Nächtliche Stadtführung - Labin

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
60
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Für alle von Euch, die ihren Urlaub in der Nähe von Labin verbringen, habe ich einen guten Tipp.

Im Juli und August finden nächtliche Führungen durch die Altstadt von Labin statt.

Ich selbst habe mit meiner Familie bereits zweimal daran teilgenommen und war davon so begeistert, das ich unbedingt auch in diesem Jahr wieder dabei sein will.

Treffpunkt ist an jedem Dienstag (im Juli und August), um 21.30 Uhr, am Infopunkt am Porta Sanfior, also dem Haupttor, direkt am großen Stadtplatz.

Den Stadtführer, letztes Jahr hieß er Mario, erkennt Ihr an seiner Bergmannsuniform. Er erzählt während der gut anderthalbstündigen Führung, auf wirklich unterhaltsame Weise, eine Menge interessate Dinge aus der Geschichte von Labin. Durch seine freundliche Art und die teilweise lustigen Geschichten, ist dieses Event durchaus auch für ältere Kinder geeignet.

Der Trip geht u.a. ins kleine Theater, wo man mit etwas Glück sogar ein kurzes Konzert geboten bekommt, in die Pfarrkirche "Mariä Geburt", hinauf zum schönsten Aussichtspunkt Labins und endet mit einer kleinen Olivenoelverkostung (natürlich gibts dort auch einen hochprozentigen Schluck...).

Bei diesen Nachtstadtführungen kann man Labin einmal von einer ganz anderen Seite kennen- und lieben lernen.

Die Führungen sind übrigens völlig kostenlos.

Wer die Gelegenheit hat, sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen!

Viele Grüße vom urlaubsreifen Vogtländer

Falk

PS: Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da mich der Stadtrundgang so gefesselt hat, daß ich dabei glatt das Fotografieren vergessen habe....
 
V

vize2

Guest
Hallo Falk

Findet das tatsächlich nur im Juli/August statt?
Das wäre ja mal wirklich was nach meinem Gusto!

Leider kann ich so manches schöne Event nicht erfahren, meine Urlaubszeit ist nun mal der Mai...:(
Aber ich werde dann doch immer entschädigt, die Blüten und Kräuter auf dem Weg zum Ostri oder die prächtigen Orchideen auf Kamenjak haben es mir wahrlich angetan!

Viele Grüsse
Viktor
 

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
60
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Hallo Viktor,

meines Wissens nach finden diese Führungen nur im Juli und August statt.

Aber wenn Du mal direkt nachfragen möchtest, hätte ich die Tel.-Nr. vom Tourismusbüro Labin für Dich: 00385 52 852399

Gruß
Falk
 
Top Bottom