Nach 17 Jahren segeln ab Losinj

EISZEIT

neues Mitglied
Werden nach 17 jähriger Abstinenz mal wieder in Kroatien ab Mali Losinj für eine Woche, ab dem 15.09., mit einer Elan 434 segeln. Also nicht 17 Jahre nicht gesegelt, sondern eben nicht in Kroatien. Wird sich wohl einiges geändert haben. Gr* Die "Geheimtips" für Buchten, Häfen u Lokale ( Milosch, ich glaub auf Silba z.B.) von damals dürften wohl auch überholt sein. Könntet ihr mir etwas mit eurem Wissen unter die Arme greifen und einige Tips zukommen lassen. Bin mit meiner Frau, zwei Freundinnen von uns u unserer Tochter mit Freund (20 Jahre alt), alles mehr oder weniger segelerfahren, unterwegs. Soll gemütliches Booteln sein. Schiff hat 1.90m Tiefgang. Literatur bestell ich noch dieses Wochenende. 808 Häfen u Buchten, Baldecker Istrien Kvarner Bucht, Kroatische Küstenlandküche(leider vergriffen) gibts eine Alternative? Ist das ok so, oder was habt ihr? Tips zu Buchten (ein od. zwei Übernachtungen vor Anker) u Häfen, und natürlich ESSEN u TRINKEN. Wir kochen u essen allesamt gerne. Es gibt fast nichts, was wir nicht ausprobieren. Von bodenständig bis fein. Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

S

siby

Guest
Hi Eiszeit

ich kann dir das Buch "Inselgeheimnisse" Band 7 Die Inseln im Kvarner Golf von Günter Lengnink empfehlen (mit Silba, Olib und Pag Alle Inseln für Bootsfahrer - von der Yacht bis zum Schlauchboot).

ISBN: 3-00-020042-8

Burki aus diesem Forum hat an dem Buch mitgearbeitet.

Es werden sich sicher noch einige "Capitäne" melden, die dir gute Tips geben können.

Liebe Grüsse

siby

Top Bottom