Nackig im Wohnmobil

1234fire

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo allerseits,

von Mitte September bis Anfang Oktober geht es das erste Mal nach Istrien. Da bald Nachwuchs ins Haus steht, wollen wir nicht, wie üblich mit dem Zelt losziehen, sondern mit einem kleinen Wohnmobil. Denke mal, dass man sich Reservierungen in dieser Zeit bestimmt sparen kann. Wollen in der Zeit drei oder vier CP ansteuern, da wir gern unterwegs sind und so das Land entdecken wollen. Da wir in Südfrankreich schon oft FKK Urlaube gemacht haben, freuen wir uns auch sehr, schöne Anlagen in Istrien zu entdecken. Gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen in dieser Hinsicht?

Wie ist das Fahren mit dem WoMo auf Istrien? Wie sind die Straßen und wie lange braucht man beispielsweise von Umag nach Pula.

Kennt jemand der WoMo-Tourenplaner vom Reise-Know-How Verlag. Ist der zu empfehlen??

Vielen Dank schonmal...

Volkmar
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Volkmar,

von Umag bis Pula fährt man ca 1 Stunde.
Die neue Schnellstraße ( das Y ) ist super zu befahren.

Reservieren mußt du ganz sicher nicht mehr, im Gegenteil, manche CP schließen bereits Ende September.

Gruß Carmen
 

Kussmund

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Wir köännen das Naturistcamp Solaris sehr empfehlen.
 

charlottus

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
54
Hallo,

Valalta in Rovinj, Istra Naturist in Funtana und der FKK-Teil von Polari in Rovinj haben uns sehr gut gefallen.
Valalta bietet alles was man sich vorstellen kann, Istra Naturist ist ein Platz für Ruhesuchende und Naturliebhaber und dieses Jahr waren wir auf Polari. Der Strand am FKK-Bereich hat uns sehr gut gefallen, leider sind die Sanitäranlagen im FKK-Bereich nicht so doll.
Abends sind wir zum Duschen immer in das nahe gelegenste Waschhaus vom Textil-Bereich gegangen, die sind alle neu und super.
Kann aber auch sein, dass Ende September einige Waschhäuser gar nicht mehr geöffnet haben. Das wird auf die Belegung ankommen.
Auf Polari fanden wir die Nähe zu Rovinj interessant. Es gibt einen wunderschönen Weg am Meer entlang bis Rovinj, toll zum Fahrradfahren.

Die Straßen in Istrien sind in den letzten Jahren immer besser geworden, da gibt es keine Probleme.

Ich würde auch einmal gerne Kroatien in der Vor-oder Nachsaison genießen. Wir haben aber schon Schulkinder und müssen daher in der überfüllten und von den Campingplatzgebühren auch fasr doppelt so hohen Preisen fahren.

Genießt eine wunderbare Zeit in Kroatien

LG
charlottus :p :p :p
 
S

Snoopy

Guest
Ich würde auch einmal gerne Kroatien in der Vor-oder Nachsaison genießen.


Ich kenne die Vorsaison, und was soll ich sagen: super schön :wink: Wie du schon sagst, die CP-Preise sind deutlich günstiger und vor allen Dingen es ist nicht so voll :D Wir aus NRW konnten schon im letzten Jahr und auch in diesem fast Jahr 2 Wochen Vorsaison genießen. :D :D
 

Taiger

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
52
Was ist Eurer Meinung nach denn besser? Vorsaison, oder Nachsaison? Wir testen dieses Jahr mal die Vorsaison (sind ab 7.9. in Valalta).

Gruß - Taiger
 
A

Ali

Guest
also letztes Jahr begann die Vorsaison so um den Juni rum, dass die dieses Jahr so spät ist, diese Vorsaison... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
 
A

Ali

Guest
ach so... oder eben die totale Frühbuchervorsaison für 2008. Wer weiß... :gruebel: :lol:
 
S

Snoopy

Guest
Ich habe bisher nur die Nachsaison der Osterferien im Juni und Juli getestet, daher kenne ich den Vergleich zur Vorsaison noch nicht
007.gif
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Volkmar.

Wir sind gerade vom FKK Campingplatz Ulika zurückgekommen. Wir waren wie immer sehr zufrieden.
Buchen braucht ihr sicher nicht, der Platz war nicht mal in der Hauptsaison voll.

Liebe Grüße

Josef
 
Top Bottom