Nach Ljubac ohne Tunnel??

netti711

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo!
Bin ganz neu hier und brauche Hilfe von erfahrenen Kroatien-Reisenden !
Will mit meiner Familie im Juli nach Ljubac (bei Zadar) fahren und habe leider eine schreckliche Tunnel-Phobie :heul:
Es ist unser erster Kroatien-Urlaub und ich hoffe doch sehr stark, dass es die Möglichkeit gibt, zumindest die größten Tunnel zu umfahren, oder ???

Würde mich schrecklich über eure Hilfe freuen :happy: !!

Gruß, netti
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Nach Ljubac ohne Tunnel??

Hallo netti,

willkommen bei uns.

Also wenn du in Kroatien die beiden großen Tunnel Mala Kapela (ca. 5,8 Km) und Sveti Rok (ca. 5,7 Km) nicht fahren willst, dann kannst du nur die Küstenstraße von Rijeka aus fahren.

Durch die beiden musst du auf der Kroatischen Autobahn A1 durch.

Tschüssi
Michael
 
J

JoJo40

Guest
AW: Nach Ljubac ohne Tunnel??

Hi netti ...

wenn ihr nur mit dem PKW unterwegs seit, dann geht es ganz gut ...

den Tauern- und den Katschbergtunnel umfährst du über den Tauern -und Katschbergpass ... bis dahin und danach nur einige kleinere Tunnel ...
den Karwawankentunnel über den Wurzenpass ...

Gleichzeitig habt ihr dann auf eurer Reise einige wunderschöne Zwischenetappen eingelegt ... bieten beide was fürs Auge und du sparst 16 € Maut bei einer Strecke ... könnt ihr unterwegs Rast für machen ... für ein großes Eis langt es immer :cool:

In Kroatien das Gleiche, die Küstenstrasse ist zwar wesentlich langsamer, aber auch wesentlich schöner. Und weil die LKW und Gespanne jetzt auf die Autobahn ausweichen können ist sie ruhiger zu fahren.
 
J

JoJo40

Guest
AW: Nach Ljubac ohne Tunnel??

Hallo Netti ...

eine weitere Alternative
... du ersparst dir da die Tunnel rund um Rijeka ...

Soline hatte mal vorgeschalgen von Karlovac über die alte Bundesstrasse an Plitvice vorbei zu fahren ... Landschaftlich auch sehr schön ...

Ich denke eine gute Karte kaufen ... oder das Navi mit der neusten HR Software .. ersetzt aber in meinen Augen keine Karte ...

und dann zuhause schon mal planen ... macht doch auch Spaß ... und die Fahrt nicht als Stress sondern schon als Urlaub ansehen ..;)
 

netti711

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Nach Ljubac ohne Tunnel??

Hallo!

Vielen Dank für die Infos! Sehe der Fahrt jetzt schon viel entspannter entgegen :)

Gruß, netti
 
Top Bottom