NATIONALPARK PAKLENICA im April

Kroatien Fan

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo war schon mal jemand im April im Nationalpark Paklenica :?: Wir fahren an Ostern nach Kroatien und möchten einige Ausflüge machen. :p
 
C

Carlo

Guest
dalmatien

Paklenica sehr schön aber aufpassen hatte schon anfang mai schnee gesehen da oben aber ausflug wert

mfg carlo
 

Eckart

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Komme gerade aus Kroatien zurück und war am 26.03.2006 im NP Paklenica. Wollte eigentlich auf den Gipfel des Anica Kuk wandern. War aber leider nicht möglich, weil der Weg durch einen Wasserfall verlief. Hier muß man wohl noch warten, bis die Schneeschmelze beendet ist. Weiter oben hätte man ggf. über bzw. durch den Bach (oder Fluß??) kommen können, hätte aber bestimmt bis zu den Knien ins Wasser gemußt. D.h. Schuhe aus und barfuß. Gleiches Problem hätte man bei der Tour in die Schlucht Mala Paklenica.

Habe dann eine Rundtour über den Vidakov Kuk gemacht. War auch sehr schön, und man hatte tolle Blicke auf das Meer, die Insel Pag und die höchsten Gipfel des Velebit-Gebirges. Die waren alle noch tief unter einer Schneehaube. Auf dieser Tour mußte man allerdings auch ein bißchen klettern. War für mich nicht dramatisch, für andere vielleicht schon??!
 
Top Bottom