schicke mir einfach eine PN!

Gruß Arno
 
E

etzataber

Guest
Hi Arno,

danke für den Hinweis, aber ich denke den kenne ich auch.
Klar es gibt noch ein paar wenige bei denen der ACSI Zeitraum wie in den letzten Jahren noch / schon in der letzten Augustwoche beginnt. 2-3 davon sind riesen Groß und waren in den letzten jahren wahrscheinlich wg. dem ACSI-Angebot auch Ende August / Anfang September noch ziemlich überlaufen. Ein kleiner unbekannter ist neu dabei, der hat aber von vorneherein schon ziemlich günstige Pauschalpreise (die nennen das "Campeinheit")-der ist aber aufgrund seiner Größe wenn gut Besucht aber auch mit SardinenbüchsenFeeling inklusive.
Kurz es gibt noch ein paar Möglichkeiten günstig zu Campen oder andere Unterkünfte zu finden aber eben nicht wie dargestellt massenweise sondern nur noch ganz vereinzelt eben mit den Abstrichen die den Preis dann wieder rechtfertigen - und deshalb war mein Beitrag zu dem von WEdith eben ein bisschen ironisch gemeint

Viele Grüße
etzataber
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

hier mal der Link zu acsi-Campingcard - es soll ja Leute geben, die nicht wissen was das ist, also kein Geheimnis - einfach die entsprechende Gegend anklicken z.B. Istrien und dann auf den genannten Campingplätzen nachschauen, ab wann die Ermässigung gilt. Für Bayern und BW sind evtl. auch die Pfingstferien interessant...

http://www.campingcard.com/de/de/europa/kroatien/
 
Top Bottom