Motorradurlaub mit Zelt in der Ecke um Porec

latschenbichl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Hallo, wir (six Pack) wollen Ende August nach Pirna oder aber auch die Küste runter bis Porec mit den Motorrädern.

Hat jemand Erfahrung mit Campingplätzen dort?
Wir suchen was einfaches und günstiges für 3 Übernachtungen möglichst am Wasser aber nicht schmutzig oder in der prallen Sonne.

Ich habe gesehen, einige Plätze sind riesig groß. Gibt es auch kleinere?

Welche sehenswerten Routen empfehlt Ihr vor Ort? Routenlänge nicht mehr wie 250km höchstens!!! ab Campinplatz pro Tag.

Vorab schon mal vielen Dank. :D :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Was ist eigentlich ein latschenbichl :lol:

Willkommen im Forum!

250 km Ausflüge von Porec aus...da hast Istrien umrundet!

Schau mal hier in unmittelbarer Umgebung die Top-Ten:
http://www.istrien.info/forum/thema11169.html

Sehenswertes hast an der Westküste genug - rüber zu Ostküste nach Pula und ins Hinterland von Porec...das schaffst eh nicht in einer Woche.

Geht es ruhig an, sehenswertes gibt es überall!

schaut auch mal in unseren Reiseführer vorab!

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

burki
 

Amsel

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
61
hallo latschenbichl

sind begeistete motorradfahrer und haben schon viele touren an der küste istrien gemacht...fahren meisten von porec ab (campingplatz solaris )und fahren dann in richtung split.....haben dort auch schon ein paar von den insel erkundet....an der küste enlang gibt sehr viele kleine campingplätze die sehr schön und günstig sind....ein kleiner tip von uns:

14. TWIN HORN BEACH PARTY

28.- 31. August, 2008.

MONUMENTI - PULA

ISTRA - CROATIA

das ist eine super motorradparty, wir waren schon 2 mal dort....

und hier noch ein schönes bikerkamp in der nähe von porec....
www.bikerscamp.net

karin und haggi
 
F

Fred

Guest
Zitat von Amsel:
14. TWIN HORN BEACH PARTY

28.- 31. August, 2008.

MONUMENTI - PULA

Oh Gott !
Wehe wenn sie losgelassen .....

Zitat von Amsel:
das ist eine super motorradparty, wir waren schon 2 mal dort....
Ich musste das schon viel öfter ertragen, wenn diese undisziplinierten Horden die Starßen um Pula unsicher machen !
Kroatische Motrorradfahrer sind ja schon schlimm genug, wenn die dann aber auch noch Verstärkung bekommen ist das Chaos perfekt !


Zum Glück bin ich in dieser Zeit mit dem Boot auf Törn !
 

Amsel

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
61
hallo fred...

grins,aber trotzdem ist das schon ein gaudi.......gruß karin und haggi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Würde auch Istrien machen, Inneristrien(Pazin etc) das Mirnatal (Groznjan, Motovun, Hum, Roc, Kotli etc.), die Westküste (Porec, Vrsar, Rovinj, Pula) und die Ostküste(Labin, Rabac, die ganzen kleinen Hafenorte wie Trget und co, bis runter nach Opatja mit seinen Parks und Mammutbäumen) , ansonsten gibts die Grotte bei Porec, den Ljmfjiord mit guten Restaurants (Muscheln), die verlassene Stadt Dvigrad in der Nähe von Kanfanar, die Mumien von Vodnjan, Fazana mit Schiffahrt zu den Brijuni Inseln, etc. etc., nur fals ihr euch auch etwas ansehen wollt, ist natürlich unvollständig ;)

Lest euch etwas in unserem Reiseführer ein und pickt euch das für euch Interessannte raus.

Möglich wäre natürlich auch eine Fahrt zur Insel Krk (mit Brücke zum Festland), aber da werden die 250 km wohl knapp ;)

Gruß Malin
 

latschenbichl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Na das sind ja schon mal Antworten ! :lol:

Vielen Dank :wink:

Hat noch wer Ideen? meeehrrr bitttteeee...... :mrgreen:

übrigens: der Latschenbichl ist eine Pension in Österreich. Mehr weiß ich auch nicht, aber ich fand den Namen klasse.
 
R

Richy

Guest
Hallo Latschenbichel,
Tips waren ja schon einige dabei. Übrigens ich bin kein Biker !! Aber hier ein heißer Tip. Leg eine der Touren so daß das Tourende auf der Insel Krk ist. Nach der Brücke fährst du die Strasse 102 Richtung Krk Baska, nach der Abfahrt Malinska kommt eine Kreuzung hier Richtung Klimno Silo. Da gehts über die Hügel. Da hast du einen uglaublichen Blick auf Rijeka und Opatja bei Nacht. Es glitzert und funkelt als wären die Sterne vom Himmel gefallen, liegen nun alle an der Küste um die Menschen mit diesem Anblick zu erfreuen. Ich versprech dir, das wirst du nie wieder vergessen. Nimm ein Fläschen mit denn der Anblick wird euch einige Zeit dort festhalten. Ach übrigens, unter Googl gibts ne Seite für Biketouren, auch Kroatien. Die nennt sich BLU BIKE TOUREN.
Also dann noch viel Spaß.
Richy aus Rosenheim
 

latschenbichl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
58
Wieder ein guter Tipp, aber da wir in Porec zentral übernachten wollen, wird das mit dem tollen Nachthimmel auf Krk wohl nix, denn wir müssen ja auch wieder zurück zum Zelt :roll:

Die Touren schau ich mir mal an....Danke Richy :shock: und das von nem Nicht-Biker.


:oops: So: hab`s mir angeschaut. Guter Tipp, aber wir sind ja zu 7ènt und veranstalten und planen unsere Touren selber. Außerdem sind uns die meißten geführten Touren einen Tick zu langsam, was nicht heißen soll, das wir Heizer wären, aber man sollte die Leute nicht nur fahrtechnisch kennen, mit denen man fährt!
 
Top Bottom