Mopedverleih auf Cres - Losinj

Simsala32

neues Mitglied
Wir fahren bald wieder auf die Insel Rab. Wir wollen in diesem Jahr einmal einen Ausflug auf die Insel Cres / Losinj unternehmen.

Kann uns jemand helfen und einen Tip geben wie wir am besten auf die Insel kommen (Fähre o.ä.) und wo wir dort ein Moped ausleihen können???

Wir sind mit eigenem Boot in Kampor und sind vor 2 Jahren schon einmal nach Mali Losinj gefahren. Da unser Boot nicht allzu groß ist, geht das aber nur bei super tollem Wetter.

Fahren eigentlich auch Boote von Rab nach Cres?

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo simsala32,

leider fahren keine Boote/Fähren von Rab nach Cres - würde ich persönlich sehr begrüßen.
Ich fürchte, Du mußt mit der Fähre von Rab aufs Festland und das Auto mitnehmen und dann über Krk/Brücke und Fähre Valbiska-Merag anreisen, denn ich glaube auch nicht daß eine Fähre von Rab nach Losinj geht, denn wir haben auch schon versucht zu recherchieren und sind leider nicht fündig geworden da wir von Cres oder Losinj mal nach Rab wollten.
Vielleicht gibt es ja vor Ort einen privaten Anbieter, eventuell meldet sich ja noch ein Forumsuser der das weiß.

Solltest Du jedenfalls nach Cres ohne Auto kommen, es gibt zwei oder drei Anbieter im Städtchen Cres direkt im Zentrum, die Motorroller vermieten.

W

Wolfram

Guest
Hallo Simsala32,

in Rab gibt es Taxiboote die sowas anbieten, die verlangen aber eine Menge Geld für so eine Fahrt (verhandelbar!). Ein Freund von uns wollte das im letzten Jahr auch, haben 150 € !!! für die Fahrt verlangt - er hat verzichtet.

Ob du in Losinj Motorroller bekommst, ist mir leider nicht bekannt. Das sollte dir aber das Touristenbüro dort beantworten können.

http://www.tz-malilosinj.hr/Default.aspx?aspxerrorpath=/Novosti.aspx&lang=de-DE

Gruß

Top Bottom