Mobilhomes im Herbst-Frühjahr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Traudl, man muss aber das MH für mindestens einen Monat mieten.
Auch hätte man die Möglichkeit, von dort aus, Homeoffice zu betreiben.

Jezevac auf Krk ist ein sehr schöner Campingplatz.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Und wie heizt man im Winter so ein Mobilhome? Vermutlich mit der Klimaanlage im Wohnraum und den Schlafzimmern. Was ist mit dem Bad? Gibt es dort einen elektrischen Heizstrahler, der zumindest kurzfristig wärmt? Wie verhält es sich bezüglich einer Heizung in den Waschräumen der Anlage? Die sind meist offen und können gar nicht beheizt werden.

Ich hab’s! Man hat beheizbare Klobrillen eingebaut! Und duschen kann man zwar warm. Aber beim Abtrocknen sollte man wohl schnell sein.

grüsse

jürgen
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
224
Punkte
63
Ort
Und wie heizt man im Winter so ein Mobilhome? Vermutlich mit der Klimaanlage im Wohnraum und den Schlafzimmern. Was ist mit dem Bad? Gibt es dort einen elektrischen Heizstrahler, der zumindest kurzfristig wärmt? Wie verhält es sich bezüglich einer Heizung in den Waschräumen der Anlage? Die sind meist offen und können gar nicht beheizt werden.

Ich hab’s! Man hat beheizbare Klobrillen eingebaut! Und duschen kann man zwar warm. Aber beim Abtrocknen sollte man wohl schnell sein.

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen,
als wir vor Jahren noch in Banjole Urlaub machten, gabs in den Mobilhomes einen elektrischen Heizkörper an der Wand im Bereich Esszimmer
welcher auch funktionierte. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Jürgen, die Mobilheime sind alle ganz normal beheizbar!
Übrigens hatten wir in Njivice die besten Matratzen:) die wir je irgendwo hatten.
Die Mobilhomes von Valamar sind hochmodern ausgestattet.
Wir lieben Mobilheime, aber langsam werden sie uns zu teuer:(
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo,
kommt auf die Isolierung ! z.B.der Boden ist in der Regel null isoliert und wenn kalt wird langt die Heizung + Klima kaum ! Waren schon mal in April in Frankreich Arschkalt - Trotz der Heizung im Wohnraum !
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun bin ich zwar Laie bezüglich eines Mobilheims. Aber meiner Meinung nach ist es vor allem wichtig, daß das Bad geheizt werden kann. Darin befindet sich normalerweise keine Klimaanlage und folglich kann man dann auch nicht heizen. Viele Kroatien haben in ihren Bädern in Häusern oder Wohnungen der Region auch nur elektrische Heizstrahler. Die werden ein paar Minuten eingeschalten und das genügt denen dann zum Duschen. Die Fliesen bleiben dabei natürlich entsprechend kalt. Da nützt auch ein Handtuch auf dem Boden nichts.

Hallo,
kommt auf die Isolierung ! z.B.der Boden ist in der Regel null isoliert und wenn kalt wird langt die Heizung + Klima kaum ! Waren schon mal in April in Frankreich Arschkalt - Trotz der Heizung im Wohnraum !

hallo Klaus,

es ist ja eigentlich klar, daß so ein Mobilheim dann kalt ist, wenn nur ein Außenteil nicht isoliert ist. Im Sommer ist das egal. Strom kostet kaum was und so läuft halt die Klimaanlage dauernd. Dazu kommt, daß der Boden des Mobilheims ja nicht auf der Erde steht, sondern einen halben Meter darüber. Folglich zieht im Winter der kalte Wind unten durch und kühlt zusätzlich.

Es mag also romantisch und vielleicht preislich attraktiv sein, im Winter ein paar Tage in einem Mobilheim an der Adriaküste zu verbringen. Aber den Komfort an Wärme wie zuhause hat man darin sicherlich nicht.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom