Mobilheime Solaris Naturist Porec

Ben2012

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
München
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Mobilheimen von Gebetsroither?
Wir würden unseren Urlaub nächstes Jahr gerne im FKK Camp Solaris Naturist verbringen und dort ein Mobilheim mieten.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Ben2012

Vorerst willkommen im Forum.
Ich war zwar noch nicht in einem Gebetsroither Mobilheim, kenne aber mehrere Leute mit dieser Erfahrung. Alle waren sehr zufrieden. Die Mobilheime die ich gesehen habe waren alle sehr sauber (innen und außen) und lagen an günstiger Stelle im Camp. Auf den Platz Solaris in Porec war ich noch nicht, er dürfte sehr schön sein.
Ich wünsche Euch viel Spass auf Solaris (ist eine gute Wahl)
 

Vorchdorfer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2011
Beiträge
15
Punkte
3
Ja ich hab Erfahrung. Waren die letzten 2 Jahre in einem Mobilheim vom Gebetsroither.
Was möchtest du wissen?
Aber eines kann ich dir sofort sagen: Wunderschön dort, alles sauber und freundlich!! Toll zum baden, auch für ein 4jähriges Kind.

lg Klaus
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Na gut, dann geb ich halt auch meinen Senf mal wieder dazu :)

Jajaja, Solaris ist toll. Grad wenn man bissl Ruhe haben möcht (aber ich bin da ja nicht ganz objektiv, das wissen wir ja gell).
Die Mobilheime stehen gegenüber von einem Waschhaus (fragts mich bitte nicht nach der Nummer). was ich jetzt nicht so toll find, ist dass die etwas nah beinander stehen, ist aber Geschmackssache. Soweit ich weiß, gibts aber auch noch andere auf dem Platz verteilt die dann nicht so nah zusammen stehen. Zur Innenausstattung kann ich nichts beitragen, von aussen mal reingelinst find ich die Einrichtung aber gut, und soweit ich weiß sind da auch noch Liegen und Sonnenschirme dabei (das ist aber zu erfragen).
Solltet ihr mit Kindern zum Solaris fahren ist folgendes dazu zusagen:
den Teenies wirds sterbenslangweilig, für die kleineren Kids ist der Platz gut; auch Animation für die kleineren ist vorhanden. Im Juni sind recht wenig Kinder da, was sich allerdings mit den italienischen Sommerferien schlagartig ändert. Da ist schonmal halligalli am Platz :)

So, Hirn ist diesbezüglich leergemacht. Wenns Fragen hat -> her damit.

LG aus MUC,
Conny
 

Ben2012

neues Mitglied
Registriert seit
8. Dez. 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
München
Hallo,
danke schon mal für die Rückmeldung. Das freut mich dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Meine Freundin würde gerne wissen, wie die Mobilheime speziell auf diesem Platz aussehen und ob sie eine Holzterrasse haben (wie auf der offiziellen Seite vom CP dargestellt). Hast du evtl. ein Paar Fotos vom inneren der Mobilheime? lg Ben
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Hallo Ben,

Ich wollte mich in diesem Forum zwar nicht mehr äußern, aber wenn's um Solaris geht dann sollst Du wenigstens Informationen bekommen von jemanden der wie Conny auch schon mal DORT war.

Die Mobilhomes befinden sich neben dem Waschhaus 4 (lg Conny(wird zur Zeit renoviert:lol:)) und sind auf einer kleinen Anhöhe 150 - 200 m vom Strand entfernt.
Es gibt insgesamt 12 Einheiten, wobei die MH 7-12 eine Saison jünger sind, die wurden 2010 aufgestellt.
5 und 6 sind ziemlich nah am Waschhaus, auf dieser Seite des WH befand sich die Möglichkeit zum abwaschen für die Camper, könnte sich allerdings mit der Renovierung ändern.
Wenn du im Juli od. August urlaubst hast du schönen Schatten (für meinen Geschmack zu viel) in den anderen Monaten kann's da im Wald schon etwas kühl sein, dafür aber Windgeschützt.
Auf halben Weg zum Meer gibst das Grill Lara und einen Brotladen, zum Swimmingpool beim Restaurant Sidro sind es ca. 5min. zu Fuß, ca. gleich weit wie zum Supermarkt.


Schau dir mal den Lageplan an.
http://www.camping-adriatic.com/de/solaris-naturist-resort-porec/_Med/Mape/solaris.pdf

Bilder von Solaris kannst Du dir ansehen unter
http://www.ladyjane2.at/


Die Mobilhomes haben keine Holzterrassen wie auf den Bildern der Camping Webseite zu sehen, diese MH stehen definitiv nicht in Solaris,
Die haben die falsche Giebelform und die Dächer in Solaris sind Grün eingefasst. Die MH haben Terrassen mit Steinplatten und weißem Kies.

Solong und schönen Urlaub

PS: Bilder von den Mobilhomes kann ich dir mailen wenn du willst, das hochladen HIER ist mir zu d..p..t:x
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hey Winetouu,

schön mal wieder von Dir zu hören :)

lesen


ach weißt schon was ich mein :)


Conny
 

Esvkfan

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Winetouu und Conny,

Danke für eure Beiträge zum Thema Mobilheime von Gebetsroither auf Solaris.

Ich hätte da noch a paar Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt?

Habe die Web-Seiten von Solaris und Gebetroither durch gesucht und nichts gefunden zum Thema Grillen!

Wie schauts da aus, Kann man dort mit Holzkohle Grillen am Mobilheim oder sind da Grillstellen für die Allgemeinheit?

Vielen Dank
Mfg
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Hallo Esvkfan,
bin zwar nicht angesprochen, aber treibe mich wegen erster Urlaubsvorbereitungen hier im Forums rum.

Es gibt im Solaris Grillstellen für die Allgemeinheit, aber am Platz wird auch regelmäßig gegrillt. Im Sommer kann es aber auch vorkommen, dass offenes Feuer verboten wird, da die Brandgefahr doch recht hoch ist. Das Beste ist dann doch ein Gasgrill!

Viele Grüße
Christian
 

Esvkfan

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen,
Vielleicht bzw. hoffentlich könnt ihr mir noch eine Frage beantworten.
Wie schaut es da bei den Mobilheime aus mit W-Lan?
Ich habe jetzt mehrere verschiedene Auskünfte darüber erhalten.
Lt. Gebertsroither kein Empfang, Lt. Rezeption vielleicht, an der Rezeption ja, Lt. Valmar kein Empfang und auf der Seite vom Max Lehman ja.....?????

Ich wollte eventuell meine Tageszeitung als e-paper zukommen lassen.

Thanks
Roy
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Hallo nochmal,

letztes Jahr wurde das WLAN merkbar ausgebaut, mitten im Sommer wurde dann auch der Zugang eingeschränkt (nur noch mit Passwort, natürlich immer noch kostenlos).
Das hat nochmal für einen Geschwindigkeitsschub gesorgt.
Ob es auf dem ganzen Platz empfangbar ist, kann ich nicht sagen, an den Mobilheimen (am Waschhaus 4) müsste es aber gehen.

Liebe Grüße
Chris

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
C

Catmum

Guest
Hallo Roy,

...Tageszeitung als e-paper? Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Mach mich mal schlau..Wenn auch unbeabsichtigt, vielen Dank für diese Anregung!

LG Anke
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Wie schaut es da bei den Mobilheime aus mit W-Lan?
Ich habe jetzt mehrere verschiedene Auskünfte darüber erhalten.
Lt. Gebertsroither kein Empfang, Lt. Rezeption vielleicht, an der Rezeption ja, Lt. Valmar kein Empfang und auf der Seite vom Max Lehman ja.....?????

Thanks
Roy

Hallo Roy,

Am Waschhaus 4, gleich neben den Mobilhomes funktionierte das W-Lan
am letzten WE einwandfrei, downstream 5,8 mbit upstream 5,1 mbit.
Passwort wird beim ersten Einstieg vergeben, Name + Standplatznummer.


Your access code for free internet access: FTqMTM
REMEMBER your access code as you can use it for the duration of your stay
Valamar Hotels & Resorts


Beste Grüße Andy
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
5,8 im Down und 5,1 im Up, das sind Werte, von denen man in der Hauptsaison bisher nur träumen konnte. ;)

LG Chris


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Esvkfan

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Everyone,

Also hier ein kleiner Update zum WLAN... Gleich bei allen Waschhäuser gibt es kostenloses und ohne Passwort WLAN.
In der erste Woche unseres Urlaubes ging das WLAN direkt und sehr gut genau vor unserem Wagen (MH2).
2 Woche kommischerweise nicht mehr so gut. Ca. 30 Minuten zum downloaden von der e-paper. Diese Woche wieder besser.

Ich hatte meinen kleinen Weber-carry one dabei und grillen war absolute kein Problem.

Mfg

Roy
 
Top Bottom