Nach vielen Jahren wieder in Istrien, ich dachte ich erzähl mal.

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Im Thema, was kostet der Urlaub in KROATIEN, schrieb ich ja, dass wir eine Weile nicht mehr in Kroatien waren und
schon gar nicht in Istrien.
Trotz vieler Bedenken haben wir uns letzten Mittwoch auf den Weg gemacht.
Wir kommen aus dem Münsterland, sind also etwas länger unterwegs oder wie unser bayrischer
Stellplatznachbar meint: " Des is brrutal".
Nach Zwischenstopps im sonnigen Bamberg und wie immer Regen am Ossiacher See, Weiterfahrt bei bedeckter Himmel.
Nach heftigem Regen in Koper sind wir bei Sonnenschein in Porec gelandet.
Ja, es ist voll hier auf dem Campingplatz, aber wir haben tatsächlich einen tollen Stellplatz bekommen.
Ohne langen zu suchen, jipee. Übrigens, die Dame an der Rezeption war sehr nett.
Nach dem Aufbau ging es wie immer als erstes ins Meer, für uns schon ein bisschen zu warm
aber schön mit Blick auf Porec.
Sonntag war es sehr windig und Abends kam der starke Regen, der sich durch die ganze Nacht zog.
Nachdem wir morgens die schöne rote kroatische Erde von einigen Gegenständen gewischt haben, sind wir mit dem Rad Richtung Porec gefahren.
Weit sind wir nicht gekommen. Beim ersten schönen Restaurant haben wir angehalten, lecker Schafskäse und Schinken bei einem sehr sehr netten Kellner bestellt und mit Blick auf das Meer überlegt, warum ich hier damals einfach nicht mehr hin wollte.
Natürlich gibt es auch etwas negatives zu berichten.
Am ersten Abend waren wir im Campingplatzrestaurant.
Der Laden war voll, eigentlich ein gutes Zeichen. Von wegen, dass Essen war richtig schlecht.
Na ja, und dann einkaufen. Halleluja, was ist da denn los?
Fast wie im Centro in Oberhausen und voll wie zur Weihnachtszeit.
Hat irgendwer von euch vielleicht einen Tipp wie wir entspannter an Lebensmittel kommen?
So, dies ist mein erstes Fazit.
Morgen wagen wir uns mal nach Porec oder so weit wie wir mit dem Rad kommen.
Falls ihr wollt, melde ich mich nochmal und wenn ich rausbekomme wie man vom Tablett
Bilder schickt, mach ich auch das.
Liebe Grüße
Sabine
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Danke für Deinen Bericht Sabine. Klar, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.:)
Einen schönen Urlaub weiterhin wünsche ich Euch.

Liebe Grüsse, Daniel.

PS. Mit dem Tablet kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo und Danke für deinen Bericht.
Der Forumssoftware ist es egal, mit welchem Client du zugreifst. Also Bilder einfach in die Medien und darauf verlinken.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Auf welchem CP seid ihr denn? :) Wäre neugierig wegen des Restaurants....

Einkaufen: wird bzw ist das Wetter schlecht, gehen halt alle als Alternative zum Strand shoppen... Da kommt man wohl nicht aus, evtl. azyklisch einkaufen gehen.
 
M

Marius

Guest
Vom Tablet aus hast du Probleme, weil der Bilderupload von mobilen Geräten durch die Forumssoftware unterbunden wird. Du brauchst also einen Umweg.

Dazu ist die App „Tapatalk“ herunter zu laden, dort gibst du einmalig deine Zugangsdaten ein und schon kannst du von überall in der Welt deine Bilder hier einstellen.

Falls du dabei Probleme hast, kannst du mich ruhig anschreiben oder anrufen.
 
M

Marius

Guest
Ja, aber nur sehr mühsam über die Mediathek, und nicht wie Copy meint einfach nur in einem Strang innerhalb von 5 Sekunden beim Cocktail in der Beachbar hochladen.
Das geht definitiv nicht, sondern nur über Tapatalk.

So hatte ich Copys Frage verstanden.
 
M

Marius

Guest
Nein, Julia, auch du kannst keine Bilder in den Strang hochladen, sondern nur in die Mediathek und dorthin musst du dann aus dem Strang verlinken. ;-)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Ja, über die" Medien", genau nach Anleitung!
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Guten Morgen aus dem sonnigen Porec.

@ SunnySun,

wir sind auf dem FKK Camp Ulika.
Es gibt hier noch mehr Restaurants. Alles gut, Lehrgeld bezahlt, weiter testen.

Danke an die anderen für die Tipps mit den Bildern.

Ich glaube ich habe einen Weg gefunden.

Viele Grüße Sabine, die heute morgen in aller Hergottsfrüh im Meer baden war, sich danach auf eine Bank

gesetzt und auf die vorbeifahrenden Segelboote geschaut hat.

So schön kann der Tag anfangen.
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Hier ein paar Bilder. Ich hoffe es klappt
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Oh schade, hat wohl nicht geklappt:(.

Ich versuch es später noch mal.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hab ich von Anfang an so gemeint und deshalb die Anleitung gleich dazu geliefert.
Etwas aufwändig, aber wenn man es paarmal gemacht hat, nicht mehr so tragisch:)
Sabine schafft das schon;)
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hartherzig? Bine kann das;)
Jetzt chillt sie erst Mal ne Runde am Strand :snoopy:
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Also wenn ich unterwegs bin, nur mit Handy, mach ich mir auch nicht den Aufwand mit der Mediengallerie usw. Hat mich letztens am PC schon genug geärgert.... War mal einfacher.
 
M

Marius

Guest
Tapatalk!
Ich lade Bilder am Strand liegend (siehe z.B. in meinem Tagebuch) mit zwei (!) Klicks hoch.
Das tut der momentanen Stimmung keinerlei Abbruch, da will ich mit drei Mojitos in der Birne und in meist größerer Gesellschaft auch keine Doktorarbeit zuerst lesen müssen. ;-)
 
Top Bottom