Naturpark Lonjsko Polje

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Hallo Irmgard und Klaus,
das sind ja herrliche Aufnahmen.

Liebe Grüße Hannes
 

raffie

neues Mitglied
Registriert seit
25. Okt. 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
München
Hallo,
ich hoffe mal das passt hier wenn ich nach den Möglichkeiten frage, den Nationalpark im Herbst ein paar Tage lang zu besuchen. Also wenn man Kroatien generell bereisen will, auf Party und Strand wenig Wert legt und gerne einen Ort finden würde an dem man gute Wander- und Entspannungsmöglichkeiten vorfindet. Die Bilder haben mir den Eindruck vermittelt dies sei hier möglich. Ist im Herbst daran zu denken? Hinsichtlich des Wetters stelle ich keine Ansprüche, nur dass tagsüber kein Frost ist.

Lg, Raffie
 
V

vadda

Guest
Willkommen im Forum, Raffael (?),

im Herbst sind wir noch nicht im Naturpark Lonsko Polje gewesen. Wenn die Flächen überschwemmt sind, hast du dort auch wenige Wandermöglichkeiten.

Hier ein weiterer Link über den Naturpark: http://www.adriaforum.com/kroatien/das-gruene-herz-kroatiens-lonjsko-polje-t56766/

In diesem Bericht haben wir unter anderem über den Geopark Papuk geschrieben, Wandermöglichkeiten unbegrenzt: http://www.adriaforum.com/kroatien/slawonien-der-unbeachtete-osten-kroatiens-womo-tour-t64034/

Im Herbst auch sicherlich wunderschön sind die Plitwitzer Seen: http://www.adriaforum.com/kroatien/plitvicka-jezera-einmal-anders-t55290/ Wenn du im Forum suchst, wirst du auch einen Winterbericht von ELMA über diese Seen finden.

Hoffe, ich konnte dir helfen,
Klaus
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Vadda,

Du hast einen ausgezeichneten "Riecher" für exzellente Aufnahmen, die den Moment so richtig wiedergeben.
Danke dafür.

Macht weiter so !

viele Grüße
Klaus
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Auch hier kann man schön wandern: GORSKI KOTAR, ein Gebirge im Hinterland von Kvarner. Oder im Krka Nationalpark, der zB ist ganzjährig geöffnet. Und natürlich kommen auch noch viele andere der Naturparks in Frage.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Sporty!

Hast Du Dich hier im Forum schon mal umgeschaut?
Z.B.
http://www.adriaforum.com/kroatien/np-risnjak-im-gorski-kotar-t68206/
http://www.adriaforum.com/kroatien/zeleni-vir-spektakulaeres-natur-reservat-im-gorski-kotar-t68218/
oder bei den Reiseberichten ( Krka und Paklenica)
Vielleicht kannst Du selbst noch einen informativen eigenen Bildbeitrag zu einem der NP leisten?

Aber das gehört ja nicht hier zu Vaddas Reisebericht über Lonjsko Polje, sondern in einen eigenen Beitrag.

Gruß,
ELMA
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
176
Punkte
43
Hallo Irmgard und Klaus!
Tolle Fotos vielen Dank! Aber was grillt ihr denn auf den Astgabeln? Schaut teilweise aus wie ein Vogel, aber auf dem letzten Foto denke ich dann doch es ist Fisch, oder?
 
V

vadda

Guest
Auch hier kann man schön wandern: GORSKI KOTAR, ein Gebirge im Hinterland von Kvarner. Oder im Krka Nationalpark, der zB ist ganzjährig geöffnet. Und natürlich kommen auch noch viele andere der Naturparks in Frage.

Hi Sporty,

du hast Recht, es gibt noch so viele wunderschöne Ecken in Kroatien, über die man berichten kann. In der Reisebeschreibung unserer Tour durch Slawonien, den Osten Kroatien findest du z. B. den Geopark Papuk und den Naturpark Kopački rit: http://www.adriaforum.com/kroatien/slawonien-der-unbeachtete-osten-kroatiens-womo-tour-t64034/

Würde mich riesig freuen, wenn du uns ein weiteres unbekanntes oder auch bekanntes Fleckchen Kroatiens präsentieren würdest.

Liebe Grüße,
Klaus
 
Top Bottom