Blu, Rovinij
Franto,
das Blu ist in dieser Gegend ziemlich das Beste, ich komme gerade noch mit ca 140 Euro für 2 Personen durch, aber das Ambiente ist grossartig.
Das Valsabbion ist mir einfach zu weit von Porec entfernt, für Geburtstage 1-2 Mal im Jahr.
Jetzt weisst Du, warum ich ständig pleite bin. Je älter meine Frau wird, desto mehr legt sie Wert auf Luxus.
Im Raum Porec gibt es noch das Zlatna Ribica, wahrscheinlich falsch geschrieben, die Chefin kocht, der Mann besorgt fangfrischen Fisch und Muscheln. Dort ist es preiswert, die Lage am Strand auch nicht schlecht, nur bei weitem nicht so gediegen.
Na ja, wir fahren ab Mai/Juni alle 3 Wochen hinunter, meine Familie ist den ganzen Sommer dort.
Bei der Hinfahrt kehren wir gleich beim Marino in Momjan oder im Malo Sel
gleich hinter der anderen Grenze ein. Marino hat seit 6 Jahren jedes Jahr eine um Spuren bessere Weinqualität.
Bei der Rückfahrt, hui, ganz heiss, das Skabar in Triest, die haben zu Fischen noch die allerfeinsten Weine, ab dann muss immer meine Frau fahren.
Solls ein bisschen günstiger sein, ein Besuch im Städtchen Venzone kurz nach Udine lohnt sich auf jedem Fall.
Ja und wenn ich alleine unten bin, dann sauf ich mich bei Goran oder bei meinen früheren Nachbarn nieder.
LG Hans