Neu hier - Camping Marina/Rabac Luka

bodi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Moin alle,

ich bin neu hier. Kurze Vorstellung: Mein Name ist Bodo, habe 1 Frau, 2 Kinder und 1 Vogel :wink: (Kakadu). Letztens erst habe ich euer Forum entdeckt - Kompliment an alle, die es funktionieren lassen :!:
Wir waren bisher 3 mal in Kroatien bzw. Istrien, und dieses Jahr führt uns der Weg zum 2. mal hier hin, und zwar so ca. 20.07. - 10.08. Wir sind mit unserem kleinen Wohnmobil unterwegs, und wenn jemand von euch in dieser Zeit auch dort ist, könnte man sich ja mal treffen.

Gruß
Bodo
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Bodo,

herzlich willkommen im Forum.

Danke für dein Kompliment an alle Foris. Vielleicht hast du ja Lust nach deinem Urlaub deine Erfahrungen und Informationen in Forum einzubringen.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Bodo,

dieses Forum lebt von den Erfahrungen aller Foris. Es gibt Foris, die schon sehr lange dabei sind, aber nicht jeder kennt alle Gegenden Istriens. Außerdem sind Erfahrungen immer subjektiv und können daher nicht genug vorhanden sein.
 
A

Ali

Guest
@bodi: Bist Du schon wieder zuhause? Warst Du auf Sv. Marina? Wenn ja, wie ist es dort? Wir hauen morgen in die Richtung ab, haben folgende Reihenfolge der Cp´s die wir anfahren wollen:
- Sveti Marina Rabac
- Tasalera Premantura
- wenn alle Stricke reißen den Indije Banjole

Lohnt es sich Sv. Marina anzufahren mit nem Wohnwagengespann und 2 Kindern, die nur schnorcheln und 2 Erwachsenen die nur Ruhe im Sinn haben????
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Ali,
bin zwar nicht bodi, kann Dir aber zu dem Platz folgendes sagen:
Möglichkeit zum schnorcheln sehr gut
Ruhe für Erwachsene sehr gut
ansonsten etwas abgelegener, recht hoch über dem Meeresspiegel liegender Platz. Landschaftlich schön aber überwiegend vom Gelände her recht steil. Wenn Du willst kann ich Dir ein Bild von der Wasserseite per Mail senden, schick mir einfach eine PN.
Gruß
Balou
 
A

Ali

Guest
Hi Balou,

irgendwas klappt hier nicht mit pn... :twisted:
Kannst DU es ins Forum direkt versuchen? Warst Du letztens auf Sv. Marina? WIe siehts mit den Waschhäusern aus??


Danke!
 

bodi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Zitat von Ali:
@bodi: Bist Du schon wieder zuhause? Warst Du auf Sv. Marina? Wenn ja, wie ist es dort? Wir hauen morgen in die Richtung ab, haben folgende Reihenfolge der Cp´s die wir anfahren wollen:
- Sveti Marina Rabac
- Tasalera Premantura
- wenn alle Stricke reißen den Indije Banjole

Lohnt es sich Sv. Marina anzufahren mit nem Wohnwagengespann und 2 Kindern, die nur schnorcheln und 2 Erwachsenen die nur Ruhe im Sinn haben????

Hej Ali,

ja, leider ist der Urlaub vorbei, aber wir haben ihn sehr genossen.
Marina lohnt sich auf jeden Fall, wie balou schon schrieb. Die Unterwasserfauna und -flora ist abwechslungsreich, das Wasser klar, also sehr gute Schnorchelbedingungen. Die Küste ist felsig, wenn man nicht in der Bucht auf den Kieselsteinen liegen will, nimmt man eine Iso-Matte und macht es sich auf einem Felsen gemütlich. Im Wasser gibt es keinen weitläufigen Steh-Bereich, für Nichtschwimmer oder Kleinkinder nicht so gut geeignet. Der CP bietet qualitativ unterschiedliche Stellplätze, die entsprechend preislich gestaffelt sind. Die Plätze Nr. 122 - 124 sind besonders schön: unter Bäumen mit Blick auf`s Meer. 20 - 30 Meter weiter ist da zwar so ne Art Bar, aber da war nie viel los, kein Lärm.
Vor dem CP gibt`s zwar ein Geschäft, aber wir haben immer in Labin eingekauft - da steht sogar ein LIDL, jawoll. Mit dem Grillgut von dort haben wir uns einfach sicherer gefühlt :wink:
Vorsicht wg. der Anfahrt von Labin: teilweise steil und eng, vor Kurven hupe ich lieber mal. Die Strecke in Richtung Labin wurde ja schon an anderer Stelle ausreichend erörtert...
Na denn, viel Spaß.

Gruß
Bodo

PS: Wg. Waschen und Duschen -> alles ok. Ausreichende Gelegenheiten, und es wird mehrmals tgl. geputzt.
 
A

Ali

Guest
na endlich mal einer, der mich aus erster Hand informieren kann (nix für ungut Balou)! :D :D

Unsere zwei Terroristen (5 1/2 ud 7) sind schon sichere Schwimmer und begeisterte Schnorchler, also kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Mann, ich freu mich wie ein Schnitzel auf übermorgen in der Früh, wenn wir unsere Zelte / WW dort aufschlagen können!!!
Darf man dort mit Holzkohle grillen oder gibt´s da Einschränkungen. Lidl in Labin? Wahnsinn, wo der sich so überall rumtreibt...
:lol:
Danke Dir nochmal herzlich und vielleicht stell ich hier dann mal nen Reisebericht mit aktuellen Bildern rein!
 

bodi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Zitat von Ali:
...Darf man dort mit Holzkohle grillen oder gibt´s da Einschränkungen...
Danke Dir nochmal herzlich und vielleicht stell ich hier dann mal nen Reisebericht mit aktuellen Bildern rein!

Moin Ali,

grillen ist kein Problem. Jede Form wird toleriert, Kugelgrill o.ä. sowieso. Wenn du dir die Mühe machst, eine Mulde auszuheben und Steine drumherum legst, geht das auch. Bei Abfahrt natürlich wieder platt machen :p
Ab und zu macht Lilly, die "Campmanagerin", eine Runde und setzt ihren strengen Blick auf. Bisschen Palaver und fertig.
Bei Problemen irgendwelcher Art wendet man sich am besten an Marina in der Rezeption. Sie heisst zufällig so wie die Örtlichkeit und hat den CP noch unter Tito sozusagen aus der Taufe gehoben, geht näxtes Jahr in Rente. Ist `ne Seele von Mensch und immer ansprechbar.
Im hinteren Bereich der Rezeption sind übrigens mietbare Kühlfächer sowie ein kostenfreier Tiefkühlschrank. Dann noch Internet-Zugang, kostet allerdings 3 € die Stunde.
Nix zu danken, Erfahrungen gibt man doch gerne weiter. Melde dich mal, wenn du den Kulturschock nach dem Urlaub überwunden hast :lol:
Ach so, noch was: 2 starke Bretter zum eventuellen Ausgleich von Unebenheiten könnten nützlich sein. Das trifft aber eher WoMos.

Gruß
Bodo
 
A

Ali

Guest
Guten Morgen!
Alles perfekt, das klingt wie das Paradies für mich :jump: :jump:
Grillen :heiss:, Internet (ein bisschen Kontakt zum Büro, wenn´s brennt), nette Menschen am Platz, Ruhe :snoopy:
Also heute um 15:00 Uhr hör ich auf hier im Büro :time: , Volltanken, Luftdruck prüfen, Gespann in Fluchtrichtung stellen und dann noch eine Mütze voll Schlaf, bevor es um ein Uhr morgens los geht! :tanz: :tanz:
Bodi, wir :bia: trinken einen auf Dich und Balou
 
Top Bottom